Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 21:40
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:sagt mir gar nix
Noob :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 21:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Noob
wanna discuss it? 😉 Nee, hast recht 🙂


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 21:46
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Aha, Budweiser Konsumen
Ekel wo anders rum Hexe! oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 22:00
IMG 4248


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 22:09
Jeder neue Ernährungsthread ist grotesker als der vorherige, es ist fast wie ein Fiebertraum :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 22:22
Ich mag Root Beer 🤗🤣


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 22:30
@Milanthrop
Gute milalala


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.01.2024 um 23:26
Ich begreife es einfach nicht:
"Vektoren sind in der linearen Algebra Elemente, die im Vektorraum anzeigen, auf welche Weise ein Punkt per Parallelverschiebung verschoben wird. Vektoren sind durch ihre Länge und durch ihre Richtung definiert, geben also an, um welchen Abstand und in welcher Richtung ein Punkt verschoben wird."

Begreifende anwesend?
Quelle: @FlamingO

Hier, anwesend.

Ein Vektor ist grundsätzlich ein Wegparameter, der bestimmt wohin die Reise geht, unter Berücksichtung anderer Einflüsse.
Hier:

Um den Vektor zu berechnen, der die Punkte A und B verbindet, musst du A von B abziehen. Der Verbindungsvektor beginnt dann bei A (Fußpunkt) und endet bei B (Spitze). Auch im Dreidimensionalen kannst du einen Vektor aus zwei Punkten bestimmen.

c·−→v = c·. ( xv yv zv. ) = ( c·xv c·yv c·zv. )
Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen, subtrahierst du den Ortvektor von A vom Ortsvektor von B. Der Fußpunkt des Vektors ist dann der Subtrahend (also A) und die Spitze ist der Minuend (also B). Als Formel kannst du dir merken:



\[\textcolor{orange}{\overrightarrow{AB}} = \textcolor{blue}{\overrightarrow{B}} - \textcolor{red}{\overrightarrow{A}}\]
(Edit: Das hat es hier leider nicht eingebettet, aber hier ist die Beschreibung dazu ->)

Quelle: - https://studyflix.de/mathematik/vektor-berechnen-4349


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 06:09
So ungemütlich draußen, keine Lust da gleich rauszugehen...

(Wenn ich natürlich frei hätte und mit der Kamera losziehen würde, wäre es was anderes....😜)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 06:32
Das finde ich stranger
Leute, lasst es doch einfach:|


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 13:31
Immer noch kein Feierabend 😩


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 13:40
Ich hoffe es ist keine große Sache die Heckklappe bei einem Auto auszubauen. :/


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 14:40
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:ch hoffe es ist keine große Sache die Heckklappe bei einem Auto auszubauen.
Beim Elefantenrollschuh schon...kommt aufs Auto an


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 14:44
...wer hätte das gedacht - 6 Pfund Nudeln und ein klitzekleiner Klecks Ketchup machen echt satt....aber ich denke ausschlaggebend für die Sättigung war eindeutig der Teelöffel voll Ketchup ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 14:56
Beitrag von Tanne (Seite 21.330)
Zitat von TanneTanne schrieb:Ein Vektor ist grundsätzlich ein Wegparameter, der bestimmt wohin die Reise geht, unter Berücksichtung anderer Einflüsse.
Hier:

Um den Vektor zu berechnen, der die Punkte A und B verbindet, musst du A von B abziehen. Der Verbindungsvektor beginnt dann bei A (Fußpunkt) und endet bei B (Spitze). Auch im Dreidimensionalen kannst du einen Vektor aus zwei Punkten bestimmen.

c·−→v = c·. ( xv yv zv. ) = ( c·xv c·yv c·zv. )
@Tanne

Besten Dank für die knackige Erklärung, der ich (zumindest bis zur Formel ;)) gut folgen konnte!
Formalwissenschaft muss man halt mögen oder nicht.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 17:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich setze einfach meine ganze Hoffnung auf die "Currywurst", vielleicht wird es ja doch noch was. :note:
Na immerhin! Um die Currywurst wird gekämpft! Also ist noch nicht alles aufgegeben! :lv:


https://www.piranha-bytes.com/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.01.2024 um 18:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Beim Elefantenrollschuh schon...kommt aufs Auto an
Älteres Auto ~15 Jahre alt.
Nach ein paar Stunden und viel Hilfe konnte ich die Heckklappe austauschen.
Mir hat ein netter KfzMeister geholfen der da zufällig auch war, und jemand von dem Platz da auf dem Schrottplatz.
(Nur mit Werkzeug geholfen)..
Nette Leute da. Und der Preis war viel weniger als ich dachte. Das freut mich am meisten.


melden