Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde euer Gott aussehen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:31
stellt euch vor ihr hättet die gelegenheit einen gott nach euren vorstellungen zu kreieren.
was wäre es für ein gott? ein gnädiger und barmherziger?
ein strenger aber gerechter? wie sollte er für euch aussehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:34
Der Gott "meiner" Vorstellung sieht nicht aus - denn er/sie/es ist keine Person - von daher nicht darstellbar.


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:34
rießige Titten


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:37
@jafrael
nicht körperlich :)
weißt doch was ich meine :D

@BunterPilz
zu viel bunte pilze genascht? ;)


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:40
@Feingeist

"gnädig" - "streng" - "barmherzig" - "gerecht" .. alles menschliche Attribute. und für mich ist eine Gottesvorstellung behaftet mit menschlichen Attributen nicht vorstellbar bzw. akzeptabel.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:43
@jafrael
ok muss ja nicht. :)


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:43
@Feingeißt
warum fragt mich das jeder?
Nein aber die Vorstellung außerhalb von Gott zu sein, also das es überhaupt was gibt das nicht ein teil Gottes, dem Ganzen ist find ich absolut nicht möglich.
Deshalb auch der Witz mit den rießen Titten.
Aber abgesehen davon ich mag große Brüste.
Ich find die klasse.


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:54
objektiv! Nicht diese Kindergartenvorstellung, das Gott nur den in sein tolles Paradis lässt, welcher an den "richtigen" Gott geglaubt hat im Leben auf der Erde.

gerecht. Ein "guter" Mensch, egal ob gläubig oder nicht sollte gleich behandelt werden. Also beurteilung nach den Taten und nicht welcher Glauben verfolgt wird bzw wurde, wie es leider in vielen Religionen zu sein scheint. Halt nicht dieser Kindergartengott, der quängelt und sagt: Mit dir will ich nicht spielen, dich mag ich nicht, du hast mich geärgert usw.

Ein Gott muss nichtmal bamherzig oderso sein, einfach nur gerecht und objektiv, das macht alles andere eigentlich unnötig. Suum cuique.

Vlt auch so, das jeder nach dem Tod gereinigt wird und dann ist es egal ob gut oder böse, einfach eine unbefleckte "Seele"

Und optisch..., so wie auf meinen Bildern auf meinem Profil^^

Aber da es für mich keinen Gott gibt relativiert sich das alles ja wieder, aber meine Vorstellung eines Gottes, wäre halt nicht diese Kleinkindersichtweise einen Gottes, sondern die eines wirklich höheren Wesens, welches sowas wie Strafe, Auswahl, Glauben usw. ganricht kennt


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:55
/dateien/uh56703,1253652919,sp 0316 12 v6

So vielleicht? :D


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 22:56
mein gott ist mein freund - egal wie tief ich auch gesunken bin oder wie schlecht es mir geht - mein gott zeigt sich mir ab und zu um mich ein wenig aufzubauen - mein gott ist wie mein vater , nicht besser aber gleichgut - mein gott hilft mir meinen weg zu finden - mein gott geht mir mir durch höhen und tiefen - mein gott lässt mich in dieser welt nicht allein sein - mein gott erkennt meine stärken und hat nachsicht mit meinen schwächen - mein gott gibt mich nicht auf weil er mehr sieht als die anderen
mein gott ist mein mentor , lehrer , freund , vater

oder so iwie

leider treffen nur ein paar der punkte zu

denn mein gott lässt mich immer noch zweifeln damit all die punkte nicht ihre bedeutung verlieren .
ich schätze mein gott will mich stark machen - ich schätze mein gott will dass ich meinen weg alleine finde , auch wenn er ihn schon für mich von den grössten steinen gesäubert hat - bis auf ein zwei richtig harte brocken an denen ich mir mal ein wenig die zähne ausbeissen soll - mein gott schickt mich durch die artenreiche welt , lässt mich an mir und meinem verstand zweifeln - bricht mir das herz und verletzt meine seele - um aus mir einen gerechten mann zu machen

so genug jetzt ich kling ja wie ein priester ^^


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:14
@stahlschlag

Klingt ja stark nach JHWE.

Die Juden sind schon ein tolles Völkchen.

Im Gegensatz zu Christen und Muslimen sind sie nämlich der Ansicht, dass auch Menschen ohne Glauben errettet werden können, wenn sie ein gerechtes Leben führen.

An so einen Gott glaube ich auch gerne.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:19
@BunterPilz
ja find ich sehr schön. nicht zu groß aber groß :D quatschkopp ;)@Dr.Manhattan



@Dr.Manhattan
gerade weil ich nicht glaube habe ich mir diese frage gestellt. denn wenn ich glauben würde dann nur an einen gott so wie ich ihn mir wünschen würde :)


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:20
@Feingeist
Sorry^^ Hast ja nach meiner Meinung gefragt...^^

Also mein *Gott* ist keine Person... Er ist Alles...

Ich, die Tastatur die ich grad benutze, der Monitor und jeder Buchstabe(Pixel) der grade von euch gelesen wird...ihr seid genauso Gott.
Alles... Wie sieht also mein Gott aus? Tja schaut in die Welt... Erkennt euch selbst(!)...

Na gut:
Gehen wir davon aus, dass Gott eine Person ist, so interessiert mich nicht sein Aussehen^^
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ein gnädiger und barmherziger? ein strenger aber gerechter?
Tja, wäre er etwas *strenger* hätten wir Menschen (noch) weniger Freiheit...

Wäre er gerecht, würde es KEIN Leid und Schmerz geben...Für NIEMANDEN...

Tja, ist schon ne schwierige Frage... ;)


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:25
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Tja, ist schon ne schwierige Frage...
naja eigentlich nicht :)
wenn du nicht an einen gott glauben würdest (an welchen lass ich jetzt mal außen vor es gibt zu viele). und jemand gäbe dir die gelegenheit dir deinen ganz persönlichen gott zu generieren. wie wäre er?


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:32
naja realistisch gesehen hat gott kein bewustsein in unserem sinne - also werden uns seine entscheidungen wohl fremd erscheinen - er muss sich keiner umwelt anpassen und hat keine angeborenen , dem überleben dienlichen emotionen und gedanken .

naja wayne - iwie wird er trotzdem (oder zum trotz) teilweise so sein , wie ich ihn mir vorstelle ^^


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde euer Gott aussehen?

22.09.2009 um 23:44
/dateien/rs56703,1253655847,erdeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

23.09.2009 um 00:03
Also ich bin für Salor Moon!

Wobei wenn Gott nur ein Mann sein darf, dann sieht die wohl so aus! Tja was soll man da machen? ;)

/dateien/rs56703,1253657003,cosplay-sailor-moon


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

23.09.2009 um 00:09
Ich sehe in Gott einen Joker für besonders schwierige Fälle. :D


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

23.09.2009 um 00:12
/dateien/uh56703,1253657553,818


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

23.09.2009 um 00:12
@schwa
nice Bild ;)
es sieht so friedlich auch von da oben :D


melden

Wie würde euer Gott aussehen?

23.09.2009 um 00:27
Man Gott sich nicht vorstellen.
Das geht über unsere Vorstellungskraft!



Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden