Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User Ade!

16.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User Ade!

16.10.2011 um 19:09
@anonymus88

ja aber nicht bei@Saphira

:(

Anzeige
melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:09
@anonymus88

Witzig, ich meinte mir. Immerhin hatte ich mich sehr gut mit ihm verstanden. Naja hoffe sheela schreibt mir noch ne Mail, vielleicht erfahre ich dann mehr.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:16
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:er hätte wenigstens bescheid sagen können.
Warum und bei wem? Bei dir und all seinen anderen Kontakten auf der Freundesliste?
Wozu? Weil das wahre Freundschaft gewesen wäre?

Wahre Freundschaft Saphira...findet von Angesicht zu Angesicht statt. Man sollte sich nie ZU sehr auf einen "Freund" aus dem Internet fixieren.
Ein "GlitzerknuddelknutschbesteFreundinhabdichsooolieb" Bild, ist schnell in ein GB gezaubert.
Letztendlich aber...sind sich die meisten Menschen hier fremd.
Ein sich gut verstehen, muss überhaupt nichts heißen.
Vielleicht ist das auch Interpretationssache. Nur weil man sich mal was nettes schreibt, muss man nicht gleich befreundet sein.
(Eine Sache, die hier viele nicht unterscheiden und trennen können^^)


Acc hatte ganz sicher seine Gründe. Egal welche das im Einzelnen waren, ich glaube nicht, dass sie dich etwas angehen.


Willkommen im realen Leben.


1x zitiertmelden

User Ade!

16.10.2011 um 19:18
@Merlina

4faches Word


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:18
@Merlina

dafuer kriegst du jetzt noch ein Glitzerponybild ins GB...


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:20
@Merlina

Du weißt doch gar nicht wie mein Kontakt zu ihm war. Glitzerbilder hat er mir nebenbei gesagt nicht geschickt. Ich schreibe sowas nicht nur umsonst.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:20
Zitat von CanCan schrieb:Kaelia.. Schade :-(
what? Das is ja Scheiße. Die hab ich echt gemocht :(


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:28
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum und bei wem? Bei dir und all seinen anderen Kontakten auf der Freundesliste?
Wozu? Weil das wahre Freundschaft gewesen wäre?

Wahre Freundschaft Saphira...findet von Angesicht zu Angesicht statt. Man sollte sich nie ZU sehr auf einen "Freund" aus dem Internet fixieren.
Ein "GlitzerknuddelknutschbesteFreundinhabdichsooolieb" Bild, ist schnell in ein GB gezaubert.
Letztendlich aber...sind sich die meisten Menschen hier fremd.
Ein sich gut verstehen, muss überhaupt nichts heißen.
Vielleicht ist das auch Interpretationssache. Nur weil man sich mal was nettes schreibt, muss man nicht gleich befreundet sein.
(Eine Sache, die hier viele nicht unterscheiden und trennen können^^)
Ich kann sehr wohl trennen. Ich würde nicht von Freundschaft oder dergleichen schreiben, wenn man mir es nicht zuvor auch geschrieben hätte. Also hier weiß doch keiner wie mein Kontakt zu ihm war, also kann sich keiner darüber ein Urteil erlauben.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:30
ich finde es auc doof, dass er nichts gesagt hat...


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:35
Ich verstehs auch nicht. Ein Allmyabschied muss schließlich so verherrend wie denkwürdig sein. Nach einer Löschung muss tagelang debattiert und spekuliert werden, wer die Schuld hat und wie das hätte verhindert werden können.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:36
Es geht nicht um Schuld. Aber man darf enttäuscht sein.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:41
Merlina hat ganz recht, was wissen wir schon von einander? Selbst wenn man jeden Tag schreibt, was wissen wir vom anderen? Wir kennen ihn trotz allem kein bisschen.


melden

User Ade!

16.10.2011 um 19:43
Dann soll ich daraus lernen, dass ich das nicht ernst nehmen soll was man mir schreibt. Naja.

Ich nehme aber gewisse Sachen ernst.


1x zitiertmelden

User Ade!

16.10.2011 um 19:53
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann soll ich daraus lernen, dass ich das nicht ernst nehmen soll was man mir schreibt.
Ohja .. Das solltest du lernen! Vertrauen kannst du doch eigentlich niemandem hier, solange du dich nicht bereits privat mit der Person getroffen und sie kennengelernt hast. Es besteht immer ein Restrisiko, dass derjenige nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Oder anders gesagt: Der Eine denkt, dass man einen guten Freund gefunden hat, der andere dagegen sieht die Beziehung lediglich als plumpen Zeitvertreib an. Warum dann Bescheid sagen vor dem deleten?


1x zitiertmelden

User Ade!

16.10.2011 um 19:56
Totaler schwachsinn, im RL kann mich jemand genau so anlügen wie hier, entweder vertraut man anderen Menschen und schafft es Freundschaften und Kontakte zu knüpfen, oder man stirbt eben alt, einsam und verbittet, weil man sein leben lang angst hat, einmal angelogen oder enttäuscht zu werden!

Es macht mich oft echt traurig, wie viel scheisse man hier doch liest und was für unfähige lebensansichten hier manche haben!


2x zitiertmelden

User Ade!

16.10.2011 um 20:02
@Aldaris

Schade so was. Und wie gesagt ich rede auch hier nur von Freundschaft, wenn die besagte andere Person es mir wenigstens einmal auch geschrieben hat. Ansonsten würde ich mich nicht mal trauen die Bezeichnung Freundschaft in den Mund zu nehmen.

Er hätte anders geschrieben, wenn es nur plumper Zeitvertreib gewesen wäre.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User Ade!

16.10.2011 um 20:12
hast ja dann bestimmt seine handy- oder telefonnummer. frag ihn halt per sms was los ist


melden

User Ade!

16.10.2011 um 20:21
Du vergisst, dass man sich gerade im Internet eine völlig andere Identität aufbauen kann. Willst du mir ernsthaft weismachen, dass es völlig Latte ist, ob man jemandem im RL kennenlernt und eine Beziehung aufbaut, oder über Foren, Chats etc.? Natürlich kannst du im RL genauso belogen und verarscht werden, aber die Basis des virtuellen Raumes gibt schon von Anfang an viel größere Gelegenheiten, Unwahrheiten zu verbreiten, sich falsch darzustellen und es verleitet so manchen dazu, zu übertreiben; vor allem was die Beziehung zu anderen Usern betrifft.

Und wie gesagt, Beziehungen zwischen Usern können auf Einseitigkeit beruhen; der Eine (ver)schenkt vllt. schneller sein Vertrauen, dem anderen geht das sonstwo vorbei. Hat man dann keine anderen Kontaktdaten, dann ist er eben weg. Was lerne ich daraus?
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Es macht mich oft echt traurig, wie viel scheisse man hier doch liest und was für unfähige lebensansichten hier manche haben!
Geh mal nicht gleich an die Decke.


1x zitiertmelden

User Ade!

16.10.2011 um 20:22
@Sani
Bohr doch nicht noch mit dem Zeigefinger :D


melden

User Ade!

16.10.2011 um 20:23
Na fühl dich da mal nicht persönlich angesprochen, dass is eher ne verallgemeinerung, is ja nicht nur beim thema vertrauen hier so!

@Aldaris


Anzeige

melden