Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User Ade!

16.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User Ade!

07.01.2012 um 13:00
@dns

Ich würde sagen:

Man löscht sich, ab dann läuft die Uhr, 2 Wochen. Das Konto ist für andere aber unverändert.

Loggt man sich wieder ein, wird das resetet. Wenn man sich aber löschen will, dann kommt man ja eh nicht mehr und loggt sich ein.

Man kann ja dann wieder löschen drücken, aber dann gehts wieder 2 Wochen.

Und die anderen User wissen davon nichts, außer er ist dann in 2 Wochen echt gelöscht

Anzeige
1x verlinktmelden

User Ade!

07.01.2012 um 13:01
@dns

Ja, man sollte 2 Wochen Zeit haben, den Vorgang rückgängig zu machen - ohne großen Aufwand.
Zu überlegen wäre, ob diese geplante Löschung angezeigt wird, so daß andere User es sehen und dem Löschungswilligen auf die Nerven gehen können...


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:01
cool das klingt gut, alle anderen dafür?


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:02
Jup man sollte ein konto löschen können, der account wird dann auf eis gesetzt, im forum is davon aber nichts zu merken, ausser, dass der user sich eben nimmer eingeloggt hat und wenn 2 oder 4 wochen vorbei sind, wird das mitglied eben als gelöscht angezeigt, so sorgt man gegen dieses attention whoreing vor find ich, da man die wirkliche Reaktion auf die Löschung erst nen Monat später sieht und da hat man entweder das interesse verloren oder is eh schon wieder hier^^
Allerdings würd ich den account beim löschen gleich quasi unsichbar deaktivieren, weils sonst ne accountlöschung für den namenwechsel oder so iwie unmöglich macht, aber ich muss zugeben, dass es mir im grunde egal ist :D


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:02
@Commonsense

Anzeigen sollte man es eher nicht, denn erstens wird es den Leuten egal sein die hier echt weg wollen nd welche die das tun um Aufmerksamkeit zu bekommen, hätten hier ja wieder nen Grund ich einfach so zu löschen.

Die Diskussion hier würde dann die Selbebleiben


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:03
Das war übrigens die Idee von @Addy , ich kenne diese Lösung ebenfalls von ner Chatseite


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:05
das klingt super, ich bau das mal ein.


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:06
Vorteile :

Andere User merken nichts
Kurzschlussaktionen bleiben ohne jegliche Folgen
Die Verwaltung hat weniger Arbeit
Aufmerksamkeitslöschungen werden zu 99 Prozent ausbleiben, weil niemand 2 Wochen offline drauf wartet ;)
Löschung-Accountwechsel gibts nicht. Da der Alte noch aktiv ist in den 2 Wochen, neuer Account wäre DA

Nachteile: Rastas Thread wird weniger Posts bekommen :D


1x zitiertmelden

User Ade!

07.01.2012 um 13:06
@insideman

An meiner Wortwahl war ja schon zu sehen, daß ich das nicht Ernst meinte...

Natürlich soll man es nicht sehen.

Ansonsten wäre ich dafür.

Löschtaste = Konto ist zum Löschen in 2 Wochen vorgemerkt und inaktiv

Reaktivierung = Konto kann wieder normal genutzt werden.

Der komplette Vorgang (auch die inaktive Aufrechterhaltung) ist nicht von einem normalen Account zu unterscheiden...


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:06
yay


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nachteile: Rastas Thread wird weniger Posts bekommen :D
Der Arme...

Er kann ja einen Thread aufmachen, in dem er Vermutungen darüber anstellt, wer die Löschtaste gedrückt hat...


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:10
Sag mir wann das dann losgeht dennis, ich will mich dafür nochmal löschen und reaktivieren lassen :D


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:11
Ich muss @insideman zustimmen, das sollte nicht im Profil angezeigt werden, Einfach nach 2 wochen ohne einloggen löschen, es wäre für die verwaltung weniger Arbeit, und es würde nicht mehr so viel von: "Ich geh jetzt aufs Klo, solange lösch ich mich!" geben ;)
Okay, das war jetzt übertrieben ausgedrückt, aber manche halten es nichtmal eine Stunde durch.
Ich wäre aber auch ebenfalls dafür, das jemand der sich gelöscht hat, wirklich gelöscht íst.
Keine Reaktivierung des alten Accounts.
Das die Daten vom alten Account, wie Pn's, Profilgestaltung und was weiß ich, wirklich gelöscht wären.


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:15
@König_Rasta

zu spät, habs schon eingebaut :D


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:16
wickie106

Ich bin entzückt, ich bin entzückt :D

Edit: ich teste das kurz mal, also nicht erschrecken oder zu früh freuen wenns schief geht


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:18
@Addy
@dS
@insideman
@dns

Richtig! bei 2 Wochen bedenkzeit sollte eine Speicherung der Daten nicht mehr notwendig sein. Wer die 2 Wochen durchhält, ist wirklich weg.

Und eine Unterbrechung gibt es nicht. Wer reaktiviert, um einen Post zu machen und sich dann wieder löscht, muss wieder 2 Wochen warten...


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:19
@dns

Astrein :D

Vl ne kurze Info wenn man sich wieder einloggt, dass man die Löschung rückgängig gemacht hat, sonst super

Edit: Ist aber nur Geschmackssache^^


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:20
@insideman

jo stimmt, aber es steht auch in deiner akte


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:20
@dns

Du, da steht soo vieles :D


melden

User Ade!

07.01.2012 um 13:26
@insideman

Na also, Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus, hm?^^

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie sich so manche verhalten, wenn die ersten nach Ablauf der zwei Wochen, und damit der endgültigen Löschung, wiederkommen. :D


Anzeige

melden