Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die bescheuertesten Werbespots

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:08
@GilbMLRS
ist aber auch nicht das Thema das threads... Geist Habicht "welche Wirkung hat eine Werbung" sondern es geht schlicht und einfach um die beklopptesten Werbespots im deutschen tv...

Jeder wird ja wohl schonmal bei der einen oder anderen Werbung gereihert haben

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:10
Bei vielen Produkten ist es ja fast egal, welche Marke man kauft, denn etwas Schlechtes ist sowieso schnell vom Markt verschwunden und viele Markenprodukte kommen vom selben Hersteller, oft sogar die unbekannten Hausmarken der Supermärkte, die nur die Hälfte kosten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:12
Blöd finde ich grundsätzlich fast alle Waschmittel- und Haarpflegewerbungen, die sind an Einfallslosigkeit und Naivität kaum mehr zu überbieten.


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:13
Dass einige wegen der Werbung nicht kaufen, weil die übrige breite Masse das kompensiert?

Ganz richtig, Werbekaufleute sind keine dummen Menschen, die wissen, dass man es nicht jedem Recht machen kann, dass ein Produkt nicht jedem gefällt. Aber je weiter die Werbung aus der Masse heraus sticht, desto einprägsamer auch das Produkt, erst recht wenn man sich die Frage stellt "Was hat diese Werbung mit DIESEM Produkt zu tun" schon damit setzt man sich wieder damit auseinander und ruft sich ins Gedächtnis, was es denn eigentlich für ein Produkt ist.

Bestes Beisiel: Autowerbungen. Da sieht man irgendwelche Tiere oder Babies oder sonstwelche kryptischen Sachen, am Ende springt das Logo des Herstellers ins Bild....fragt man sich hinterher, was die Tiere mit nem Audi o.ä. zu tun haben, dann hat man sich wenigstens eingeprägt, dass es ein Audi war, das klapt dann auch bei Leuten, die einen Audi nich vonnem BMW unterscheiden können, wenn sie das Fahrzeug an sich sehen.

Das Produkt bleibt halt im Kopf und der Hersteller natürlich auch. Die schlechte Werbung verflüchtigt sich irgendwann aus dem Gedächtnis, is bei mir zumindest so...ich hab schon zig grottenschlechte Werbespots gesehen, kann mich aber im Einzelnen nichtmehr an die erinnern allerdings werde ich wahrscheinlich auf Anhieb den Urheber bzw. das Produkt erkennen.


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:14
Windelwerbungen....ich möchte nicht wissen, wieviele Mütter schon bei Procter & Gamble angerufen haben und hysterisch geschrien haben, das ihr Kind nicht blau pinkelt.

(Das hab ich von irgendeinem Comedian, wenn mich nicht alles täuscht^^)


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:14
@Belight82

Jetz würg doch bitte nicht eine wenigstens ansatzweise produktive und aufschlussreiche Diskussion ab...


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:15
@datrueffel

Erst wenn der letzte Trofen Testflüssigkeit verbraucht ist, wird man fetstellen, dass Damenbindenwerbung ein blutiges Geschäft ist :D


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:18
@datrueffel
:D


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:24
@GilbMLRS

OB-Werbung.... :D Denn sie nimmt die Blutung dort auf, wo sie beginnt....und sie nimmt den (oder das?) Tampon in die Hand :D :D :D

Mittermaier, als er noch gut war :D


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:27
@datrueffel

du musst aber auch zugeben, dass sich das eine oder andere unternehmen auch schon mit einer werbung selber ins knie geschossen hat...

ich denke da nur an die cosmos-werbung mit dem: wenn papi einmal tot ist dann kaufe ich mir eine finka....


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:30
@GilbMLRS
@BunterPilz
@datrueffel
@yoyo

https://www.youtube.com/watch?v=jKAauZLrl8E


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:30
Was stimmt denn nicht an dem Spruch? ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:31
Hehe, die Figur ist dieselbe, also was soll's :D Und immer nehmen sie Frauen, wieso nicht einen behaarten Männerbierbauch? ^^


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=vd8-eR50AU8


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:35
@Belight82

Ohja...da gab es einige Werbespots :D Aber irgendwie fällt mir grade keiner ein, zumindest keiner, den der Mittermaier noch nicht zerrissen hat :D


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 14:39
also mein absoluter hass-favorit war vor der vodafone werbung die mit dem (sch)eis(s) (sch)eis(s) pinguin! ich hasse die werbung immer noch wie eine sau! das war seit langer zeit ein spot der mich jedesmal zu wutausbrüchen gebracht hat. und das meine ich ernst


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 15:00
Also am meisten hasse ich diese überhaupt gar nicht und total autentisch wirkenden Knoppers-Werbungen....bor ich hasse es eh wenn man so tut als wenn man total unbeteiligte Leute zu einem Produkt befragt und die dann die ganzen (tollen) Inhaltsstoffe / Beipackzettel aufzählen können ^^

Und die Duplo-Werbung hasse ich auch....


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 15:07
@Soley
lol... die mit den zwei kerlen die bei der frau um die wette baggern?


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 15:10
jaaa genau die.... duplomatie...argh :D
@Belight82


melden

Die bescheuertesten Werbespots

24.09.2009 um 15:14
@Soley
ja, die geht noch. also ich störe mich da nicht so dran.. ausser der begriff "duplomatie". der ist natürlich auch bekloppt. aber es gibt für mich wesentlich schlimmere spots. ich denke da halt nur an die vodafone werbung... was singen die da eigentlich. ich kann das garnicht entschlüsseln.


Anzeige

melden