Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Gänsehaut bei Musik.

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:47
Nabend Leute!

Ich wollte nur mal gerne Wissen, ob es da gewisse Lieder gibt, die euch einen (Negativen) schauer über den Rücken jagen.

Nicht weil sie schlecht oder ätzend sind, sondern weil sie eine bestimmte atmosphäre erzeugen, durch die ihr euch irgendwie seltsam, unwohl oder sogar ängstlich fühlt!

Bei mir ist das bei einigen Songs so, hier schonmal einer davon:

Youtube: Chad VanGaalen - Molten Light [OFFICIAL VIDEO]
Chad VanGaalen - Molten Light [OFFICIAL VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin gespannt, was ihr so schreibt.

Grüße!

Anzeige
2x zitiertmelden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:49
ogott, schreckliches Lied! Das Video ist ja auch nicht gerade schön... :(


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:49
Das Lied ist einfach nur schlecht, vielleicht liegt es daran.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:51
@Karteur
mir geht es so bei folgendem lied. frag mich nicht warum ich weiß es selber nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=I_6EfW8H0ik


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:54
Hast du schonmal von Gloomy Sunday gehört?
Man sagt dieses Lied löst bei manchen Menschen Selbstmordgedanken aus.
Gibts hier auch einige Threads.......
Ich kenne leider kein Lied das mir vor Unbehagen Gänsehaut macht


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:55
lol was ist das denn für ne kranke scheisse g2g2


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:55
Naja angst nicht gerade aber ich kenne Lieder die einen agressiv machen..das ist für mich negativ

z.b. - Are you dead yet - von Children of Bodom


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:56
@Feingeist

dito, finde das Lied ebenfalls sch***e

@cavalera
Liegt wohl auch mitunter daran, dass das Lied eine Vorgeschichte hat und düster gestaltet ist.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:57
@NoSilence
ich habe aber kein plan warum das so ist. obwohl ich eher der hartgesottene black/death meataler bin gefällt mir die melodie. aber mir ist nicht wohl wenn ich diesen song höre.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:59
@Feingeist

Ich finde die Stimme grauenhaft. Liegt vielleicht auch daran das ich generell kein Hip Hop oder sonstige Musik dieser Rubrik höre.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

25.09.2009 um 23:59
Nicht weil sie schlecht oder ätzend sind, sondern weil sie eine bestimmte atmosphäre erzeugen, durch die ihr euch irgendwie seltsam, unwohl oder sogar ängstlich fühlt!


https://www.youtube.com/watch?v=WCfEEuncomA


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:00
@Feingeist
Genau, man hört einen Song, bei dem man sich unwohl fühlt aber den man gleichzeitig mag! genau das ist es, was ich meine!


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:00
@NoSilence
ich eigentlich auch nicht. keine ahnung was da los ist.
ich habe keinerlei emotionale bindung mit dem song und doch zieht er mich gehörig runter.
das abgefahrene ist ja das ich das lied eigentlich mag obwohl es gar nicht meine musikrichtung ist.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:02
@Karteur
absolut wahnsinnig oder? :) der mensch ist echt ein komisches tier :D


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:02
@Feingeist

Das lief auch oft im Radio.
Wenn ich ein Lied oft genug höre, gefallen mir auch ab und an die dümmsten Lieder. Aber ich höre generell keine Musik die mich runterzieht.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:02
@Karteur
wobei ich den song den du geposted hast echt geil finde. der hat was...


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:04
@NoSilence
naja das ist eigentlich der einzige song der mich runter zieht.
alle anderen sachen die ich höre helfen mir dabei zu erkennen wer ich bin und was ich will.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:04
@cavalera
Tokio Hotel löst bei mir auch Selbstmordgedanken aus :D
bei mir erzeugt so manches Lied auch Gänsehaut eben weil ich es so toll finde, ist aber ein gutes Gefühl, ich mags


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:05
Lady Gaga find ich auch zum kotzen.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:07
@NoSilence
lady gaga ist ja auch die personifizierte kotze schlechthin.


melden

Negative Gänsehaut bei Musik.

26.09.2009 um 00:09
https://www.youtube.com/watch?v=6gewsQOgCJI


Anzeige

melden