Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asmodis Teufel John Sinclair Hörspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 17:13
Laserschwert, latürnich.

Anzeige
melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 17:20
*hust*lichtschwert*hust*


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 17:23
Lass ich gelten. :D


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 19:58
maaaaan :D
das ist mir schon klar..aber wenn ich mal ärger mit geistern habe kann ich die ghostbusters rufen oder o.O

wenigstens gladiator versteht was ich meine


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 20:02
Ich habe bisher noch einen Roman in de rHand gehabt..weder einer von Perry Rhodan (heißt der Hoshi so?) oder von John Sinclair. Ich kenne nur die Happyx Weekend...und selbst da schau ich mir nur die Bilder an! :D


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 20:17
Hab auch fast 20 Jahre Sinclair gelesen!

Gut geschriebene Geschichten, aber wohl sonst nichts anderes!! ;)


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

03.12.2009 um 19:12
also ich bin auch ein riesen john Sinclair Fan und kenne auch alle Fakten wegen Asmodis aber du kannst die Fakten kaum im Forum verwenden den diese Fakten sind Fakten in der "John Sinclair Welt" und nicht wirklich recherchiert auch wenn manche Sachen doch angeblich stimmen.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

03.12.2009 um 23:29
Ich würde sagen: Gut recherchierter schwachsinn............

Nee, hab die Romane in Jungen Jahren auch verschlungen.
Natürlich hat der Autor ziemlich viel recherchiert.
Viel gemixt und auch frei erfunden.

Er hat schon damals viel Aktuelle Themen mit einfliesen lassen was die Storys dann sehr autentisch rüberkommen liesen.

Ich sach mal 90% Fantasie, der rest wahrheit ist gut eingebracht.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

07.01.2010 um 21:22
Also ich lese sehr gerne John Sinclair und höre ebenso die Hörspiele ich sage 50% ist gut recherchiert und 50% ist na ja ein wenig zu unglaub würdig


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

07.01.2010 um 23:09
Das Buch der Grausamen Träume, das war der Hammer.
Hab mir jetzt erst ne CD geholt mit mehreren Geschichten.
Einfach Klasse, aber ernst nehmen darf man den Blödsinn nicht.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

08.01.2010 um 16:04
Man gebe mir einen Teppich zum Reinbeissen!


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

08.01.2010 um 17:03
Als Kind hab ich das auch gelesen...Himmel, ich wollte zu Weihnachten unbedingt eine "gnostische Gemme" ...aber dann wurde ich ERWACHSEN! ;)

Ist ne gute Sache, kann ich jedem empfehlen. ;)


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

08.01.2010 um 17:13
Bei manchen richtig gut geschriebenen Geschichten, hätte man gerne, die Geschichte wäre echt oder aber, dass zumindest die darin beschriebenen Figuren eine Entsprechung in unserer Welt haben. Habe ich mir beim Lesen von LOR damals auch gewünscht.

Manchmal ist man ja schon enttäuscht, wenn man beim Lesen erfährt, dass die Hauptfigur im Buch nur eine Figur ist, die in besagtem Buch in einem Buch vorkommt.
Nur schon diese Erkenntnis nimmt etwas "Glanz" von der Figur weg. Ich schreib jetzt nicht, welches Buch dies war, da ich Lesern diese Buches, diese Enttäuschung nicht ersparen möchte :D

Emodul


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

30.12.2011 um 00:10
Ich lese Sinclair auch ab und an, - und finde Ihn sehr spannend...

Was die Fakten angeht, "dreht Er das Ganze doch etwas zu sehr in´s Dunkel",
- Lilith ist eine alte Freundin von mir und sehr konstruktiv unterwegs,
- und Dämonen sind zwar recht manipulativ, doch man kann sie nicht
verallgemeinernd als "böse" bezeichnen...

Auf meiner HP, die Dir bekannt ist, - findest Du ausreichend Zugänge
zu diesen Themen, - die okkulte Welt ist nicht annähernd so dunkel
wie Sinclair vorgibt, weshalb Ich auch nicht wirklich eine Freude mit Ihm habe,
- die Welt fürchtet das Okkulte ohnehin schon zu sehr, - man muss es nicht
auch noch dämonisieren ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: