weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathische Verbindung

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Telepathische Verbindung
UniqueSteffi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindung

15.11.2012 um 23:45
Okay, das ist jetzt etwas komplizierter zu erklären :D ich habe durch eine Freundin jemanden kennengelernt, kenne ihn allerdings nur übers Internet, getroffen haben wir uns noch nicht ;) wir schreiben täglich in skype und in letzter zeit kommt es vermehrt vor, dass er irgendetwas schreibt, was ich gerade tue/vorhabe zu tun oder denke, wovon er ja gar nichts wissen kann. Einmal beispielsweise kam meine mutter ins zimmer und sagte, dass meine katze jetzt schon 8 jahre alt ist, und genau in dem moment fragt er mich in skype wie alt eigentlich meine katze ist oO Und wir haben vorher nicht mal über die Katze geredet...
Am Anfang dachte ich an Zufall, aber so oft wie das jetzt passiert, kann das eigentlich gar nicht der Fall sein. Wie schon gesagt, in letzter Zeit kommt es ziemlich oft vor, am Anfang gar nicht oder ganz selten ;)
Was denkt ihr? Gibt es so etwas wie eine Telepathische Verbindung zwischen 2 Meschen? Und das obwohl sie sich in wirklichkeit noch nie gesehen haben?


melden
Anzeige

Telepathische Verbindung

15.11.2012 um 23:48
Mach mal jetzt den Fernsehsender DMAX an, da ist das grade Thema...


melden
UniqueSteffi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindung

15.11.2012 um 23:56
waaah, ich bin schon im bett und nur noch übers handy on :/


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 00:12
Über Skype also. Sicher, dass deine Kamera nicht dabei an ist? ;-)


melden
UniqueSteffi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 07:32
Ziemlich sicher, da würde ein licht leuchten, wenn die an wäre ;) das würde zwar ein paar der fälle erklären, aber die sachen, die sich am bikdschirm abspielen, könnte man mit der cam ja auch nicht sehen :D
außerdem ist noch eine freundin mit im gespräch, und wenn man da die cam an machen wollte, müsste man ja für skype zahlen ;)
Also das ist sehr unwahrscheinlich :D


melden
Huso-König
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 07:45
Wenn es tatsächlich funktioniert, dann beobachte das noch ein bisschen, und hole Dir dann hier (Wikipedia: James_Randi_Educational_Foundation#Die_Eine-Million-Dollar-Herausforderung) eine Million Dollar ab.

Damit hast Du dann auch schon den ersten Schritt der empirisch sauberen Beobachtung und Auswertung hinter Dir.

Wenn Du das gemacht hast, dann solltest Du selbst versuchen, die Fähigkeit weiter wissenschaftlich zu untersuchen. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass Du im Folgejahr MINDESTENS einen Nobelpreis erhalten wirst. Das ist dann nochmal ca. 900.000 €.

Andere Wissenschaftspreise werden Dir nur so zufliegen. Du wirst ein extra Gebäude benötigen, nur um die Preise unterzubringen.

Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 08:13
@UniqueSteffi
UniqueSteffi schrieb:Wie schon gesagt, in letzter Zeit kommt es ziemlich oft vor, am Anfang gar nicht oder ganz selten ;)
Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet ... ihr beide kennt euch mittlerweile - zumindest virtuell - besser, habt einen ganz bestimmten Rhythmus in euern Gesprächen aufgebaut, manche Themen sind "abgearbeitet" und ihr bemüht euch wohl beide darum, daß es nicht langweilig wird und ihr neue Gesprächsthemen findet. Wenn ihr beide in selben Augenblick an das Gleiche denkt, dann hängt das damit zusammen, daß ihr euch schlicht und einfach inzwischen besser kennt und wahrscheinlich ähnliche Interessen, Ansichten und sonstwas habt!
Ich persönlich glaube ja, daß es sowas wie telepathische Fähigkeiten gibt - aber garantiert nur zwischen Menschen, die sich jahrelang in- und auswendig kennen und eine ganz intensive Beziehung zueinander haben.
Mein Partner und ich nehmen uns auch andauernd sozusagen die Worte aus dem Mund - sprechen aus oder schreiben (ja, wir texten noch immer miteinander), was der andere auch gerade denkt. Manchmal senden wir uns zeitgleich PN mit demselben Inhalt :D . Aber nichtmal das würde ich jetzt als Telepathie bezeichnen, sondern schlicht und einfach, daß wir eben seit Jahren eine mehr als intensive Beziehung führen und eine Wellenlänge haben ...


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 08:57
Sowas passiert mit auch oft mit meiner Freundin. Aber ich denke nicht das da eine telepathische Verbindung dahinter steckt. Es ist nur Zufall.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:14
CthulhusPrison schrieb:Es ist nur Zufall.
... der natürlich öfter vorkommt, je besser man sich kennt und dn anderen versteht!


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:25
@Thalassa
So ist es. Aber versuch mal bewusst die Gedanken des anderen zu lesen. Da hört es dann schon wieder auf mit der "Telepathie". ;)


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:33
@CthulhusPrison

:D Wenn wir das könnten, bräuchten wir uns ja garnicht mehr zu unterhalten und den anderen garnichts mehr zu fragen :D .
Wir müssen jedenfalls immer lachen, wenn wir uns zeitgleich eine Nachricht schicken, und in beiden steht das Gleiche.

Hinzu kommt ja auch, daß man nach einer gewissen Zeit spürt, was in dem anderen vorgeht und denjenigen manchmal ohne Worte versteht.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:40
@Thalassa
:D. Ich finds immer wieder amüsant wie Leute feststellen das der Partner an das selbe denkt wie man selbst und dann irgendwie eine telepathische Verbindung dahinter vermuten. Wenn ich daran denke ein Tier zu streicheln gibt es bestimmt genügend Leute die das in dem Moment auch tun. Ich bin also mit all den Leuten telepathisch verbunden. Naja schön wärs. ;)


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:49
@CthulhusPrison

Ich habe wahrscheinlich sogar mit unserm Junghund eine telepathische Verbindung ... ich weiß genau, wenn ich sie hinter mir in der Küche rumtrapsen höre, daß sie wieder versucht irgendwas zu klauen, was nicht für sie gedacht ist.
Wenn ich dann ihren Namen "bedrohlich" durch die Durchreiche rufe, steht sie im nächsten Moment neben mir :D .


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 09:55
@Thalassa
Ich seh schon du bist wirklich ein telepathisches Naturtalent. Ich bin regelrecht baff. ;)
Aber ich glaube wir sollten das Thema nicht so ins absorde ziehen. Gibt ja wirklich Leute die daran glauben. O.O


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:00
@CthulhusPrison

Ja, hab ich doch da oben geschrieben, daß ich auch glaube, daß es Menschen mit wirklich ganz besonderen Fähigkeiten gibt. Ich kenne zwar persönlich niemanden, aber das sind sicher besonders feinfühlige Personen, die diese Fähigkeit auch bei Menschen haben, mit denen sie eben nicht auf einer Wellenlänge sind.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:04
CthulhusPrison schrieb:So ist es. Aber versuch mal bewusst die Gedanken des anderen zu lesen. Da hört es dann schon wieder auf mit der "Telepathie".
So ist es! Und genau DAS wäre aber die reine Form der Telepathie, alles andere ist eher gute Menschenkenntnis und eben die enge Vertrautheit zwischen Personen oder eben der pure Zufall. Und außerdem auch nichts neues, das ist schon lange bekannt.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:09
CthulhusPrison schrieb: Aber versuch mal bewusst die Gedanken des anderen zu lesen. Da hört es dann schon wieder auf mit der "Telepathie".
@UniqueSteffi

War es für dich bereits eine mögliche Option diese Variante mal zu testen?
Wenn dann überproportional häufig solche "Zufälle" geschehen könnte man sich eher damit befassen.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:15
@Thalassa
Kurz gesagt ich finde Telepathie so wie ich sie verstehe als völligen Schwachsinn. Setzt mir einen Telepathen vor die Nase der meine Gedanken lesen kann und ich garantiere dir das der keinen einzigen Gedanken von mir lesen kann. Selbst "feinfühlige" Menschen können das nicht.

@moric
Bei einigen Menschen scheint es aber immer noch nicht angekommen zu sein. Mich intressiert nur die reine Form. Bei den verschiedenen Arten bin ich mit dir einer Meinung.


melden

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:21
@CthulhusPrison
Setzt mit einen Telepathen vor die Nase der meine Gedanken lesen kann und ich garantiere dir das der keinen einzigen Gedanken von mir lesen kann.
Könnte bei mir schief gehen, ich habe sehr "sprechende Augen", auch wenn ich versuche, auf Pokerface zu machen :D


melden
Anzeige

Telepathische Verbindung

16.11.2012 um 10:39
@Thalassa
:D Denke an etwas was nur du weißt oder an etwas was nur du verstehst oder irgendwas wissenschaftliches. Wenn der das errät, DANN ist er ein richtiger Telephat. :)


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden