Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kochen, Mampfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:33
Hallo!

Ich habe gerade derbst Hunger, da kam mir die Idee zu einem Koch-Thread.


Was für Lieblingsgerichte habt ihr?

Könnt ihr die selber kochen, oder macht Mama das?
(oder Frau/Mann, wenn ihr so alt wie Doors seid ^^ )

Kocht ihr gerne aufwendig oder kommt nur die Tiefkühlpizza in den Ofen?

Was ist eure Kochspezialität, für die ihr von anderen gelobt werdet?



Das soll jetzt kein Verhör sein, nur ein paar Ideen. Bilder posten erwünscht!

Anzeige
melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:34
Der Rasta kann nicht kochen, hat er mir erzählt!


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:35
ich mache mir gerne spirellis brate die mit zwiebeln und knoblauch an mische sie mit der delikatesssoße von lidl und würze es dann einw enig <3 geht schnell und swchmeckt lecker


meine gerichte sehen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aus aber bis jetz hat sich keiner beschwert^^


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:37
Ich lass mir immer nen Zivi kommen und für mich kochen. Wie @Doors das ja auch macht.

Wenn aber der Zivi mal keine Zeit hat, dann hau ich mir Fertigkram in die Pfanne...wollte eh schon immer mal Skorbut kriegen und mich wie ein richtiger Pirat fühlen.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:37
ich brauch unbedingt mutterns chili con carne gericht.. :}

habs einmal bisher nach anweisung über telefeon gekocht.. da könnt ich tage drann futtern <3


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:37
*rezept


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:39
Ab und zu gibbet aber auch mal richtig leckeres Geschnetzeltes....mit Paprika, Zwiebeln und zerhacktem Fleisch. Ansonsten ab und zu Bratkartoffeln, Rührei oder Eierkuchen....


1x zitiertmelden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:40
Plöke kocht die Zierfische aus seinem Aquarium!


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:40
Die waren krank!
Ich hab' sie nur erlöst. ;_;


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:41
Chili con carne koche ich auch gerne. Bin sowieso generell der Hackfleischfreak. Bolognese, Chili, Frikadellen oder Hackfleisch im Blätterteigmantel, ich könnte es jeden Tag essen. ^^
Ansonsten stehe ich noch auf mediteranen Kram, Spaghetti in Knoblauch mit Meeresfrüchten, Zeug, das mit extrem geringem Aufwand ein optimales Geschmackserlebnis liefert. ^^

Und ein gutes Stück Rindfleisch geht natürlich auch immer runter. :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:42
Meistens bin ich einfach zu faul um richtig groß zu kochen. Außerdem esse ich meist allein, da kommt dann schonmal ein Pizza in den Ofen. Oder ich mach mir ne Brotzeit.

Meine eigene Spezialität sind Süßgerichte. Eines meiner Lieblingsgerichte (kann ich auch selber machen!) -
Gebackener Mandel-Griesauflauf mit Birnen und Weinschaumsoße!

/dateien/uh58146,1258900956,1190763 bc26fc6a01 m

Macht richtig satt und ist derbst lecker!

Oder auch: Pfannkuchen mit karamellisierten Äpfeln

/dateien/uh58146,1258900956,apfelpfannkuchen


1x zitiertmelden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:46
Zierfische?

Da ist doch gar nichts essbares dran, oder?


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:46
Naja....am Zierkarpfen schon^^


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:48
Also, die Skalare gingen schon runter. :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:49
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Gebackener Mandel-Griesauflauf mit Birnen und Weinschaumsoße!
Mmmmmhhhm - das hört und sieht megalecker aus ! !!!

ich finde schon ganz hundsnormalen Griessauflauf mit Rosinen so gut, dann muss Deine Variante geradezu traumhaft sein ...

Gib mal das Rezept bitte ..... :)


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:50
was ich an chili con carne einfach stark finde is die tatsache das kidneybohnen mit machen


1x zitiertmelden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:52
Ich wolte immerschon mal Insekten fritieren solche Grillen die sollen Protein reich sein :)
Jetzt stell ich die Frage soll ich sie vorher erschlagen oder gleich so reinschmeissen ?


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ab und zu gibbet aber auch mal richtig leckeres Geschnetzeltes....mit Paprika, Zwiebeln und zerhacktem Fleisch. Ansonsten ab und zu Bratkartoffeln, Rührei oder Eierkuchen....
Dem kann ich nur zustimmen. Schön gute, deftige Sachen aus der Pfanne sind einfach unschlagbar. Wenn es schnell gehen soll, mach ich mir auch gerne ein britisches Breakfast mit Rührei und angebratenem Schinken auf Toast! Mjam.


/dateien/uh58146,1258901551,Scrambled eggs with bacon 222298


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:53
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:was ich an chili con carne einfach stark finde is die tatsache das kidneybohnen mit machen
mitmachen ??? hmmmmm ???'

Ahh Du meinst sicher die nachträglichen Blähungen, die da wirken so windend :D ;)


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:56
@elfenpfad

:D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

22.11.2009 um 15:56
@elfenpfad

Bei uns gibt es immer Streit in der Familie, weil die einen die Birnen heiß und eingebacken haben wollen, die anderen (ich auch) lieber kalt zum drübergießen. ^^

Das Bild mit der roten Soße ist allerdings von Google.

Ich werd mal schauen ob ich ein gutes Rezept finde, wir machen das immer so frei nach Schnauze ^^
Knifflig ist halt nur, den Eischnee unterzuheben, dass kann einem leicht zusammen fallen.


Anzeige

1x zitiertmelden