Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kochen, Mampfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:05
hab gestern mal Backfisch á la Kirmes gemacht...ist mir sehr gut gelungen....

200 gr Mehl
250 ml Pils
1 Ei
2 TL Öl
Salz, Pfeffer, Paprika, Zitrone

Ei trennen, Eiweis extra stellen.
Eigelb, Mehl, Salz, Pfeffer, Paprika, Öl und Bier mixen...15 Min ruhen lassen.

Eiweis steif schlafen und unter die Mehlpampe ziehen....nochmal 10 Min kalt stellen..
Fritte an, auf 180 Grad erhitzen, dann den Fisch (ich hatte Kabeljau) salzen, pfeffern und Zitrone druff....ab durch die Pampe ziehen und 6-9 Min frittieren.
Dazu ein gemischter Salat und Remoulade....lecker und schmeckt fast wie auf der Kirmes....

Anzeige
melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 23:51
@nataS

Hab keine Fritte, trotzdem versucht, Dein Rezept nachzumachen, also hab ich das Ei getrennt, indem ich die Schale wegwarf und den Rest roh runterschlürfte, Mehl hab ich keins im Haus, wozu auch, seh ich aus wie ein Bäcker, dat Pils ist ein Selbstgänger, davon gabs gleich erheblich mehr als im Rezept angegeben, ging runter wie Öl, also sparte ich das auch gleich ein, anstelle des Fisches, den ich vergessen hatte einzukaufen, nahm ich also Tequila, Salz und Pfeffer, das sieht zumindest aus wie Pampe, schmeckt auch so und schon war ich bestens bedient. Kleiner Tip: mit pappigem Weißbrot abrunden. ;) Schmeckt zumindest wie MEIN letztes Kirmes-Erlebnis...


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 23:54
Lieblingsgerichte:
Veggie-Fraß ist immer gut.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

25.01.2011 um 05:56
@magaziner
loooooooooooooooool
ich bin mir sicher, daß Du alles richtig gemacht hast :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

25.01.2011 um 16:53
@Demandred

Nicht immer! Es gibt auch im Veggie-Bereich viele kulinarische Unterschiede. Ich esse auch gerne mal etwas deftiges vegetarisches zwischendurch, z. B. Gemüseeintopf, Kartoffelauflauf oder Nudeln.
Aber mit Pilzen und Oliven kann ich zum Beispiel nix anfangen.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

25.01.2011 um 16:54
@chen
Ist ja Geschmackssache.
Ich ess eigentlich alles was nicht gerade ausgeblutet wurde.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

25.01.2011 um 17:13
Mein Linsencurry würd ich schon als ziemlich gelungen bezeichnen, ist wie in Indien auch regional abhängig sehr scharf. Nya ich mags sehr hat aber auch ne Weile gedauert sich an die Schärfe zu gewöhnen^^.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

26.01.2011 um 15:49
Heute gibts bei uns:

http://www.chefkoch.de/rezepte/754621178261046/Gefuellte-Paprikaschoten-mit-Putenbrustfilet.html


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

26.01.2011 um 16:16
Zwetschgenknödel mit Zimt und Zucker :D....für die mache ich fast alles. *lach*

Und...ich backe lieber wie ich koche, obwohl ich das auch kann. ;)


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

30.01.2011 um 00:40
Also gut.....

1 (Großes) Suppenhuhn, Suppengrün, 1l Wasser, 40gr. Butter, 40gr. Mehl, 1 Eigelb, etwas Kaffeesahne, Zitrone , Kapern, Salz, Spargelabschnitte, evtl. Pilze

Erstmal das Huhn mit Salz und dem suppengrün kochen. (Schnellkochtopf in ner halben stunde), sonst bis es gar ist. dann das spargelwasser mit in die hühnerbrühe geben. (Man kann das ganze auch ohne spargel machen ;) )
Jetzt aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten und NICHT braun werden lassen sondern mit der Hühnerbrühe ablöschen und durchkochen.
Temperatur reduzieren! Jetzt darf´s nicht mehr kochen. Nun Eigelb mit Kaffeesahne verklöppern und in die Soße geben. (Wenn´s jetzt noch kocht, wird´s Rührei ;) )
Jetzt das ganze mit Zitronensaft und Kapern abschmecken. ausgelöstes Fleisch,Spargel und evtl Pilze in die Soße geben und erwärmen.

Ich selbst benutze immer so 3-4 Eidotter, aber das ist sicher Geschmackssache. reichlich Kapern find ich super und wenn das Huhn zu klein ist (wie die meisten heutzutage) einfach `n paar Hackbällchen mit garziehen lassen in der Brühe.... ;)


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

30.01.2011 um 00:52
Dazu ißt man übrigens Reis oder auch nur Brötchen oder Baguette.... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 33.138 Beiträge, gestern um 21:23 von nairobi
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1655 1656 1657 1658
33.138
gestern um 21:23 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »