Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kochen, Mampfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 16:42
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhh Sultaninen bääähh pfui :no: :{ :D

Anzeige
melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 17:48
dann lasse die doch weg.. kenne noch jemand der sich mal daran überfresssen hat und sie nicht mehr sehen kann pffff :(

Scharfe Nudeln

Bamie Nam Prik

Zutaten für 4

300 g chinesische Eiernudeln

3-4 Mohrrüben
2 rote Paprika
200 g Sojasprossen
100 g Zuckerschoten
2 Eßl Öl
2 Eßl Zucker
2 Eßl Austernsauce
2 Eßl Fischsauce
1-2 Teel Sambal Oelek
(Chilipaste)



Zubereitung ca. 30 Minuten

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln etwa fünf Minuten garen. Danach die Nudeln mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
Mohrrüben in Scheiben schneiden. Paprika in Würfel schneiden.
In einem Wok oder Pfanne Öl erhitzen und die Mohrrüben darin glasig anbraten. Dann die Paprika, die Sojasprossen und die Zuckerschoten dazugeben. Alle Zutaten unter Rühren anbraten.
Zum Schluß die Nudeln in den Wok geben, alles verrühren und mit der Fischsauce, der Austernsauce, dem Zucker und der Chilipaste abschmecken


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 17:54
Schon mehrmals gemacht, und alle waren immer total begeistert wird jetzt regelmäßig zu Silvester von mir zubereitet, und lasst euch nicht von den Zutaten abschrecken denn das muss alles da rein....

Orginal Texas Coffee Chilli

30 ml Öl
2 Zwiebel(n), gehackte
3 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
500 g Hackfleisch vom Rind
500 g Rindfleisch, fein gewürfeltes Gulaschfleisch
1 gr. Dose/n Tomate(n), etwas zerdrückt, mit Flüssigkeit
250 ml Bier, dunkles
200 ml Kaffee, starken
2 kl. Dose/n Tomatenmark
200 ml Brühe
3 EL Chilipulver mit braunem Zucker vermischt
1 EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
½ TL Oregano
1 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
3 Chilischote(n), fein gehackt
3 Dose/n Kidneybohnen, abgegossen
½ TL Koriander, gemahlen

Zubereitung
Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen) dazugeben und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging. Zu diesem Chili passt (us-amerikanisch) Maisbrot mit Honigbutter oder (europäisch) Baguette.


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 18:41
also hier gehts ja auch um lieblingsgerichte

ich esse sehr gern:

- chili con carne (nach mutterns art)
- american style pizza western - also mit mais und kidneybohnen
- ich liebe kartoffelsuppe mit würstchen-stücken (mutterns art)
- das gleiche gilt für möhrchensuppe (also ohne würstchen ;))
- und auch bohnensuppe, mutter hat da nen händchen für
- ente orange oder halt vom chinesen, leckren knusprigen broiler, ich liebe geflügel, darum ess ich auch sehr gern nen hühnernudeltopf
- hirschrouladen in verbindung mit kartoffeln oder klößen und zb leckrer jägersoße (aber ohne pilze, ich hasse pilze) oder mit hackbratensoße und eben hackbraten oder klöpsen und dann mit rotkohl
- kartoffeln oder kartoffelbrei mit gehacktesstüppe ist auch lecker, bekomm ich auch selber hin
- kartoffeln oder kartoffelbrei mit sauerkraut und kassler und ner leckren soße
- schnitzel wiener art mit fritten oder bratkartoffeln
- dann noch so diverses burgerzeugs
- und natürlich weihnachten: hase, ente oder irgendnen andres leckres tier und dann lecker mit braun-/grünkohl, rotkohl und vor allem rosenkohl <3
- und dann gibts noch was leckres das hat mir muttern immer mal gemacht zuhause.. in eine auflaufform, nudeln.. hackfleisch, käse und erbsen.. und glaub noch iwas.. das ist auch höllisch lecker..

darin könnt ich mich suhln

muss unbedingt mal wieder nach hause :]


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 18:44
Mamas Essen <3
Vermiss ich


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

28.10.2010 um 18:48
ich mach schon seit ca. 5 jahren mein eigenes chili... demnach hatte ich genug zeit um's zu perfektionieren ;D

da bleibt kein auge trocken :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

29.10.2010 um 12:25
@dtd1972de
hört sich spannend an-wird absolut probiert*


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:13
Oh wie toll : ein Koch-Thread :D :lv: :lv:

Ich liebe kochen und so weiter :D :lv:
Leider hab ich gerade keine Zeit um viel zu posten.
@roska


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:47
mhm also mein mannli kocht immer für mich^^

ganz oft kommt pizza in den ofen :D wenn niemand bock hat
am liebsten mag ich die american western style pizza :D boahr die is so geil :) (bohnen-power)

also @lpdog kann gut hähnchenkeulen<3 und thailändische reisgerichtemit hackfleisch und kohl mit bouletten <3


naja ich kann noch nichtmal ne dose öffnen^^ wenn ich koche ....hängt man meist mit den gesicht über der schüssel

ständig wird mir vorgehalten das ich hähnchenfilet mit zimt gewürzt hab... :(


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:55
Ich kann auch kochen, ich behaupte jetzt einfach mal das ich ziemlich gut kochen kann :D

Mein Nudelsalat halt viele Fans, joar

Ich kann eigentlich alles :)

Stimmts @Sani :)


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:56
@laremi

Wo bleibt MEIN Nudelsalat? :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:57
@Soley

Ey, pass ma uff ja, DU wolltest mit mir nicht das Dschungelcamp kucken also gibts auch keinen Nudelsalat :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:59
ich kann besser kochen :fuya:


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:59
Ja, Gulasch aus der Tüte :fuya:


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 13:59
@laremi

Wenn du vorbei kommen würdest und Nudelsalat mitbringst, guck ich mit dir auch das Dschungelcamp :lv:

:D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:00
@Soley

Da müssen wir uns aber beeilen, das läuft nur noch ne Woche :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:01
@laremi

Nur noch ne Woche?
Woah das ist ja schnell vorbei....(zum Glück :D )


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:01
lauf schon ma los.. biste zum finale da


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:03
@Soley

Heimlich hast du es betimmt auch gekuckt :} :D

@Sani

:fuya:

Ich lauf mit dem Nudelsalat in der Hand, die Autobahn lang oder wie? :D


melden

Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste

24.01.2011 um 14:03
@laremi

Sicher nicht! :D


Anzeige

melden