Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 14:42
@cellospieler

Na ja... noch bin ich gnädig.

Warum eig "Cellospieler". Wenn ich mal so ganz blöd fragen darf. Spielst D Cello?


________________


Was macht ihr gerade noch so nebenbei: Musik hören und mit dem 8. Streichholz versuchen eine Kerze anzuzünden... :nerv:

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 14:48
@Splitter
Schalt die Kiste ganz aus dann haste Ruh.

Hast du zittrige Hände? :o ^^


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 14:50
@cellospieler

Eig nicht, nein... ^^ Aber irgendwie brechen mir die Dinger permanent ab, ich verbrenn mir die Pfoten, oder die Kerze will einfach nicht anfangen zu brennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:01
Darauf warten, dass unser ältester Kater stirbt.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:06
@Doors

Klingt ein wenig makaber... Aber darf ich fragen, wie alt der Gute ist?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:07
Wasser aufwischen, Tochter badet nd von obentropft es durch die Küchenbeleuchtung.NETT

@Doors
Ist aber nicht schön


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:08
@Splitter

Da er uns, wie eigentlich alle Katzen hier, zugelaufen ist, schätzen wir ihn jetzt auf 16 oder 17 Jahre.
Das ist für eine Bauernhofkatze ein stolzes Alter. Aber irgendwann ist einfach das Lebensende erreicht. Zuerst stellt das Tier das Putzen ein, dann die Bewegung, das Fressen, das Trinken und am Ende das Atmen.
Es ist nicht die erste Katze, bei der ich "Sterbebegleitung" mache.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:17
@Doors
Das wäre ein stolzes Alter. Unsere Katzen sind uns früher auch immer zugelaufen. Auch jetzt haben wir eine, die sich ihr Zuhause selbst ausgesucht hat.
Unsere älteste Katze ist ca. um die 14 geworden. Das fand ich damals schon arg alt und so sah sie zum Schluss auch aus.
"Sterbebegleitung" musste und konnte ich bei unseren Katzen bisher noch nie wirklich machen... sie haben sich irgendwann einfach alleine zurückgezogen und waren einfach "weg". Wir wussten aber meist, dass sie sich irgendwo zum Sterben verkrochen haben. Sie lebten auch nie im Haus, nur draußen.

Aber ich finde es ausgesprochen gut, dass man als Halter eines Tieres auch vor diesem eher unangenehmen Teil nicht zurückschreckt sondern den letzten Weg mitgeht.
Habe selber noch ein Pferd und vor kurzem ist am Reitstall das Turnierpferd einer jungen Frau gestorben. Musste eingeschläfert werden, aufgrund einer üblen Darmverschlingung.
Dessen Besitzerin hat sich dafür gar nicht mehr interessiert. Als der Tierarzt ihr mitteilte, dass das Einschläfern die beste Alternative wäre, sagte sie nur, man solle sich dann halt darum kümmern und sie anrufen, wenn es vorbei ist. Sie erledige dann die Formalitäten und den Abtransport. Und ist dann - während ihr leidendes Pferd noch in der Box lag - einfach in ihr Auto gestiegen und gefahren. Auf dem Weg dorthin bin ich ihr entgegen gekommen und habe gehört, wie sie zu ihrem Freund am Telefon sagte: "Ja, ja, der muss eingeschläfert werden. Ja wir fahren morgen nochmal zu diesem Züchter, mal sehen, was der da noch so rumstehen hat. Ja genau, das Turnier nächste Woche will ich nicht absagen. Ja bis gleich."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:23
@Splitter

Die wenigsten Katzen sterben bei uns den Alterstod. Unfälle oder Jäger sind die häufigere Ursache.
Die Kinder fanden den Kater heute mittag beim Füttern in einer dunklen Scheunenecke. Er war schon seit drei Tagen nicht mehr zum Fressen gekommen. Jetzt liegt er im Badezimmer vor der Heizung, trinkt nur noch und wartet - wie wir.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:29
@Doors

Ja, Jäger und Unfälle waren bei uns auch ein ganz großes Thema dabei... Schade sowas.

Ach je... dann hoffe ich einfach mal, dass sich das Warten für euch und auch für euren Kater nicht allzu sehr in die länge zieht. Ich denke, der Abschied ist einer, mit dem man sich durchaus arrangieren kann. Ihr scheint eine sehr tierliebe Familie zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:40
@Splitter

Inzwischen haben wir nur noch Katzen, Meerschweinchen und einen Hund. Geflügel ist abgeschafft, Schafe und Pferde auch.


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:43
Tee Trinken.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 15:46
@Doors
Beinahe ein halber Tierpark, nett :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:02
@Splitter

Sowas ähnliches habe ich mit einer "ehemaligen" Freundin erlebt ... die hat ihren angeblich ach so geliebten Hund einfach beim Tierarzt am Tresen abgegeben, ihren Hunderter bezahlt und ist gegangen ... Hat mir dann aber noch 3 Jahre lang am Telefon vorgeheult, daß ihr ihr Mäxchen fehlt!
Strolchi hat uns gespürt und gerochen bis zu seinem letzten Atemzug, er ist in meinem Arm eingeschlafen ...


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:04
@Thalassa

Von solchen Leuten scheint es überall welche zu geben... schade.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Strolchi hat uns gespürt und gerochen bis zu seinem letzten Atemzug, er ist in meinem Arm eingeschlafen ...
So gehört sich das, meiner Meinung nach. Sicher ist das ein schwieriger Zug, aber ich denke, das ist man seinem Tier einfach schuldig.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:05
Sehnsucht haben


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:05
@neonbible

Klingt ja traurig. Wonach?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:06
@Splitter
Nach meiner Freundin :(


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 17:06
Ach herrje...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.12.2011 um 20:18
Ich Wi....

Wic..........

Wichtige dokumente lesen.


Anzeige

melden