Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:02
@Funzl
Ich sag ja: Hasihoroskop rulz! :D

Was gab es denn?

Ich werde jetzt nebenbei noch einen Tee trinken und meine Mails checken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Was gab es denn?
Zwei Tassen Tee, dazu einen frischen, großen Breaburn ( Apfel) , eine Banane und einen ganz kleinen Klecks Vanilleeis mit frischen Himbeeren - jami!


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:05
:Y:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:06
@Lepus

Mich hat es gestern gewundert das es bei Edeka noch Eis gab - jetzt wo´s in den Winter geht ^^


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:09
@Funzl
Hier im Penny gab es sogar noch Wassereis.
Und bald gibt es wieder das obligatorische Weihnachtseis (in Sternform Vanille mit Zimt).


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Und bald gibt es wieder das obligatorische Weihnachtseis (in Sternform Vanille mit Zimt).
Das kenn ich gar nicht. Wenn ich mir überhaupt mal Eis hole, dann eh nur Vanille - am liebsten vom Landliebe...:lv:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:18
Probiere mal Häagen Dazs:
https://haagen-dazs.de/geschmacksrichtungen/pralines-and-cream-ice-cream

https://haagen-dazs.de/geschmacksrichtungen/salted-caramel

Es ist uuuuuuuuunglaublich! *-*

Oder den Son of a... Wich:

Youtube: Wir präsentieren 'Wich! | Ben & Jerry's
Wir präsentieren 'Wich! | Ben & Jerry's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:20
@Lepus

Das mit den neuen Sachen probieren ist bei mir so ne Sache - wegen der Migräne, muß da aufpassen....Inhaltstsoffe usw.
Aber Danke für deine Tipps.

Du, sag mal - würdest du mir einen Gefallen tun und mal in den Hasihoroskop guggen, was es einem Widder für heute nachmittag jetzt gleich sofort empfiehlt?

Mittagsschläfchen machen - oder einfach nur ausruhen ?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:24
@Funzl
Ah, du also auch...
Bei diesen verlinkten Sorten hatte ich noch nie Probleme, das gilt natürlich nur für mich.
Lakritze, das löst bei mir richtig üble Attacken aus.

*Abrakadabraoooommmm*
Das Hasihoroskop sagt:
"Powernapping ist in! Und so ein Nickerchen kann ruhig in ein kleines Schläfchen übergehen.
Aber nicht zu spät wieder aufwachen, man verpennt sonst die Zeit für Snacks!"


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:28
Zitat von LepusLepus schrieb:"Powernapping ist in! Und so ein Nickerchen kann ruhig in ein kleines Schläfchen übergehen.
Aber nicht zu spät wieder aufwachen, man verpennt sonst die Zeit für Snacks!"
:note:

Jup  ich auch  und zwar nicht zu knapp - mit der Migräne. Wobei es sich im Vergleich zur Kindheit verbessert hat - bis zu ca. meinem 21 LJ war ich mehrere Male bewusstlos durch Migräne - von den schrecklichen Schmerzen gar nicht reden oft bis zu sieben Tage lang..

Früher waren die Lebensmittelauslöser jede Art von Schokolade und Süßigkeiten, vor allen "Billig-Süßigekeiten"...so Rummelzeugs, usw.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:33
@Funzl
Mein absoluter Rekord waren mal 6 Wochen - mit phasenweiser Unterbrechung.
Ich hatte den Verdacht, dass es Clusterkopfschmerz ist, aber diese krassen Anfälle hatte ich "nur" zwei Jahre lang.

Seitdem ich eine Brille trage sind die Anfälle seltener. ^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Seitdem ich eine Brille trage sind die Anfälle seltener. ^^
Das habe ich ach schon öfters gehört. Lichtreflexe können auch schwere Attacken auslösen.

Nee, Mig ist die Hölle......braucht man echt nicht...


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:54
@Funzl
Allerdings!
Ich habe eine Hornhautverkrümmung, ich kann bei Sonne kaum sehen und das löste dann die Attacken aus.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe eine Hornhautverkrümmung,
Hab ich auch - seit einem Unfall im der Kindheit.

Ich hab selbst tönende Gläser drin - mit 85%iger Tönung, das nimmt bei starker UV-Strahlung schon mal viel weg...dazu immer ein schwarze Sonnenbrille zusätzlich dabei.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:56
@Funzl
Ich habe auch eine leichte Tönung, das macht es weniger schmerzhaft.
Eine Sonnenbrille in Sehstärke habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Eine Sonnenbrille in Sehstärke habe ich nicht.
Hab ich mir extra für´s Mopedfahren machen lassen....hat sich auch gelohnt.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 13:58
@Lepus

Hast du Notfall-Medikamente auch immer mit bei?

Ich hab jahrelang rum probiert - Ergo Sanol Spezial., Cuvalit, DET-MS  - Ibu, Aspirin - und wie der ganze Dreck hieß.

Doppel-Spalt, hoch dosiert hilft mir am besten, hab auch immer EINE Notfalldosis dabei


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:04
@Funzl
IMMER!
Im Urlaub hatte ich eine Portion in jeder Tasche + eine kleine Notfall-Cola (wegen dem Koffein bei normalen Kopfweh hilft das, ist aber mehr Plazebo). :D
Auch sonst habe ich immer was dabei.

Ich habe bisher kein Mittel gefunden, das mir wirklich hilft.
Ich nehme, wenn ich eine Attacke nahen spüre, eine Dolormin Migräne, aber mal hilft es ein bisschen, mal hilft es gar nicht.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe bisher kein Mittel gefunden, das mir wirklich hilft.
Frag mal deinen Doc, ob du Doppel-Spalt in höherer Dosierung nehmen kannst. Wenn ich spüre es kommt eine Attacke ( entsprechende Aura ) nehm ich schon mal 4 - 6 Stück auf einmal, je nach dem wie stark die Attacke seit wird. Das sind Erfahrungswerte, über mehrere Jahrzehnte hin aufgebaut.

Zu 90% bekomme ich dann gar keine bzw. nur geringe Kopfschmerzen, dafür tanzen dann aber meine Nieren Lambada. Das nehme ich aber in Kauf - weil das Pillepalle ist gegen ne ausgewachsene Mig-Attacke.

Koffein, in Form eines mega-starken Kaffee´s hilft mir auch - je nachdem. Nur ist der nicht immer verfügbar - und deshalb hab ich eben immer eine Notfall-Ration Tabletten mit dabei im Büro deponiert - in der Werkstatt usw.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:16
@Funzl
4-6? Verreckt man da nicht? O_O

Meine Nieren sind schon leicht angegriffen, ich weiß nicht, ob ich das riskieren will, andererseits sind die Attacken teilweise so krass, dass ich überlege einen Konterschmerz zu initiieren, um die Kopfschmerzen zu "überdecken".

Kaffee mit Zitrone hilft astrein, aber ich muss davon immer kotzen. -.-
Was auch Vorteile hat: Nach dem Kotzen geht es mir meist besser.


Anzeige

1x zitiertmelden