Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:21
Zitat von LepusLepus schrieb:4-6? Verreckt man da nicht? O_O
Wie gesagt - meine Nieren mögen das gar nicht - die krampfen dann schon mal...das ist aber nix gegen ne schwere Attacke. Deshalb schreib ich auch " frag erst deinen Doc"
Zitat von LepusLepus schrieb:Nach dem Kotzen geht es mir meist besser.
Joo, das kenn ich von mir auch.....heidawei, da darf man gar nicht dran denken ^^


Als ich noch schwer gesoffen habe, hatte ich nie Mig-Attacken, oder ich hatte welche, und habs nur vor lauter Suff nicht mehr gespürt.
Ich kenne viele Mig-Kranke, die genehmigen sich dann ein, zwei Whisky, oder eben Doppelte hochprozentige.....kann auch helfen, weil der Alk ja auf die Gefäße im Hirn wirkt...nur für mich ist Alk eben nix mehr...

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:24
@Funzl
Ist ja interessant, dass es dir mit dem Kotzen auch so geht.
Nach einer Attacke bin ich auch immer extrem Müde und könnte den ganzen Folgetag durchschlafen, hast du das auch?

Ich trinke keinen Alkohol, der schmeckt mir nicht.
Nur Malzbier. :D


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Nach einer Attacke bin ich auch immer extrem Müde und könnte den ganzen Folgetag durchschlafen, hast du das auch?
Eigentlich schon zu Beginn einer Attacke....das ist dann aber eine andere Müdigkeit wie die nach dem Essen, oder nach körperlicher Betätigung / Arbeit.

Licht mag ich dann auch nicht, auch keinen Lärm - das sprengt mir dann immer den Kopf.

Fast noch schlimmer als den Höhepunkt der Attacke empfinde ich das ausklingen....wenn es zu lange dauert...

Malzbier? Probier mal das von Oettinger, wenn du da ran kommst - ist ultra-lecker! :D

Was mir auch aufgefallen ist: In der Zeit wenn ich meine "Zwiebelkuren" mache, so 3 - 4 im Jahr habe /hatte ich nie Mig-Attacken.  


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eigentlich schon zu Beginn einer Attacke....das ist dann aber eine andere Müdigkeit wie die nach dem Essen, oder nach körperlicher Betätigung / Arbeit.
Ja, so... Boah kann ich nicht beschreiben.
So ähnlich, wie bei einer schweren Erkältung, wenn einem alles weh tut.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Licht mag ich dann auch nicht, auch keinen Lärm - das sprengt mir dann immer den Kopf.
Japp, ich muss mich dann immer hinlegen, alles dunkel, Schlafmaske (ich hab jetzt auch eine zum kühlen mit Gel), Fresse halten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Malzbier? Probier mal das von Oettinger, wenn du da ran kommst - ist ultra-lecker! :D
Danach hatte ich schon gesucht, aber noch nicht entdeckt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was mir auch aufgefallen ist: In der Zeit wenn ich meine "Zwiebelkuren" mache, so 3 - 4 im Jahr habe /hatte ich nie Mig-Attacken.  
Was ist denn eine Zwiebelkur?


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Was ist denn eine Zwiebelkur?
Ganz einfach: Mehrfach im Jahr esse ich immer 8 Tage lang  eine definierte Tagesmenge an frischer, roher Zwiebel. Auf´s Butterbrot, in den Salat, einfach so, ganz leicht gesalzen.

Das tut mir richtig gut :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Danach hatte ich schon gesucht, aber noch nicht entdeckt.
Hmm...kann man volle Bierflaschen verschicken?

Verträgst du Parfüm/Deo? Da muß ich höllisch aufpassen - alles was schwer ist meide ich wie der Teufel das Weihwasser....schon mehr als zigmal hat der "Duft" des Parfüms älterer Damen vor mir beim Einkaufen Mig-Attacken ausgelöst...widerlich.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 14:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ganz einfach: Mehrfach im Jahr esse ich immer 8 Tage lang  eine definierte Tagesmenge an frischer, roher Zwiebel. Auf´s Butterbrot, in den Salat, einfach so, ganz leicht gesalzen.
:note:

Viel Salz löst bei mir auch Attacken aus, fällt mir da ein.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm...kann man volle Bierflaschen verschicken?
Nur in speziellen Verpackungen, wenn ich nicht irre.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Verträgst du Parfüm/Deo? Da muß ich höllisch aufpassen
Oh jaaaa....
Die haben letztens mein Lieblingsshampoo aus dem Sortiment genommen, ich musste also ein neues suchen und hatte erstmal Kopfschmerzen.

Deo habe ich auch immer ein bestimmtes, was es auf einmal für ein paar Wochen nicht mehr gab (ich hatte zum Glück Vorrat), jetzt ist es wieder da, in neuer Verpackung, musste ich auch erstmal erschnüffeln. -.-

Waschmittel/Weichspüler sind auch kritisch, wenn die Düfte zu schwer sind, kann ich nicht schlafen und hab am nächsten Tag Migräne.
Bodylotion/Handcreme dasselbe Spiel.

Wenn ich eine Attacke habe, dann bringen mich starke Gerüche auch zum erbrechen.

Mein Kumpel benutzte auch ein Aftershave von dem ich Migräne bekam.
Mir zuliebe benutzt er jetzt ein anderes, wenn er uns besucht. ^^


2x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Nur in speziellen Verpackungen, wenn ich nicht irre.
Das liese sich ja arrangieren ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Die haben letztens mein Lieblingsshampoo aus dem Sortiment genommen, ich musste also ein neues suchen und hatte erstmal Kopfschmerzen.

Deo habe ich auch immer ein bestimmtes, was es auf einmal für ein paar Wochen nicht mehr gab (ich hatte zum Glück Vorrat), jetzt ist es wieder da, in neuer Verpackung, musste ich auch erstmal erschnüffeln. -.-

Waschmittel/Weichspüler sind auch kritisch, wenn die Düfte zu schwer sind, kann ich nicht schlafen und hab am nächsten Tag Migräne.
Bodylotion/Handcreme dasselbe Spiel.

Wenn ich eine Attacke habe, dann bringen mich starke Gerüche auch zum erbrechen.

Mein Kumpel benutzte auch ein Aftershave von dem ich Migräne bekam.
Mir zuliebe benutzt er jetzt ein anderes, wenn er uns besucht. ^^
Hammer  - diese Parallelen. Frühe reichte bei mir schon der Geruch von stark parfümierter Seife aus um ne Attacke auszulösen. "Chemie" eben. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren ich nur Kernseife verwende, zum Duschen - waschen - baden - Haare waschen....seitdem nix mehr Probleme.

Waschmittel / Weichspüler sind bei mir problemlos. Zum Glück. 

Meine Mum bekommt Migräne wenn sie in die Nähe von blühenden Bogenhanf kommt. Hab mich da mal beim Botaniker schlau gemacht  - der bestätigte ähnliche Reaktionen.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Viel Salz löst bei mir auch Attacken aus, fällt mir da ein.
Salz  macht mir nüscht - im Gegenteil ich muß mich zurück halten mit dem Salzkonsum.

Wenn du es verträgst ess mal langfristig ETWAS mehr Zwiebel - täglich i-wie mit rein kombinieren ins Essen....und dann so 3 - 4 mal im Jahr so ne "Zwiebelkur".
Soll gesünder sein als Knoblauch....und es riecht auch nicht so streng.^^


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das liese sich ja arrangieren ^^
YAY! Saufzeug von Funzl per Post! :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meine Mum bekommt Migräne wenn sie in die Nähe von blühenden Bogenhanf kommt. Hab mich da mal beim Botaniker schlau gemacht  - der bestätigte ähnliche Reaktionen.
Das habe ich bisher noch nicht ausprobieren dürfen, unser Bogenhanf ist noch sehr klein.
Ich hoffe, er blüht nicht. o_O

Zwiebeln liebe ich, aber roh kriege ich übles Sodbrennen davon und so eine eklig trockene Kehle. -.-


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Zwiebeln liebe ich, aber roh kriege ich übles Sodbrennen davon und so eine eklig trockene Kehle. -.-
und angemacht? Im Salat mit drinne?
Zitat von LepusLepus schrieb:YAY! Saufzeug von Funzl per Post!
Wäre möglich....ich überlege nur gerade was ein ganzer Kasten kosten würde...im Versand. Wenn man da oben ne Spanplatte drauf spaxt kann ja nix raus fallen...hmmm........und wenn was drauf fällt, im Postauto passiert auch nix....


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und angemacht? Im Salat mit drinne?
Muss ich mal versuchen, hab ich noch nicht getestet.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn man da oben ne Spanplatte drauf spaxt kann ja nix raus fallen...hmmm........und wenn was drauf fällt, im Postauto passiert auch nix....
Ein ganzer Kasten wäre krass, was macht der Hase damit, wenn es nicht schmeckt? T-T
Nächste Woche gehen wir zu einem größeren Getränkemarkt, vielleicht haben die das da.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:15
Wäre möglich....ich überlege nur gerade was ein ganzer Kasten kosten würde...im Versand. Wenn man da oben ne Spanplatte drauf spaxt kann ja nix raus fallen...hmmm........und wenn was drauf fällt, im Postauto passiert auch nix....

Alternativ eben nur ein paar Flaschen......dick verpackt im großen Karton...
Zitat von LepusLepus schrieb:was macht der Hase damit, wenn es nicht schmeckt?
Weiter verkaufen :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:17
@Lepus

Schreibsel doch Öttinger mal direkt an - und frag wo in deiner Nähe du es bekommen kannst - wäre der einfachste Weg. Wenn alle Stricke reißen helfe ich gerne, schicke dir dann ein paar Flaschen im großen Karton - zum Testen.

Wir müssen dann nur noch einen Weg mit den Adressen finden.

Mit @Kc hab ich das auch schon mal gemacht - mit dem Mundstück seiner Kokosnuss-Feldflasche....klappte ganz problemlos.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:22
@Funzl
Diese Flasche finde ich auch so genial! *-*

So genug OT. :D


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 15:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Diese Flasche finde ich auch so genial! *-*
thx :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 17:35
Neben leben, verdauen, denken, gucken, riechen, fühlen, frösteln und schreiben mache ich mich auch noch für die Kürze dieses Satzes fertig... :troll:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 19:47
@Funzl
@Lepus

War ein gutes Projekt, ja :D
Die Flasche hängt bei mir immer noch rum. Hab aus Paracord ein Tragnetz geknüpft.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 19:53
@Kc
Das ist so cool! *-*


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 19:54
Patchwork


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

03.11.2017 um 20:08
Zitat von KcKc schrieb:Hab aus Paracord ein Tragnetz geknüpft.
Echt jetzt?  Zeig doch mal . Meine sieht immer noch so aus:


Kokosflasche neu1Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden