Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit 70er 60er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:07
Oder lila auf dem Kopf.. ;)

Anzeige
melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:08
Bei den Kardinälen wird Lila nie unmodern werden :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:09
Wenigstens eine Sorte Menschen... die noch was aus der Zeit haben ;) *fg*


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:12
Öhm jo, die katholischen Geistlichen sind recht farbenfroh mit ihren Käppis, Roben und Gewändern :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:25
Am tollsten war, dass man den ganzen Tag unterwegs war. Da gabs kein schlechtes Wetter, höchstens einen schlechte Ausrüstung. Man hat immer schon vor der Haustür jemanden getroffen oder holte die Freunde von zu Hause ab. Toll war auch, dass die Eltern meistens nicht wussten wo ihre Kiddys waren. Auch wenn sie geglaubt haben es zu wissen ;)
Meine Mama hat mich immer ausgeschimpft wenn sie mich im Park mal gesucht und nicht gefunden hat.

Aja, ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man nicht mehr so viele alte Frauen mit Pelzmantel und etliches an Schmuck sieht. War seinen Schmuck zu zeigen früher vielleicht wirklich nicht so gefährlich wie heute?


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:40
ich kann mich erinnern,
dass ich 1973 noch mit ner badehose mit so´nem olympia1972-emblem rumlaufen
(beim baden natürlich^^) musste.
das war mir echt peinlich

buddel


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:48
Die Schlaghosen der 70er waren auch unschlagbar ! Vor allem wenn sie beim Fahrradfahren immer in der Kette hängen geblieben sind :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:50
*LOL* Die Mode kommt ja teilweise wieder. :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 12:55
Ich glaub der Minirock feierte schon in den 80ern sein Comeback :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 13:12
Und die Schlager der 70er ...Whow ! Schnulziger gehts nimmer...

Danach kam dann in den 80ern die "neue deutsche Welle" ... Die hatte aber auch was :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 13:14
Joa die NDW rockt :D :D


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 13:25
Lena Valaitis: Da kommt Jose, der Straßenmusikant ole ole...
Katja Epstein: Wunder gibt es immer wieder...
Juliane Werding: Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur...
Chris Roberts: Du kannst nicht immer 17 sein
Christian Anders: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir...
Tina York: Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Vader Abraham: Der Flötenschlumpf fängt an...
Udo Jürgens: Griechischer Wein...
Peter Alexander: Der Papa wirds schon richten...


Hilllfeee !!!

Die gab´s aber auch: Smokie, Kiss, Blondie, Bay City Rollers, Suzi Quadro, Bonny M...


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

20.12.2009 um 13:25
och nee jetzt muss ich die gleich alle hören :D zu geil.


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 21:06
Ich war von Angang an dabei!!!!

/dateien/uh58531,1261425985,yps0001Original anzeigen (0,2 MB)

erschienen am Montag, 13.10.1975


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 21:10
Und das hier würde es heute auch nicht geben...ich meine den Slogan ganz rechts unten... :)

/dateien/uh58531,1261426206,bazookaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 21:57
Ist da keiner aus Österreich?

Heinz Konrads war Pflicht im Radio! Von Fernsehn konnte ich nur träumen. Wenn wir was sehen wollten, dann sind wir mit dem Autobus nach Ebenthal ins Gasthaus gefahren. Die hatten einen, doch auch das Autobus fahren war toll für mich.

Ich liebte die Musikbox. Es geht eine Träne auf Reisen usw...

Ich bin 1964 geboren und wie ich klein war, haben wir die Wäsche gekocht in einen eingebauten Ofen, wo man mit Kohle und Holz einheizen mußte. Ich kann das alles und bin stolz darauf. Ich verhungere nie.

Eines meiner Liebilingsspiele war das Klick-Klack. Das wurde aber verboten, alle haben sich die Finger wund gehaut, hihi.

Später als ich jung war, dann hatten wir alle kein Telephon, die Zellen waren meistens kaputt und Schillinge waren rar. Wir wußten doch mehr voneinander als heute. Es war einfach eine gute Zeit und lustig. Arm, aber glücklich.

Ich zB hatte als Kind im Sommer keine Schuhe. Ich hatte Holzzockel, war unüberhörbar wenn ich zu spät nach Hause schlich. Also ging ich barfuß und na ja, wurde trotzdem erwischt... Da gab es eine Birkene Rute...

Ja, den Heinz Konrads, denn vergeß ich nie im Leben und auch nicht Josef Schmid usw. Wenn ich so nachdenke, dann frag ich mich heute schon: Wo bitte sind die Werte geblieben, wo die Freude und die Lust? Ich wunder mich sowieso, daß ich seit 3 Jahren auch so einen Computer besitze und meine Zeit reinschreibe.
Ich bin halt sehr modern ;-) :-)


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 22:00
Youtube: Heinz Conrads Eine Kleine Philosophie
Heinz Conrads Eine Kleine Philosophie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, der gehört dazu!


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 22:05
@Malajka
ich bin jahrgang 1967 und in Deutschland geboren.
Aber da mein Vater Radio- und Ferhsehntechniker war (ist) und im TV-fachhandel tätig war, waren TV, Video usw. nichts besonderes bei uns. Im gegenteil. Wir waren imme dier ersten in der Nachbarschaft mit der neuesten Technologie!
Das klick-klack kenne ich (und meine Finger) auch...*autsch*

Jo, mit computern setze ich mich seit 1992 auseinander. der fortschritt, mein(e) Liebe(r), der Fortschritt....


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 22:08
Youtube: Bernd Clüver - Der kleine Prinz 1973
Bernd Clüver - Der kleine Prinz 1973
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Adamo erspar ich euch, doch den kleinen Prinzen,
auf den warte ich noch heute ;-)

Ich glaub meine Kindheit und Jugend...
...hat mich schon etwas anders gemacht,
wie dem auch sei...


melden

Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread

21.12.2009 um 22:11
@onuba

Ich sags ja, die Träume die Träume ;-)


Anzeige

melden