Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:23
Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

Anzeige
melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:25
1. Weltkrieg


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:29
Alle Kriege sind schlimm. *setzt-hippiegesicht-auf


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:36
die frage ist nicht , welcher es war. sondern eher ,, der kommende wird wohl der schlimmste sein den es je gegeben hat


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:43
@bungsberg

Welcher "kommende"?
Ist doch ständig irgendwo Krieg und ständig bricht irgendwo ein neuer aus.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:43
Puhhh, große Auswahl.
Würde sagen der Krieg zwischen mir und meiner Mutter^^


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:44
das dauert nicht mehr lange.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:50
Der Dritte Weltkrieg wird der Letzte sein!


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 14:58
der eigene ...


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 15:05
die 'troubles' in nordirland


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 15:12
Der Krieg innerhalb und um die Religionen.


melden
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 15:23
Der schlimmste Krieg der Menschheitsgeschichte ist nicht der 2. sondern der 1. Weltkrieg.
Zwar starben im 2. Weltkrieg ca. 60.000.000 Menschen, aber die Schlachten waren im 1. Weltkrieg grausamer und brutaler. Hauptsächlich Infanterie wurde im 1. Weltkrieg eingesetzt, die gegnerischen Soldaten standen sich Auge um Auge gegenüber, im 2. zogen dann auch viel mehr Artillerie und Kampfflieger in die Schlacht.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 15:25
@Dr.Trax

Finde ich auch.
Wobei der dreißigjährige Krieg auch nicht zu vergessen ist.


melden
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 15:29
https://www.youtube.com/watch?v=UuM2dM1WCLA (Video: Der Krieg (1.Weltkrieg))


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 16:21
Alle Kriege sind schlimm. *setzt-hippiegesicht-auf*


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 16:23
Alle Kriege sind schlimm. *setzt-hippiegesicht-auf*


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 16:35
Zwar starben im 2. Weltkrieg ca. 60.000.000 Menschen, aber die Schlachten waren im 1. Weltkrieg grausamer und brutaler. Hauptsächlich Infanterie wurde im 1. Weltkrieg eingesetzt, die gegnerischen Soldaten standen sich Auge um Auge gegenüber, im 2. zogen dann auch viel mehr Artillerie und Kampfflieger in die Schlacht.

Und im Zwoten wurden ganze Städte und Millionen Zivilisten ausgelöscht (Einzelbombardements auf Tokio forderten teilweise 100 000 Tote) und in Schlachten wie denen um Berlin usw. standen sich die Soldaten auch gegenüber. ich weß nicht, warum eine Schlacht in bspw. Verdun so viel grausamer gewesen sein soll wie um die Seelower Höhen oder Iwo Jima, Stalingrad, Kursk.

Soldaten wurden in beiden Kriegen verheizt. Im WK I von beiden Seiten gleichermaßen, im WK II taten sich besonders Sowjets und Japaner gleichermaßen hervor im Verheizen von Menschenmaterial; während die Wehrmacht (nicht Hitler und nicht Aktionen wie Volkssturm) und die westlichen Alliierten um den Wert gut ausgebildeter Soldaten wussten und so die Effizienz steigern konnten mit dem Auge drauf, so wenig Verluste wie möglich einzufahren (Amerikanische Piloten wurden meist aus dem Pazifik gerettet, japanische Piloten, die absprangen wurden ihrem Schicksal überlassen).

In dem Sinne gleichen sich beide Kriege mit der Steigerung im Zwoten, dass man auch ganze Städte auslöschte, was es im WK I so nicht oder nur in Ausnahmefällen gab. Zwar kämpfte man auch im Ersten mit Giftgas aber schlimmer als ein Feuersturm ist das auch nicht, weil es genauso tödlich ist und im Falle des Überlebens genauso gravierende Narben hinterlässt.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 16:46
Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?/ZITAT]

In der Zeit der Chemie war es der 1. Weltkrieg. Im Zeitalter der Physik war es der 2. Weltkrieg.Derzeit sind wir im Zeitalter der Mathematik/Computer und diese werden wohl im nächsten großen Krieg ihre millionen Opfer bringen.



melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:00
Der Gaskrieg im WK I ist auf einen einzigen deutschen Chemiker zurückzuführen, der sich aus Geltungssucht dem kaiserlichen Militär anbiederte. Klar, dass die Entente dann nachzog und sich dieser Scheiß dann entwickelte.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:03
@GilbMLRS


Nur waren es die Franzosen, die als Erste Gas einsetzten..


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:07
@Nichtmensch

Dieser Einsatz war aber nen Reinfall und hätte dazu führen können, dass diese Methode wieder abgeschrieben wird....perfektioniert hat den Gaskrieg Deutschland schon mit dem ersten Einsatz in Ypern, wo mal eben 150t Chlorgas freigesetzt wurden....


Anzeige

melden