weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenfaelle nach Blutvergiessen

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Blut, Regen, Kriege, Schlachten
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:13
Moin nach langer Zeit frage ich mich wieder etwas. Das möchte ich gerne euch auch Fragen.

Heute sagte meine Tante zu mir, nachdem Opferfest regnet es an einem den darauffolgenden Tage.

Da das moslemische Opferfest immer versetzt gefeiert wird also auch manchmal im Hochsommer ist das schon ne sehr interessante Aussage.

İch habe selber irgendwo weis echt nicht wo , gelesen das nach grossen Schlachten meist ein starker Regen einhergeht. Nun google ich mal und gebe euch paar Links dazu.



Ein großes Rätsel der Antike - Clades Variana
clades-variana.com/Einleitung.htm‎
“Außergewöhnlichen Schlachten folgen in der Regel außergewöhnliche Regenfälle“. Plutarch. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die histographischen ...

Dieses war das wahrscheinlich kam das in dem Spiel '' Rome total Wars'' vor!

http://www.ozeanklima.de/Buch/_C4_V.pdf

Dritte Flandernschlacht – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Flandernschlacht‎
Die Offensive bestand eigentlich aus mehreren Schlachten. Der erste .... Außerdem begann ein starker Regen, der das Schlachtfeld in ein riesiges Schlammfeld ...

Natürlich kann man sagen das das Schiespulver den Regen anzog oder machte . Aber dann ist doch die Frage was war bei den alten Schlachten wo es noch kein Schiesspulver gab.

Nun Frage ich mich hat das vergossene Blut evtl. Auswirkung auf das Wetter??

Kann es da einen Zusammenhang geben?

Oder evtl die aufgeladenen Energien, der Menschen in dem Gebiet, werden nach der Schlacht(Opferfest) entladen und deshalb regnet es?

Guckt mal ob wir da ne wissenschaftliche Erklaerung finden ? Danke


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:16
Mist wollt das noch aendern '' Nach grossem Blutvergiessen''


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:18
Okay, du sagst es ist zu verschiedenen Zeiten, aber sind es immer die selben Tage? z.B. immer ein Mittwoch oder donnerstag?
In galileo war mal ein beitrag, dass es z.B. an einem Mittwoch (glaub ich) und donnerstag am meisten regnet. vielleicht zufall?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:20
@LittleDarky
Aufgrund des islamischen Mondkalenders kann das Opferfest zu jeder Jahreszeit stattfinden, es verschiebt sich im Sonnenkalender rückwärts um meist elf Tage pro Jahr.

Also kann es auch andere Tage sein. Meine Tante ist c.a 83.

aber das Opferfest ist eigentlich nicht das Thema.

Das Ding ist heute habe ich dies, von ihr gehoert, und dann habe ich mich an, das von Plutarch erinnert, beides gemeinsam hat die Frage aufgeworfen.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:24
@LittleDarky
Das Opferfest geht über mehrere Tage die meisten Opfer werden in den ersten 2 tage geopfert, danach auch noch aber nur noch wenig.

Kann Blut Auswirkungen auf Regenfaelle haben?


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:25
@Souls

Neeeee, das glaub ich nicht ;)
Deswegen dachte ich ja, an diese bestimmten Tage!
Ich denke das ist zufall!

Und wenn sowas dann noch mehrere Tage geht, dann ist die warscheinlichkeit ja sowieso noch höher, dass es mal regnet.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:30
@LittleDarky
Es ist aber dann ein Zufall der sich bei den ''Alten'' eingeimpft hat.

Hat evtl. noch jemand quellen wo es nach grossen Schlachten oder waehrendessen zu Regenfaellen kam?

İch denke da kann es einen Zusammenhang geben. Entweder durch das Blut das ''hochsteigt'' evtl durch die psychische Anspannung der Menschen oder sonst wie.

Find ich sehr interessant bin für alles offen.


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:36
Das ist blanker Unsinn! @Souls


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:38
Wie Regen entsteht und warum es regnet sollte wohl klar sein. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Ansonsten: Könnt ihr endlich mal aufhören Schafe zu schächten damit das Wetter besser wird?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:40
@abschied
wenn du meinst

@pajerro
es geht nicht um die schafe, es geht um blutvergiesen und Regen.
@pajerro
pajerro schrieb: Könnt ihr endlich mal aufhören Schafe zu schächten damit das Wetter besser wird?
und wenn dann bitte das es regnet.

Aber darum geht es nicht und ich habe diesen Thread ganz bewusst in Wissenschaft gepackt.


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:41
Souls schrieb:Guckt mal ob wir da ne wissenschaftliche Erklaerung finden ?
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Blutvergiessen und Regenfälle. Der Thread gehört in den Bereich Mysterie verschoben!


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:41
@pajerro
Du weist wie Regen ensteht wann Regen ensteht weist du alles 100 % ?


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:42
@Souls
Wikipedia: Regen


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:44
Souls schrieb:wenn du meinst
Souls schrieb:Find ich sehr interessant bin für alles offen.
Du bist nicht für alles offen, denn sonst würdest just in diesem Moment in Erwägung ziehen, dass das blanker Unsinn ist.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:45
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:D41Y-lP2oIAJ:de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Chancellorsville+&c...

In der Nacht hatte, wie fast immer nach großen Schlachten in Virginia, heftiger Regen eingesetzt.



http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:07eLhLleJrsJ:www.wilder-westen-web.de/bk031.htm+&cd=3&hl=de&ct=clnk...

Trotz dieser Niederlage war Grant von dem zeitweiligen Erfolg so beeindruckt, dass er am folgenden Tag beabsichtigte, die gleiche Taktik auf der ganzen Linie anzuwenden. Am 11. Mai setzte starker Regen ein....

http://clades-variana.com/Einleitung.htm

“Außergewöhnlichen Schlachten folgen in der Regel außergewöhnliche Regenfälle“
Plutarch


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:46
Und was ist mit den großen Schlachten, wo die Sonne geschienen hat?

@Souls


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:47
@abschied
ich rede von danach


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:47
Souls schrieb:ich rede von danach
Ja, danach kommt es immer zu Regen, früher oder später!


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:48
oder waehrend dessen


http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:OyN5VPnfq4AJ:de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_White_Plains+&cd=6&...

Die Schlacht wird als britischer Sieg gewertet, weil es dem Füsilier-Regiment des hessischen Generals Wilhelm zu Innhausen und Knyphausen gelang, die amerikanische Stellung auszuhebeln. Jedoch ließ Howe die Chance verstreichen, einen größeren Kampf zu erzwingen, der die Armee Washingtons hätte zerstören können. Als Howe die Hochebene genommen hatte, pausierte er, um das Lager und Artilleriestellungen errichten zu lassen. Möglicherweise sind schwere Regenfälle dafür das Motiv, die am Tag der Schlacht herrschten.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:49
@abschied
also willst du nicht verstehen was ich meine oder willst den Thread kaputt reden?

genug Links habe ich euch gegeben. İch denke da kann es einen Zusammenhang geben.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:51
@pajerro
Regen ist die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft auf die Erde fällt.

Regen enthält auch Staub und Aerosole, die in die Atmosphäre aufgestiegen sind.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:54
http://www.beliebte-vornamen.de/namensvorbilder/armin

Daß man bei dieser wie bei allen anderen Schlachten zwischen Römern und Germanen nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen ist, davon hat schon der römische Chronist Tacitus berichtet. In Karl Friedrich Beckers >Weltgeschichte< (1836/38) aber liest sich der Schlachtenhergang so:

Schauerlich heulte der Sturm und entwurzelte Bäume, welche den Weg versperrten; der häufig herabstürzende Regen verwandelte den Boden unter den Füßen der Römer in Morast, während die Deutschen schon aus dem Dickicht den Kampf begannen und Geschosse schleuderten, Varus aber in fortwährender Verblendung sogar die Gegenwehr verbot …


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:54
Alter Verwalter! Je später der Abend, desto abstruser die Theorien
Danke ich kenn den Artikel im Wiki @Souls


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:54
Und wie stellst du dir da einen Zusammenhang vor?

Etwa, dass soviel Blut vergossen wird, dass das Wasser daraus kondensiert und lustige Blutwölkchen bildet?

@Souls


melden
Anzeige
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 21:56
@Souls
Du hättest da eigentlich die Möglichkeit es zu überprüfen.
Zumindest den Teil mit dem Opferfest.

Such dir alte Wetteraufzeichnungen von passenden Gebieten raus,
z.B. von Istanbul oder Mekka, und dann die genauen Daten der in der Vergangenheit liegenden
Opferfeste. So kannst du sehen ob es danach immer geregnet hat.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden