Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:09
Siehe Fritz Haber.

Anzeige
melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:10
Ja, das ist klar.
Die Deutschen populisierten das Gas, und haben den Einsatz perfektioniert, nur bezweifle ich, dass es zu solch einem verheerenden Gas-Krieg gekommen wäre, hätten die Franzosen nicht ihre Tränengas-Granaten geworfen.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 17:12
Wenn der Hund nicht ...

Kann doch keiner wissen ob Deutschland nicht zuerst Gas eingesetzt hätte wenn Frankreich es nicht getan hätte.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 18:15
Die An Shi-Revolution von 753 n. Chr. dürfte zweifellos auf Platz 1 sein.

Damals sind fast 15% der Weltbevölkerung in einer einzigen Schlacht gestorben, dass muss man sich mal vorstellen...


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 18:40
@chen


Heißt das so sie es da steht ? (An Shi-Revolution)

Darüber findet googel leider nicht..


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 18:43
Ich denke 1ter und 2ter WK. Und zudem noch der Kalte Krieg.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:01
@warneverends
Meistens wird das als An Shi Rebellion bezeichnet. Auch habe ich mich um 10 Jahre beim Datum vertan. Das hier ist von Wiki (gibts nur in der englischen):

Wikipedia: An Shi

The rebellion spanned the reigns of three emperors, starting during the reign of Xuanzong and ending during the reign of Daizong. The toll of dead and missing, including those caused by suppression and famine, is estimated at up to 36 million. Total world population at the time is estimated at 207-224 million. Numerically, this was the highest toll for any event for nearly 1200 years, until World War II surpassed it.

Da dieser Krieg die Zivilisten noch stärker traf als während der zweite Weltkrieges, würde ich die An-Shi-Rebellion auf Platz 1 setzen.

Allerdings muss man sagen, dass die Zahl nicht wirklich gesichert ist. An anderer Stelle habe ich jedoch mal gelesen, dass ein Modell von 30-40 Millionen Toten aber gut in die Bevölkerungsentwicklung Chinas zu der Zeit passt.


Hier gibt es auch eine sehr gute Übersicht:
Wikipedia: List of wars and disasters by death toll

Man achte darauf, dass 3 bzw. 4 der 5 schlimmsten Kriege der Menschheit in China stattfanden.

---
Ganz allgemein:
Ich finde es oft Schade, wie sehr die Geschichte Chinas hierzulande ausgeblendet wird, auch im Schulunterricht. Von allen Ländern der Erde ist die Geschichte Chinas auf jeden Fall die monumentalste und krasseste, auch wenn das hierzulande kaum Auswirkungen hatte. Zeitweise waren während der Antike und des frühen Mittelalters 60% der Menschheit Chinesen.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:04
Sorry, aber... WAS FÜR EINE BESCHISSEN BLÖDE FRAGE?????!!!

Genau durch solche Fragen merk ich, dass die Menschen nicht schlau werden, sondern nur nachsagen, was alle sagen.

Wie kann man einen Massenmord mit dem Anderen vergleichen?
Für mich ist es der selbe Grund, warum hundert, tausend, oder eine Milliarde Menschen sterben. GENAU DAS SELBE!

Bitte, also entschuldigung, aber das regt mich jetzt grad echt auf.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:06
Der Sturm der Mongolen war auch nicht ohne.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:10
Und die Kolonialkriege


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:15
Der Kolonialismus ist vielleicht die einzige kriegerische Zeit die den Namen Weltkrieg verdient.

Der erste Weltkrieg war eher ein europäischer Krieg und der zweite eigentlich auch ziemlich Europa zentriert bis auf die Kämpfe der Amerikaner mit Japanern.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:17
@chen

Viele Schulabgänger wissen nichtmal über Deutschland sonderlich Bescheid, was willste denen noch China eintrichtern? Ich muss sagen, dass ich über China auch nicht viel weiß aber ich stell auch nicht den Anspruch, Wilson aus Hör mal wer da hämmert zu sein; im Gegenteil, ich denk manchmal, ich bin einer von Wenigen, die wissen, dass der WKII nicht nur in Europa statt fand^^


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:21
@Lightstorm

Der WKII reichte im Pazifik sogar bis an Australien heran, ganz Südostasien war verwickelt. In China ebnete die japanische Armee auch alles, was sie vorfand und Verbrechen an Zivilisten wie das Nanking-Massaker waren durchaus auf europäischem Niveau. Auch die Briten hatten Kämpfe mit den Japanern und in Nordafrika waren auch große Operationen im Gange, Länder wie Kanada und Neuseeland waren genauso involviert wie die kontinentaleuropäischen Länder, ich finde, der WK2 hat den Namen Weltkrieg durchaus verdient.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:21
Jeder Krieg saugt ohne Ende, da brauch ich nichtmal ein Hippie-Gesicht aufsetzen, das ist eine Tatsache.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 19:35
@GilbMLRS

Ja ok stimmt schon, da passt es auch eher, dachte eben auch an Nordafrika.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 20:01
Jeder Krieg ist schlimm,schlimmer am schlimmsten...Ich habe nur die Befürchtung,das uns das Schlimmste noch bevorsteht...


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

09.12.2009 um 20:03
Irgendwie auch logisch. Die Technik zu Kriegsführung hat sich entwickelt.

Allerdings kann man hoffen das gerade wegen dem großen Vernichtungs Potenzial der Frieden sicherer ist.


melden
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

18.12.2009 um 19:14
/dateien/vo58600,1261160081,3. Weltkrieg

So könnte der 3. Weltkrieg auf der Weltkarte aussehen.


Grau = Staaten die im Krieg beteiligt sein könnten
Türkis = Kriegsregionen / Schlachtplätze


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

18.12.2009 um 20:25
@Dr.Trax

Wie sieht der Kriegsverlauf aus ? So einfach grau und türkis ist nicht genug und ausserdem ist bei den türkisen ein NATO Land dabei und ein Schlachtfeld wird es dort nicht geben.


melden

Was war der schlimmste Krieg aller Zeiten?

18.12.2009 um 22:02
Das ist wirklich eine seeeeeehr beliebige Darstellung


Anzeige

melden