Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Raucher, Kippen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 00:29
Habe meine letzte Zigarette vom 1. auf den 2. Januar 2010 vor dem zu Bett gehen ausgemacht. Seit dem habe ich keine mehr geraucht. Das sind jetzt schon bald 2 Tage... Bis jetzt läuft es gut...

Immer wenn mich die Sucht so richtig fest überkommt, zünde ich die alte Pfeife meine Opas an und lass es qualmen... Da dies aber wesentlich eckliger wie eine normale Kippe ist wird diese wieder schnell ausgemacht. Ausserdem muss ich von dem Gestank auch husten.

Wer hat noch aufgehört, bzw. will auch aufhören? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Gemeinsam können wir uns gegenseitig unterstützen!!!

Grüße, belight

Anzeige
melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 00:30
Von Zigarette auf Pfeife umzusteigen ist doch sicher was anderes als aufhören, oder?


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 00:32
@GilbMLRS
naja.. ich inhaliere nicht mehr.. es qualmt eigentlich nur noch rum... und es ist ecklig... werde das morgen auch nicht mehr machen. Im gegensatz zu einer Zigarette schmeckt das keinesfalls....


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:04
Nee, ich rauch noch nen paar Jahre, dann hör ich auf ^^


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:22
@Belight82

Woher wusste ich, dass du auch hier Deine Zigarettenabstinenz postest :D
Shisha rauchen hilft auch beim Entzug, wobei dort ja auch geringe Mengen an Nikotin im Tabak sein soll.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:27
Ich steig auf Shisha um! XD


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:30
@Belight82

2 tage sind garnichts anstrengend wird es nach wochen und monaten wenn man an bushaltestellen wartet oder nervös ist^^

manchmal muss ich mich jetzt noch zurückhalten^^ und das nem 3/4 jahr

hatte schonmal 1 1/2 jahre pause gemacht und dann wegen der längeren pausen aufm bau wieder angefangen :D


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:32
@Mindslaver

Mach dich nur lustig, aber es stimmt. Zumal es auch Arbeit ist bis man das Teil vorbereitet hat.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:33
@NoSilence

Ich will mich nicht lustig machen nicht falsch verstehen! ;)


Ich mein, so schnel kann ich mit dem Rauchenned aufhören! Leider!


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:34
@Mindslaver

Ich schrieb ja auch das es eine Hilfe ist. Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat wird es immer Momente geben, wo du an die Zigarette denkst, besonders, wenn man ein Haufen Raucher im Freundeskreis hat.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:35
@NoSilence


In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass „einige Indizien dafür [sprächen], dass die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich ist als der Konsum von Zigaretten. Allerdings ist die Nikotinaufnahme nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.“ Ferner wird auch auf die deutlich höhere Aufnahme des giftigen Kohlenmonoxids hingewiesen.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:35
@NoSilence

als hilfe sehe ich das nciht^^


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:36
@NoSilence

Ohja, das stimmt allerdings. Ja, es ist echt nicht einfach!

Darum Respekt von meiner Seite aus, für alle die es schaffen!


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:36
@fregman

hm kay, das wusste ich nicht.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:37
ich hab meine kippenschachtel immer einfach weggeworfen und aufgehört

hab das glück das dieses suchtgefühl bei mir nur sehr gering ist^^


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 02:39
Für einen richtigen Entzug nutzen keine zwanghaften Daten wie den 01.01. Ich denke das sollte aus freien Stücken passieren, ganz gleich wann dieser Zeitpunkt ist.
Hab mal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen. Danach hatte ich wieder angefangen. :)

Es soll doch jetzt diese Spritzen geben, die man sich setzen lassen kann. Bisher weiß ich allerdings nur von einem Fall das es geklappt hat.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 04:16
Aufhören mit Rauchen? Ich rauche seit gut 10 Jahren. Angefangen mit 5 Zigaretten pro Tag. Jetzt bin ich auch Frust, Arbeit, Verzweiflung, Langeweile auf 40 bis 45 gestiegen. Nenn mir einen Grund, ausser den abgelatschten "wegen der Gesundheit"Grund. Wegen der Gesundheit dürfte ich nciht mehr bei Kaufland oder Lidl einkaufen, kein Bier trinken, und wegen meiner Neurodermitis (die bei mir fast gar nicht ausgeprägt ist) keine Zitrusfrüchte, keine Milchprodukte, kein Fleisch, keinen Kaffee zu mir nehmen, müsste jeglichen Pollen aus dem weg gehen und Gras meiden... DANN kann ich auch gleich weiter rauchen.


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 07:43
@NoSilence

ja, ich brauche einfach ein wenig seelische unterstützung. ausserdem lege ich mir jetzt jeden tag 5 euro in einen umschlag rein... mal sehen, was da so zusammen kommt. aber mit jedem tag, mit dem da wieder 5 euro dazu kommen, motiviert es mich mehr.

@fregman

du hast es aber gut. ich war schon ein suchti. ich bin ja auch ein kleiner kaffee-junkie. ich muss zwar sagen, dass ich beim kaffee jetzt keine große sucht verspüre. auch so am tage zieht es mich jetzt nicht so unheimlich zu den kippen. aber nach einer mahlzeit - wenn ich mir den bauch gut vollgeschlagen habe - zieht es mich dann doch mindestens ne halbe stunde.

dauert das bei dir etwa bis heute noch an?


1x zitiertmelden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 07:49
@ghostfear1983

weil dein krebsrisiko nunmal um einiges mehr beim qualmen ansteigt als beim dosenbier und den pollen. aber das sollte kein grund sein. der grund ist (zumindest bei mir) mir selber zu beweisen, dass ich mich nicht von einem kleinen stengel so zu einem suchti machen lassen will... es ist doch echt zum kotzen mit den kippen... und ich hab keinen bock mehr "abhängig" zu sein. weger von jemandem noch von etwas.

und der positive nebeneffekt ist dann wirklich noch die kohle. ich spare mir so im monat gut 150,-! das wäre im jahr mehr als 1800,-! somit kostet mich und meine freundin der urlaub dieses jahr dann schonmal nichts. und damit meine ich kein zeltwochenende am nächsten entenweiher mit 2 paletten aldi-bier.

nur muss man dann die kohle auch so wie ich jeden tag zur seite legen. die 5 euro haben so jeden tag auch gefehlt! nur so sind sie in die luft geblasen worden und seit dem 2. januar kommen sie eben in ein xtra-couvert. so sehe ich wenigstens jeden tag, was mich diese kacke gekostet hat...


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 07:59
Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich habe keinen Sex.....aber ich kann diese ewige Lügerei nicht abstelle -.-



:D


melden

Nichtraucher seit dem 2. Januar! Wer hört mit auf?

04.01.2010 um 13:47
@Belight82

hab am 31.12.2009 aufgehört und bis 03.01.2010 durchgehalten hab in der früh heute eine geraucht :(

ich hör mit dir auf :) ich stufe die eine zigarette heute als kleinen rückfall ein^^ der sich nicht wiederholn sollte was ich mache wen ich lust auf eine hab is ein kaugummi hilft aber wen der alle wirds schlimm....


Anzeige

melden