Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 21:59
Laut Erhebungen des Bundes sollen Deutsche im Schnitt ca. 137 Liter alkoholische Getränke oder 10 Liter reinen Alkohol pro Jahr trinken. Dabei sind wohlgemerkt auch all diejenigen mit eingerechnet die absolut keinen Alkohol trinken was bedeutet dass einige noch deutlich mehr als diese Mengen trinken müssen.

Der Verbrauch soll sich statistisch gesehen so zusammen setzen:
107 Litern Bier, 20 Litern Wein, vier Litern Schaumwein und mehr als fünf Litern Spirituosen

Quelle:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sucht-2013-alkoholsucht-und-crystal-meth-in-deutschland-unterschaetzt-a-892219.html

Meine Fragen an euch:

Entspricht dies etwa eurem Konsum? Überraschen euch diese Zahlen? Haltet ihr sie für realistisch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 21:59
nichts....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:01
gar keinen


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:08
bis ich Sett bin


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:22
Einen waschechten Bayer fragt man sowas nicht! :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:22
Ich trinke alle paar Monate mal ein Weinchen....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:24
Auf Partys


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:27
Ok ich seh schon...ihr macht alle sehr präzise Angaben. "Auf Partys" oder "Bayer" LOL :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:27
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Der Verbrauch soll sich statistisch gesehen so zusammen setzen:
107 Litern Bier, 20 Litern Wein, vier Litern Schaumwein und mehr als fünf Litern Spirituosen
Joa, istn guter Monat.. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:28
Hmm, relativ einfach zu beantworten: Ab Jahreswechsel 2008/2009 bis letzten Sommer trank ich - zusammengerechnet - 2 Bier.

Letzten Sommer waren es etwa 3 Radler, im Herbst 1 Fingerbreit Bärwurtz (wollte halt mal im Urlaub die lokale angepriesene Sorte probieren) und 1 Bier im Urlaub.

Zu Silvester gabs ein viertel Glas Sekt-Orange.

Mit anderen Worten, ich habs nicht wirklich mit Alk

(bei uns gilt die Regel "Wenn einer von uns auch nur einen Schluck Alk trinkt, muss der andere absolut nüchtern sein")


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:28
mal mehr mal weniger ... halt so wie es Spaß macht.
Gar keinen Alkohol ist genau wie zu viel auch keine Lösung.
Mit dem rauchen kann ichs schon verstehen wegen Geruchsbelästigung


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:29
@vincent
Wundert mich gerade wie du noch tippen kannst bei deiner Dosis. :troll: :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:31
@Juvenile
Sag mir das in zwei Stunden nochmal.. :D

Ne, im Ernst. Statistisch liege ich schon drüber. Wobei auf sich das nur auf Bier und höchstens Whisky verteilt..


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:32
@vincent
Hahaha :D

Ja ich liege wohl im Schnitt. Bin aber fast jedes Wochenende feiern und da geht der ein oder andere Cocktail weg.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:32
Ich trinke nur Whisky. Aber höchstens 5-6 Liter im Jahr. Auf keinen Fall 10 Liter reinen Alkohol. Das ist ne völlig irre Menge meiner Meinung nach :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:34
@Juvenile
Joa, komisch. Cocktails gehen bei mir gar nicht. Bereitet mir nur Kopfschmerzen..


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:36
@vincent
Du musst lernen welche du in Kombination an einem Abend trinken darfst oder du bleibst bei einem, dann gibt's meist keine Kopfschmerzen. ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:36
Dises Jahr bisher nur ein Piccolöchen...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:38
@Mittelscheitel
Sach ma, bist du eigentlich der Typ auf deinem Avatar?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

06.02.2014 um 22:39
@Juvenile
Mmh, mit der Lehre bin ich in der einen oder anderen Karneval, Fussball-WM/EM Feier ziemlich abgestürzt.. :D
Liegt wohl einfach an dem Zuckerzusatz und den billigen Cocktail-Mischungen die man dann bekommt. Hab dadurch halt ne Aversion entwickelt.
Wirklich gut gemachte Cocktails gibts, ohne Zweifel. Ist aber auch nicht mein Ding..


Anzeige

melden