Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy besessen - was tun?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Virus, Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:26
Habe Probleme mit meinem Handy. Schließe eine dämonische Besessenheit nicht aus.

Es wählt von selbst Nummern. Gerade eben passiert.

Ich sitze hier am PC, tippe auf Allmy herum...

Plötzlich klingelt mein Handy.

"Ja, du hast mich gerade angerufen. Was wolltest du denn?"

"Wie? Nö, hab dich nicht angerufen."

Ich seh ins Anrufermenü - zack, glatt, das Handy hat die Nummer gewählt!

Es lag neben der Tastatur!

Sehr mysteriös. Einmal hat es beim Autofahren 7x unterschiedliche Personen angerufen. Zuerst dachte ich die Tastensperre hat sich gelöst.

Aber dann geht das Handy ins Telefonbuch, sucht sich eine Nummer aus, hebt ab...und macht das einige Male?

Sehr mysteriös alles. Was könnte das sein?

Hat sich ein Dämon eingenistet? Ein Virus?

Oder ist das Handy ganz einfach müllig? Das ist das mieseste Stück Hardware dass ich in letzter Zeit in Händen hatte, ein LG KP500.

Aber warum sollte es selbst Nummern wählen. Es gibt keine Grund um Hilfe zu rufen, ich behandle es gut.

Anzeige
melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:28
Merkwürdig, ich glaub ich würds mal in ne Filiale bringen und fragen ... wird ja auch teuer wenns das gleich 7 mal nacheinander macht ...


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:43
@Comguard2
Lass dein Handy mal checken!!
Scheint sich um technische Probleme (schlechte Kontakte o.Ä.) zu handeln!!


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:46
Meins fragt mich oft :

Notruf?
ja nein

ich glaub das war ieine Tatenkombi, die bei Tastensperre funzoniert.


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:47
@Jofe

Mal Rechnung rauskramen. Am liebsten würde ich es aber einfach an die Wand klatschen. Auch eine Reperatur würde nur ein schlechtes Gerät etwas weniger schlecht und nervtötend machen.

Andere Vorschläge? kennt sich jemand mit Exorzismen bei Elektrogeräten aus? Brauch ich dafür extra einen Priester oder kann ich das auch selber machen?


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 19:53
@Comguard2

Kannste selber machen. Wegen bekannter Schwächen des Mobiltelefones, würde ich jedoch darauf verzichten es mit Weihwasser zu bespritzen.

Die Anleitung für den Exorzismus findest du ganz schnell. Du musst nur eine SMS mit HILFE an die 110 oder 112 schicken. ;)

*blubb*


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 20:13
@Comguard2

am besten treibt ein elektromagnet deinem Mobiltelefon den Geist aus.
Eignet sich übrigens auch Prima dafür, Viren von der Festplatte runterzukriegen


und alle anderen Daten auch^^


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 20:15
Ich vermute einen Dämon in deinem Handy! Lass mal einen Priester zur Teufelsaustreibung kommen! Weiß aber nicht, ob die das auch bei Handys machen...

Jedenfalls rate ich dir ja nicht die 666 zu drücken!


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 20:49
Ruf mal Jesus an!


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 21:05
ich kenne da ein Zauberspruch

achat stein schalosch! ^^

wenn das nicht hilft denn würde ich es mal vom Fachmann checken lassen.


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 21:57
schnell handyanbieter wechseln! *fg*


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 22:28
@Comguard2

Hab das gleiche Handy.
Hat dein Touchpad vielleicht einen Treffer?
Teste das mal alles.
Geh ins Servicemenü. Dazu brauchst du einen Code, d.h. du musst auf "Anrufen" gehen und dann den Code eingeben:
1809#*500#
Nach dem Drücken der letzten # befindest du dich im genannten Servicemenü.
Da kannst du dann alle Funktionen testen. U.a. auch einen Total Reset durchführen.

Speicher dir aber vorher deine wichtigen Daten irgendwo außerhalb des Handys, weil diese könnten gelöscht werden.
Vor allem wenn du einen Factory Reset machen solltest.

Sollte das alles nicht klappen---> Rückgabe des Handys und ein neues holen.


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 22:35
@Merlina

Und was genau soll ich im Servicemenü austesten? Finde keinen Test für die Funktion des Touchscreens?


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 22:39
@Comguard2

Gehe im Servicemenü auf:
Others

Dann auf:
Touchscreentest

Da kommst dann auf ein Feld mit vielen Kästchen. Die musst du einzeln anklicken und siehst, ob sie reagieren.


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 22:42
@Comguard2

Du musst die einzelnen Felder anklicken und dann im Anschluss unten auf die Auflegetaste drücken.
Dann zeigt dir das Handy an, an welchen Stellen du geklickt hast und wie viele.

Insgesamt müssen 32 Felder angeklickt und auf 01 stehen.
Dann ist dein Touchpad ok.


melden

Handy besessen - was tun?

05.01.2010 um 23:34
@Comguard2
Kauf dir ein neues mit tasten
ansonsten pfahl mitten durchs display treiben


melden

Handy besessen - was tun?

06.01.2010 um 01:25
@Comguard2

Oh man,
schmeiß dein Handy gegen die Wand, oder fahr mit einem Panzer drüber...
Ein LG kann dadurch nicht schlechter werden, nur besser... ;-)


1x zitiertmelden

Handy besessen - was tun?

06.01.2010 um 01:34
Vielleicht kannst des ja noch als Vibrator nutzen *lach*


melden

Handy besessen - was tun?

06.01.2010 um 01:54
Ich würd eher sagen,das er einen bösen Virus hat,der nach aufmerksamkeit sucht und deswegen all die Leute anruft hat.


melden

Handy besessen - was tun?

06.01.2010 um 02:06
Besessen! Das Handy ist eindeutig besessen.. :D

Touchscreen-Test wie Merlina es beschrieben hat, ist mitunter sehr zu empfehlen...


melden

Handy besessen - was tun?

06.01.2010 um 09:49
@Merlina

Hm, bei mir zeigt es am Ende vom Test in jedem Feld "S:1" an. Ich gehe jetzt wirklich mal eher davon aus dass das Handy einfach total müllig ist.


Anzeige

melden