Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:34
was anderes ... garkeins mehr!

Anzeige
melden
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:36
@Xoxxo
warum garkeins mehr? ich kann verstehn wenn Leute gegen Krieg sind aber wieso müssen immer die Videospiele daran leiden?


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:37
@robert-capa
@Nichtmensch

Wenn CoD nicht so ein stupides Ballerevent wäre, dann könnte man da super Sachen mitm WK1 machen. Zunächst mal kann man mehr Augenmerk auf den Soldatenalltag legen. Dann wird halt mal geschachtet oder ne Stellung ausgebaut/repariert und wenn die Franzmänner angreifen, dann schießt man halt auch mal....und je nachdem, wie man sich darin benimmt, steigt man meinetwegen im Rang auf, besucht ne Offiziersschule oder kriecht weiter stupide im Dreck rum. Und dann kann mans ja so machen, dass man zu ner Artillerieeinheit versetzt wird und daür sorgen muss, dass die eigenen Granaten auch ihre Ziele treffen. Zur Not kann man auch die Rolle des Melders mit der Kabeltrommel übernehmen, der von der Front zur Ari-Stellung die Leitung zieht :D

Naja und weiterführend sähe ich innem WK1 Szenario (spielübergreifend, nicht auf CoD gemünzt) Rollen in höheren Positionen, wo man dann halt mal ganze Einheiten verplant, verheizt, verschwendet. Man kann ja dann auch in die Rolle des voranpreschenden Häuptlings steigen und zeigen, wieviel Vertrauen man in seine Planungen hat^^

Ich mein, es besteht sicher kein Zweifel daran, dass die Kampfszenen dann ein ordentliches Feuerwerk wären, wenn man die eigenen Rohre erstmal 20 Minuten ihren Hagel auf die gegnerischen Gräben niedergehen lässt ggf. als Artilleriebeobachter, der das Feuer der Geschütze korrigiert und somit drüber entscheidet, ob er hinterher in bellendes MG-Feuer oder schweigende Stellungen rennt.

Der WK1 bietet so viel Potential, gerade in Richtung der richtig schweren Kanonen und der Planung, was Schlachten angeht aber das kann man halt im reinen Shootergenre nicht verwirklichen.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:47
@Dr.Trax
weil ich battlefield bevorzuge! Ich freu mich total auf bc2.

Ich bin aber auch von cod mw2 entäuscht ... der multiplayer is überhaupt nich mein fall.

Zumal die entwickler mit der kampangne im großen und ganzen auf kosten uns spieler und der ganzen industrie geld machen wollten indem sie tabus maßlos brechen (man denke an die Flughafenmission), und zwar der selbstvermarktung willens. schocke mit deinem spiel und die leute reden drüber, damit sich das spiel auch verkauft!

Was meinst de wenn der nächste amoklauf kommt und der typ hat mw2 zuhause liegen ... wie sollen wir gamer uns da wieder rausreden. auch wenn das spiel mit der tat nichts zu tun hätte die medien saugen sowas aus! Oh seht doch alle der hat vorher nen amoklauf in nem computerspiel gespielt! Das level mit der Flughafen-mission spricht bände!

es soll taktig und teamplay im vordergrund stehen und nicht möglichst viel realistische gewalt - und das ist bei mw2 nicht der fall!


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:49
@GilbMLRS
da hast du recht wk1, napoleonische kriege oder amerikanischer bürgerkrieg eignen sich nicht für ballerspiele

das sind typische strategiespiele obwohl der wk1 da auch nicht wirklich gut umsetzbar ist

ein wk1 spiel wäre eher eine mischung aus strategiespiel und wirtschaftssimulation

also wie man die ressource mensch am effektivsten einsetzt


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:55
http://www.pcgames.de/aid,683174/Call-of-Duty-7-Spielt-der-naechste-Teil-im-Vietnam-Krieg-Update-Erste-Details-aufgetaucht/PC/News/ (Archiv-Version vom 08.01.2010)


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 20:57
@robert-capa

So siehts aus....aber grade die Mischung daraus, einerseits zu planen und zu taktieren und andererseits direkt dabei zu sein, das stell ich mir interessant vor^^

Die Artillerie wurde eh in allen Spielen bisher sträflichst vernachlässigt....da besteht ne Menge Nachholbedarf. VIELLEICHT LIEST JA MAL EIN SPIELEVERLEGER DIESEN POST. :D


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 21:03
@GilbMLRS
ja das man erst die offensive plant und es dann als leutnant oder schütze arsch ausbaden muss

vorher plant man das sperrfeuer (und muss auf nachschub muni reserven und verschleiß achten) und später regt man sich auf weil das sperrfeuer zu kurz war und der feindliche bunker noch intakt ist


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 21:06
Wäre super, aber wird wohl nie umgesetzt.

Napoleonische Kriege wären auch der Hammer, aber das einzige Spiel das ich kenne dass das halbwegs umsetzen kann ist Mount & Blade, da kann ich mir zumindest Kämpfe auf offenem Feld vorstellen.
Aber Amerikanischer Bürgerkrieg oder WK1 ?
Nie.


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 21:11
@robert-capa

Oder man knackt die gegnerischen Stellungen, nistet sich ein und dann flüchtet man sich in zerstörte Stellungen um vor den Granaten des Gegenangriffs Schutz zu suchen und wie einem so die Lagepläne der gegnerischen Kanonen in die Hände fallen merkt man, dass man seine großkalibrige Mun schon verschossen hat^^


melden
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 21:43
WW1 als Multiplayer: CAMPER ALARM in den Gräben !!!!


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 22:46
Ich will auf die Jagd nach Bin Laden gehen...ihn durch höhlen jagen :D und zum schluss müsste er um sein leben betteln und wird dann abgeballert :D
I


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 22:52
Was hat der arme alte Mann dir denn getan?


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 22:55
Entweder als Moderner Soldat per Zeitmaschine ins Mittelalter oder dritter Weltkrieg.

Da werden die Mittelalterlichen Bauern aber dumm gucken mit ihrer Mistgabel.


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 22:59
Hrhrhr mit den Mitteln von heute ins Mittelalter, das wäre so geil....mit einem einzigen Panzer könnte man die Welt erobern :D


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 23:09
Sogar mit nem Sturmgewehr mit genügend Magazinen könnteste da alles abschlachten ^^


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 23:09
Naja, bis dich halt n Langbogen oder so erwischt :D


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

11.01.2010 um 23:12
@CmYk87

warum nicht gleich in die Zeit wo Jesus gekreuzigt wurde und ihn schön beschützen von seinen bösen mördern :D


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

12.01.2010 um 01:28
Muahaha ohne Kreuzigung vom Jesus auch kein Mehrtürertod und somit wäre der Lauf der Geschichte wieder offen^^


melden

Call of Duty 7 - Welches Szenario?

12.01.2010 um 01:38
apropos Jesus....es gibt ein neues Automobil!

Der neue V-au-W San Andreas....der Mehrtürer für Märtyrer! Mit durchpeitschbarem Wallfahrtsgetriebe, Kreuzfahrersitzen und Inquisitionsautomatik. Pfeilschnell! 220 Spitzen bergab, automatisches Durchprügeln auch während dem Schalten. Verladbar auf Eisenbahnwaggons, damit sie ihn auf jedem Krezzug mitnehmen können. Auf Wunsch mit Weihwasserdirekteinspritzung. Mit seiner Hupe der Marke "Jericho" machen sie sich schon Platz auf dem rechten Pfad. DAS Auto für den Autopfarrer von morgen! Oder wollen sie zum Teufel "gehen"?


Anzeige

melden