Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.09.2015 um 19:39
@Corellian
Es gab nicht so viele Unterschiede.
Wurde in Affalterbach Handmade aufgebaut, AMG bekam nur die Rohkarossen.

Schwer zu sagen, warum man für ein E500 auf Steroiden so viel mehr gezahlt hat. Anscheinend war er um einiges elastischer als der E500. Der Mythos AMG spielt natürlich auch ene Rolle.

Aber dir jetzt den Punkt zu nennen, warum genau das Auto so viel teuerer war als der E500, kann ich nicht.

Tut mir leid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:13
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Anscheinend war er um einiges elastischer als der E500. Der Mythos AMG spielt natürlich auch ene Rolle.
ok. das sind 2 argumente pro 47k dm aufschlag.

aber der eine wird bei amg komplettiert, der andere bei porsche. gleichstand würde ich sagen. hauptsächlicher differentiator wird sich wohl im interieur abspielen, sowie in der abstimmung des drivetrains(/power-) samt entsprechenden mods (->z.b. bremsanlage könnte ich mit vorstellen).


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:21
@Corellian
Ja, die Verarbeitung war um einiges besser als beim E500, also Interieur.
Vielleicht müssen wir uns mal einen E500 und einen E60 AMG ausleihen und einen Vergleichstest starten


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:23
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Vielleicht müssen wir uns mal einen E500 und einen E60 AMG ausleihen und einen Vergleichstest starten
Der wird informativer als ein Vergleichstest der Top Gear Chaoten :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:23
@Tireachan
Bist du dir da wirklich sicher? :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:25
@Cyberdyne
wenn ihr euch nicht gerade als James May, Richard Hammond oder Jeremy Clarkson entpuppt, dann ja :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:26
@Tireachan
Na, das würde ja bedeuten, wir würden den Autos irgendetwas antun. Und so sind wir ja nicht :)

Aber die beste Folge Top Gear fand ich, wo sie durch den Süden der USA gefahren sind, mit ihren Gay-Pride Aufschriften :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:28
@Cyberdyne
Die Folge, in der sie fast erschossen worden wären von den Hillbillies? :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:29
@Tireachan
Ganz genau die :D Wo sie an der Tankstelle schon Stress bekommen haben. Danach wurden sie ja verfolgt :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:29
@Cyberdyne
@Tireachan
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Vielleicht müssen wir uns mal einen E500 und einen E60 AMG ausleihen und einen Vergleichstest starten
dagegen hätte ich nichts, im gegenteil :)

ich war mal so frei, und hab mal vorerst die nackten zahlen verglichen laut zeperfs:
->
e60amg vs 500e

(keine gewähr auf die richtigkeit, aber scheint vorerst nachvollziehbar zu sein aufgrund der lstg.sdifferenz ...


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:30
Zum Thema 500er und 60er.
Man darf da nicht zwangsläufig nur die PS als Steigerung sehen, der E60 hat 110Nm mehr Drehmoment und das ist schon ordentlich. Also ich kann mir vorstellen, dass da auch einiges am Antriebsstrang und Getriebe modifiziert wurde, damit diese Mehrleistung keine Probleme macht. Ggf. noch ne andere Bremsanlage und ein paar kleinere Extras im Innenraum, da summiert sich schnell was und die Exklusivität spielt dann natürlich auch noch ein bisschen was drauf.


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:31
@Rattensohn
yep, seh´ich genauso :Y:


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:32
@Corellian
Sehr schöne Gegenüberstellung :Y:


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:39
Wenn ihr die Daimler vergleichen wollt, lasst @suffel fahren.
Der kann ja knallgas fahren und sagt dann der Golf ist besser gg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:40
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn ihr die Daimler vergleichen wollt, lasst @suffel fahren.
Der kann ja knallgas fahren und sagt dann der Golf ist besser gg
Normalerweise gehört in jeden Daimler eine Suffel-Wegfahrsperre.... :troll:


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:40
@itfc
da würden sogar die Top Gear Chaoten schonender mit dem Auto umgehen oO


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:41
Mindestens ein SPS, suffel protection System


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:42
@itfc
Lässt sich auch ganz einfach realisieren.
An @suffel haften doch massenweise Kunststoffausdünstungen aus seinem Golf an den Klamotten, Haaren und sicherlich auch schon im Körper. Einfach einen Sensor im Innenraum des Daimlers installieren der diese Stoffe erkennt und schon geht die Alarmanlage los. :D


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:44
@itfc
@Rattensohn
... ein wenig gemein seid ihr schon gegenüber greenhorn @suffel .
der is´noch jung - viel lernen muss padawan suffel noch ;)


melden

Faszination Auto

30.09.2015 um 20:45
Möge der Saft mit ihm sein


Anzeige

melden