Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.10.2015 um 12:45
@efficiencer
Nee kelly würde das als Ehrung sehen gg

Anzeige
melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 18:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Allerdings hat Corvette einen miesen Ruf. Ich verdiene mein Geld schließlich nicht im Rotlichtmilieu. :Y: :D
Wobei das nicht mehr ganz so ist. Die Corvette hat einen ziemlich schwankenden Ruf über die Jahre gehabt.
Feine Fahrzeuge sind die C1, C2 und wie ich finde jetzt auch die C7.

Die Serien dazwischen sind Plastikbomber mit zweifelhaftem Charme. Auch wenn die C4 ZR1 legendären Bumms und sogar '89 schon ein Touchscreen und verstellbares Fahrwerk hatte, darf das nicht über die maue Optik und eben den Geruch des Rotlichtmileus hinwegtäuschen.

In diesem Sinne,
evl-wht Kopie

Corvette C1:
2347341

Corvette C2:
6543691Original anzeigen (0,3 MB)

Corvette C7:
corvette c7 stingray-1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 18:21
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das klingt so, als waere der einspritzvorgang mit jener der schaltung nicht synchronisierbar. dem ist aber nicht so. im einklang mit dem schaltvorgang ist ein praeziser fuel-c/o o./& ignition-c/o heutzutage ohne probleme realisierbar - da hinkt die schaltzeit eines dsg z.b. hinterher.
Ah Okay...danke für den Hinweis.
Ich hatte den TT mit DSG öfters zur Miete, war allerdings nicht der Ansicht das das gewollt wäre.
Immerhin wird ja zusätzlich Kraftstoff verbrannt was den Verbrauch dann in die Höhe schnellen lässt. Besonders sparsam war die Kiste allerdings auch nicht.

Grüsse,
evl-wht Kopie


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 21:18
@Chefheizer
klar, wenn diese variante gewaehlt wird, ist ein mehrverbauch die konsequenz. die zunahme nimmt aber keine dramatischen verhaeltnisse an.

eine andere moeglichkeit ist jene, dass - grob formuliert - lediglich der zzp nach spaet verstellt wird. diese aktion kann auch ein popping im abgastrakt hervorrufen. der anteil des nichtverbrannten gemisches "exlodiert" im heissen abgastrakt.
der sinn dabei ist (da wie bereits ewaehnt, das dsg etwas mehr zeit benoetigt als die einspritzung/zuendung) keine bis minimale drosselung der ansaugung zu gewaehrleisten. ansonsten wuerde es zu einem lag hier kommen - also bis der noetige luftfluss (->fuellgrad) sich wieder aufbaut.

...

die c1 ist eine pracht. haette ich die wahl zw. einer c1 o. einer c7 z06, ich koennte mich nicht entscheiden.
die c4 finde ich optisch auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.10.2015 um 21:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:klar, wenn diese variante gewaehlt wird, ist ein mehrverbauch die konsequenz. die zunahme nimmt aber keine dramatischen verhaeltnisse an.
Dennoch sehr erstaunlich, dass das in der heutigen Zeit mit den strikten Flottenverbräuchen gemacht wird. Überall spart man ja noch den letzten Tropfen Sprit ein.
eine andere moeglichkeit ist jene, dass - grob formuliert - lediglich der zzp nach spaet verstellt wird. diese aktion kann auch ein popping im abgastrakt hervorrufen. der anteil des nichtverbrannten gemisches "exlodiert" im heissen abgastrakt.
der sinn dabei ist (da wie bereits ewaehnt, das dsg etwas mehr zeit benoetigt als die einspritzung/zuendung) keine bis minimale drosselung der ansaugung zu gewaehrleisten. ansonsten wuerde es zu einem lag hier kommen - also bis der noetige luftfluss (->fuellgrad) sich wieder aufbaut.
Brächte das denn eine Mehrleistung oder wäre es lediglich der Sound der sich verändert? ZZP-Verstellung ist ja nur begrenzt empfehlenswert.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die c1 ist eine pracht. haette ich die wahl zw. einer c1 o. einer c7 z06, ich koennte mich nicht entscheiden.
die c4 finde ich optisch auch nicht schlecht.
Die C1 sieht optisch wunderschön aus.
Aber beim reinsetzen fängt es an...ich war mit meinen knapp 1,80 nämlich etwas zu gross für das Wägelchen.
Das (riesige) Lenkrad schleift dann zusätzlich an den Oberschenkeln. Die Sitze lassen sich nicht verstellen sondern sind fest verbaute Schalensitze. Bequem ist sicher was anderes, aber es war schön das ich das mal selbst erfahren konnte.

Ich würde die C2 mit geteiltem Heckfenster vorziehen :) Ist für mich das schönste und klassischste aller Corvette Modelle.

Chevrolet Corvette Split Window 01pop.jp

Chevrolet Corvette Split Window 05pop.jp

Chevrolet Corvette Split Window 02pop.jp


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.10.2015 um 21:45
Was die Corvette betrifft finde ich die 1. Generation der C1 immer noch am schönsten. Mit den vier Frontleuchten des Facelifts kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :D

47651711d1272389153-who-makes-the-best-1

Könnte aber auch daran liegen, dass die Front der C1 irgendwie verdächtig nach einem 300er SL aussieht.

31 1


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 22:11
@Rattensohn
Das Bild zeigt eine C1 der zweiten Serie (insges. gab es vier) die von 56-58 gebaut worden ist.
Die Ähnlichkeit zum SL ist aber eher zufällig - in jener Periode waren Einzelscheinwerfer bei vielen US-Modellen vorhanden. Das hat sich erst gegen Ende der 50er verändert, wie es die Baujahre auch schön reflektieren.
"Vorbild" für die C1 war nicht der SL, sondern der Ford Thunderbird. Und der Thunderbird war wiederum als Alternative zum Jaguar XK 140 ins Rennen geworfen worden.

Sabbernd,
evl-wht Kopie


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 22:19
@Chefheizer
Stimmt, da gab es ja noch eine Generation vorher, aber die finde ich dann doch wieder nicht so pralle.

Aber ein Ford Thunderbird?
Bist du dir sicher?
Der kam doch bloß ein Jahr vor dem von mir gezeigten C1-Modell raus.
Da finde ich die Ähnlichkeit zum SL doch etwas ausgeprägter. Sind ja nicht nur die Frontleuchten, auch die Motorhaube und teilweise Stoßfänger und Kühlergrill. Würde ich nun aber eher auf einen Zufall schieben oder evtl. noch unter dem Motto: "Sich inspirieren lassen".


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 22:26
@Rattensohn
Die Amis hatten damals ihre ganz eigene Designlinie. Ganz besonders Harley Earl.
Der T-Bird kam 55 direkt mit V8 raus, im gleichen Jahr wäre die Vette beinahe eingestellt worden da sie nur über einen lahmen Reihensechser verfügte und von den Verkaufszahlen her nicht mithalten konnte.
Es galt also, Ford zu übertrumpfen.


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 22:32
@Chefheizer
mit den flottenverbraeuchen hast du recht, aber der anteil der kisten mit solch einer auslegung ist ein kleiner teil im vergleich zum "ueblichen" rest. das laesst sich im falle von vw ja gaaaanz speziell kompensieren, nicht wahr :troll:
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Brächte das denn eine Mehrleistung oder wäre es lediglich der Sound der sich verändert? ZZP-Verstellung ist ja nur begrenzt empfehlenswert
letzteres versteh' ich nicht ganz?!
eine zzp-verstellung ist doch gang & gaebe. abhaengig ist sie hauptsaechlich von drehzahl, fuellung & afr und beeinflusst somit das drehmoment, den verbrauch & die emissionen. ->zuendwinkelkennfeld.

eine mehrlstg. wird nicht erzielt, aber durch diese massnahme wird einem lag, sprich einer verlangsamung des volumenstroms im ansaugtrakt entgegengewirkt. der leistungseinbruch wird minimiert. ziel ist, ohne kraftflussunterbrechung im getriebe zusammen mit sofortiger leistungsentwicklung im motor die beschleunigung des fzg.es ohne merkbare unterbrechung fortzufuehren.

...

oh ja, die c2 mit split window ist auch wunderschoen! hatte ich garnicht aufm radar. bekommt auch ne 10/10, definitiv.


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 07:06
Morgen euch allen.
So bei Auberginen gibt es erste Flocken. Zwar mehr Regen als Schnee, aber fahren tun die wie im blizzard.


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 07:25
Moin
Bei Auberginen?
Das ist aber sehr ungewöhnlich :P:


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 07:32
Scheiß autokorektur am Handy gg AMBERG


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 07:43
Gerade erfahren, Wochenende wird teuer für cheffe gg
Kompletter Zug bekommt neue winterreifen.
Habt ihr eure am Pkw schon drauf?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2015 um 07:53
@itfc
Klar, ich zieh die gar nicht runter ;)
Zitat von itfcitfc schrieb:Kompletter Zug bekommt neue winterreifen.
Wie viele sind das?
Lohnt es sich noch schnell Continental(oder welche auch immer)-Aktien zu kaufen ;) ?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2015 um 08:01
12 Stück pro Lkw und das bei 21 Lkw.


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 09:11
@itfc
Na schade, ich glaub das wird nicht zum Börsenbeben reichen :N:


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 09:13
Vor allem nicht bei continental, wir fahren nur Michelin


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 09:31
@itfc
Deshalb schrieb ich ja
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Continental(oder welche auch immer)-Aktien
Kann ja nicht hellsehen ;)


melden

Faszination Auto

14.10.2015 um 21:58
Hallo. Ich habe ein Problem an meinem Golf. Und zwar so:


Ich starte den Motor fahre an und er Ruckelt richtig heftig. Man wird Regelrecht in den Sitz geschlagen, man kann gar nicht richtig Gas geben es is wie als ob man dauernd die Kupplung falsch betätigt. Nach einem Neustart funktioniert alles Wieder normal. Im Fehlerspeicher steht leider nix (vor kurem hatte mal Zündausetzer auf Zylinder 3) und da ich erst nächste Woche zum Freundlichen kann wollte ich mal fragen was das sein könnte ?


Kupplung? Aber Schalten geht noch und Test besteht sie auch

Oder Zündkerzen ?


Anzeige

melden