Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:51
@William93

Coole Sache. :)
Jetzt immer schön pflegen und aufpassen, dann wird er im Wert stabil bleiben oder gar steigen.
Mit 6-Zylinder wäre er zwar absolut top, aber mit dem wirste so auch deine Freude haben. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:56
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Coole Sache. :)
Jetzt immer schön pflegen und aufpassen, dann wird er im Wert stabil bleiben oder gar steigen.
Mit 6-Zylinder wäre er zwar absolut top, aber mit dem wirste so auch deine Freude haben. :)
Na klar :D, die 3 Liter 6 Zylinder mit KN Saugsystem hab ich ja eh schon nur noch nicht eingebaut muahhh ^^
Ach ja würd ich doch nur im Lotto gewinnen dann hätte ich dem Motor schon längst den G-Power Kompressor.

Spaß werd ich nicht machen zu viel Arbeit für 200PS das ist zu wenig hätte ich nen M60 V8 rumliegen sehe es wieder anders aus außerdem soll das Auto Original bleiben wegen der Wertsteigerung nur das das dezente AC Schnitzer Kit kommt drauf.

Aber ein geladener V8 wäre schon Brutal nur kostet das mind doppelt so viel wie der Wagen als Basis alleine.

Youtube: 600hp V8 BMW Z3 M Coupe testing at Mid-Ohio
600hp V8 BMW Z3 M Coupe testing at Mid-Ohio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:01
@William93
Das Schnitzer-Kit lässt sich ja wieder abbauen.
Ansonsten machst du es richtig, bloß nicht verbasteln den Wagen wenn du ihn auch als Wertanlage behältst.
Es ist ja angeblich sehr schwer einen unverbastelten E30 oder E36 zu finden, weshalb die im Originalzustand sehr gefragt sind.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:03
komisch, @Lemniskate meldet sich garnicht mehr zu wort..?! :D
Was ist daran komisch :ask:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:03
@Lemniskate
och nüx..


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es ist ja angeblich sehr schwer einen unverbastelten E30 oder E36 zu finden, weshalb die im Originalzustand sehr gefragt sind.
Das liegt an der Zielgruppe XD schon mal gesehen was da für gestalten meist drinnen sitzen :D
30264069

Das letzte was ich haben wollte wäre ein E36 außer den M3 Cabrio davon.

Ich hatte bis jetzt den E39 und den E32 gehabt letzteres steht übrigens sehr günstig bei mir zum verkauf mit neuen Kühlkreislauf Motor Kupplung und Bremsen ;)

In Luxorbeige Metallic und als seltener Handschalter mit 200 PS

Ich gebe ihn zum fertig Restaurieren um 1200 her hab da mehr als das doppelte reingesteckt.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:10
@William93
Ja genau diese Zielgruppe passt.
"Fah isch korräkte Draia Alda!" :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:10
@Rattensohn

warum interessiert euch eig so sehr die wertstabilität :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:12
@suffel
Weil Geld nicht auf Bäumen wächst? :ask:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:13
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ja genau diese Zielgruppe passt.
"Fah isch korräkte Draia Alda!"
Es ist Wahrscheinlicher du findest eine 18 Jährige Jungfrau als ein unberührtes E30er Coupe im Jahre 2015 ^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum interessiert euch eig so sehr die wertstabilität :ask:
Weil man mit dem richtigen Wagen mehr Geld zurück bekommen kann als man Reinsteckt außer natürlich Verschleiß und Saft.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:14
@Rattensohn
@William93

aber wenn man nicht vor hat den wagen überhaupt nochmal zu verkaufen ist das doch eh irrelevant. ich mein wenn ich mir mein wunschauto kaufe, will ich das doch behalten und eig nicht mehr hergeben, von daher ist ja auch der wert egal :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:16
@suffel
suffel, wart ma ab.. wirklich.. ;)


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich mir mein wunschauto kaufe, will ich das doch behalten und eig nicht mehr hergeben
Das dachte ich auch nun bleibe ich auf einer meiner Kisten sitzen weil die keiner haben will, ich aber sie los werden muss man sollte sich sehr gut überlegen was für ein Auto und vor allem in welchen zustand man es kauft.
Besonders wenn man es eher selten sieht.

Es gibt zwar für jeden Sitz einen Arsch aber man muss auch den besagten Arsch finden, keiner fährt einen Wagen sein Leben lang.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:18
@suffel

Du hast doch mal gemeint, deinen R willst du so 6 oder 7 Jahre fahren und dann muss ein neuer her.
Auch quatscht du immer davon es müssen 90% der Sonderausstattungen im Wagen sein, damit du ihn besser verkaufen kannst.
Also warum fragst du das nun? :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auch quatscht du immer davon es müssen 90% der Sonderausstattungen im Wagen sein, damit du ihn besser verkaufen kannst
Stimmt das trifft glaub ich auf 80% aller Autos zu egal welcher Marke.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:25
@queen.of.core

wie meinst du :ask:

@William93

klar es ist seeeehr schwierig ein passendes auto zu finden, der zustand muss 1a sein :Y:

@Rattensohn

nein ich meinte ich verstehe nicht wieso man als neuwagenkäufer auf einen großteil der sonderausstattung verzichte.

wer einen neuwagen kauft mit dem ziel ihn über 10 jahre zu fahren bei dem ist es egal, wer aber ein neuwagen kauft und schon weiß nach 4 jahren will er ihn wieder verkaufen, dem hilft es durch 90% sonderausstattung den wagen deutlich besser wieder los zu werden :Y:

und ich habe vor mein nächstes auto egal was es nun wird so lang wie möglich zu fahren, von mir aus auch 12 jahr und mehr....freiwillig werde ich ihn nicht mehr abgeben :Y:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:26
@William93
Mag sein.
Wenn ich mir aber mein Traumauto anschaffe und den nie mehr verkaufen will (suffels Worte) dann brauche ich ja nur die Sonderausstattungen die ich persönlich auch nutze und kann viel Geld sparen, da macht es kein Sinn zu sagen, 90% aller Sonderausstattungen müssen pauschal drin sein und fertig. :D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:28
@suffel
Muss ich später mal schauen was du da letztens geschrieben hast, ich meine nämlich du widersprichst dir gerade selbst....


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 15:30
@Rattensohn

da ich mein nächstes nicht mehr verlaufen will soll für mich persönlich +90% an sonderausstattung drin sein weil ich die gerne hätte :Y:

da ich aber nicht neu kaufen will, muss das eben ein gebrauchter erfüllen und die sind anscheinend relativ rar gesäht was ein problem ist.

assistenten mäßig oder elektronik mäßig kann ich ja verstehen das man nicht alles nimmt, ABER hardwaremäßig kann ich nicht verstehen wenn man nicht alles nimmt :N:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 17:11
@Rattensohn

der finanzielle aspekt wird vw nicht in schwierigkeiten* bringen. man ist liquide genug - noch - und die geplanten investitionen zw. '15 & '19 in hoehe von ~85mrd.€ werden wohl durch diese sache etwas an umstruktierung erfahren :D , aehm, will sagen, es wird wohl an sehr vielen ecken gespart werden!

* haengt natuerlich vom massnahmenkatalog ab, welcher zur behebung dieses schlamassels vonnoeten sein wird. inkl. all die aufgezaehlten punkte, die ebenso ein finanzielles nachspiel in unbekannter hoehe haben werden.

vielmehr die reputation & das brand value werden darunter leiden - oder haben es bereits (v.a. letzteres!). vorerst. wie schnell sich ersteres/zweiteres erholen wird, wird die zeit zeigen. hinzu kommt der effekt, dass der standort d in sachen industrie & dessen engineering darunter leiden koennen und es auch in einer bestimmten art & weise auch tun werden! nicht wenige werden die in manchen sparten bestehende vorreiterrolle d's hinterfragen.

und wie bereits erwaehnt, eine extrem hohe anzahl von arbeitsplaetzen haengt direkt/inderekt mit dem automobilindustrie in d zusammen.


Anzeige

melden