Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:25
Das mit der aga an dem porsche

Anzeige
melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:28
@Geisonik

kannst ja auch die normale lassen

porsche Der neue imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

finde die mittige aber sportlicher :Y:

porsche Der neue imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:kannst ja auch die normale lassen
ist aber die vom "normalen" carrera. die vom s ist 4-flutig. dezenter unterschied, welcher sich aber optisch sehr bemerkbar macht.


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:36
@Corellian

da finde ich die normale 2 flutige aber noch schöner als die 4 flutige

iris


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:da finde ich die normale 2 flutige aber noch schöner als die 4 flutige
kein wunder! bist auch eindeutig r-fiziert :D
diagnose eindeutig - case closed!


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:41
@Corellian

ja aber der 7r hat ja auch ne 4 flutige :D

das problem was ich habe eine 4 flutige aga darf keine runden endrohre habe, die müssen oval sein.

runde endrohre wirken klein und drücken das heck optisch nach oben

ovale endrohre wirken größer/ bulliger und ziehen das heck in die breite

:Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 14:46
Habe mich neulich über meinen rostenden Mazda (EZ 2002) geärgert, als ich im Rücksitzfußraum ein handgroßes Loch tüvtauglich schließen musste.
Das hat sich nach dem Blick in ein anderes Forum gerade relativiert.

Jaguar XKR von 2003:
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=157947&page=0&category=0&order=last_answer


2x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:09
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Jaguar XKR von 2003:
wow. die korrosion ist an manchen stellen extrem weit vorangeschritten. da ist von unterbodenschutz/versiegelung mal weit & breit nichts zu sehen. und das beim topmodell :o:
haben da etwa ford´s buchhalter zugeschlagen?

(ansich ist ja rost bis zu einem gewissen grad nicht unüblich, auch wenn die kiste gerade mal ein paar jährchen aufm buckel hat.)

ps: ist dieser zustand denn usus bei den xk(r)s @kuehlwaldo ?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:19
@Corellian
Keine Ahnung, ob das so üblich ist, aber in dem Fall schon beachtlich, zumal 1. Hand und relativ geringer km-Stand, wie der dortige TE schreibt.


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:25
Bodenbleche im Bereich dieser Blechaufdoppelungen und Radläufe sind wohl nicht unüblich:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=33051


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:runde endrohre wirken klein und drücken das heck optisch nach oben
beim golf - hier beim 7er r - mag das evtl. der fall sein, aber als eine generelle aussage nicht plausibel (genug).

rund, oval, eckig - alles eine abstimmungssache bzgl. fzg.-design. mal stimmig, mal konturierend, mal letzte hoffnung, mal als gegenpol, ...

oder meinst du etwa, dass z.b. dem la ferrari ovale besser stehen würden als die 4 runden rohre?


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:was haltet ihr eig vom neuen carrera s ?
mit gefällt das neuen aga design sehr gut :)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ist ja zum glück optional, diese sport-aga. hat etwas käfer-/5er,6er golf r -artiges. ne danke.
serie schaut m.m.n. meilenweit besser aus.
Genau daran musste ich auch sofort denken, ähnelt sehr stark der Aga eines Golf R bzw sieht die untere Heckpartie somit echt stark wie ein Golf R aus.
Die Serien-Version oder die vom 991er Turbo macht da schon einiges mehr her, meiner Meinung nach.

PORSCHE-911-Turbo--991--4854 31Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:35
@Corellian

ja auch ferrari würden mir ovale endrohre besser gefallen als die runden :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:37
normal
1966-vw-bug-rear-view
hat etwas käfer[...]-artiges
Hehe, auch das Verhältnis Kotflügel-/Dachbreite, Lüftungsgitter unter Heckscheibe, jetzt halt auch noch der Auspuff. Ist doch nur ein plattgedrückter Käfer...(duckundwech. Aua, nicht hauen.)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:40
@kuehlwaldo

*hau* Òó


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:40
@kuehlwaldo
Ein Hybrid aus Golf R und Käfer, der ordentlich platt gedrückt wurde..... :D

203681079-w988-h801


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:41
@Rattensohn

schon besser :Y: :D


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:51
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Bodenbleche im Bereich dieser Blechaufdoppelungen und Radläufe sind wohl nicht unüblich:
könnte sich wohl um ein konstruktives problem handeln beim xk. immer bereich schweller & nähere umgebung.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb: Lüftungsgitter unter Heckscheibe
lol, genau!
bis zum 991.1 waren die lamellen der motorhaube stets waagerecht. und nun stehen sie - wie beim käfer - senkrecht!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Serien-Version oder die vom 991er Turbo macht da schon einiges mehr her, meiner Meinung nach.
yep.
aber hier sieht man auch gut, was ich einen post vorher meinte. es ist eine abstimmung bzgl. des designs. hier zw. der heckschürze und der aga.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja auch ferrari würden mir ovale endrohre besser gefallen als die runden :Y:
mir fällt jetzt nur der f40 ein, welcher als einziger ferrari ovale endrohre hatte. und das wohl mit absicht (zur differenzierung), als kontrast-/stilmittel zum mittigen, runden wastegaterohr.


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 15:52
Ist doch wahr:
7HiQ0YMOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Faszination Auto

23.10.2015 um 16:05
@Corellian

ist halt ne geschmacksfrage :Y:

mir gefällt oval einfach besser wie rund da ich es so empfinde dass das heck bulliger wirkt :Y:


Anzeige

melden