Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:30
na dann schiess mal los @suffel , und spann uns nicht auf die folter.

btw, :kaffee:

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:36
@Corellian

haha :D

alsoooo: um eine künstliche Knappheit zu erzeugen und somit zu hoffen das die kunden zu M3 oder M4 greifen hat BMW entschieden das bei allen Käufern die mehr als 5% nachlass bekommen haben der aktuelle Liefertermin storniert und auf 2017 verschoben wurde.

wer freiwillig auf mehr wie 5% verzichtet und mehr zahlt bekommt den wagen in 2016.

das ist mehr wie dreist!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:48
@suffel
aha, war mir aber schon bekannt ;)
das nennt sich marketing. und mehr wird da nicht bezahlt. wer den vollen preis oder eben den beinahen hinblättert, kommt zum zug. und jene, die nicht warten können, greifen eben zum m3/4, wie du schon erwähnt hast, mit höheren nachlässen. win-win situation für die bmw-ag.


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:57
@Corellian
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:hat BMW entschieden das bei allen Käufern die mehr als 5% nachlass bekommen haben der aktuelle Liefertermin storniert und auf 2017 verschoben wurde.

wer freiwillig auf mehr wie 5% verzichtet und mehr zahlt bekommt den wagen in 2016.
Das nenne ich nicht Marketing, sondern Betrug, wenn es tatsächlich so ist das die Wagen schon bestellt sind/waren.

Der Vertrag ist ja ausgehandelt gewesen, zu den Konditionen die vereinbart wurden, zB 7% Preisnachlass.

Umgekehrt kann ich als Kunde ja auch nicht einfach selbst sagen ich zahle noch mal 2% weniger wenn sie 2017 erst kommt.

Ob es Betrug vom Gesetzgeber her ist, keine Ahnung, aber als Kunde würde ich BMW schön den Finger zeigen und nebenan zu MB oder Audi watscheln.


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:57
@Corellian

trotdem finde ich das eine Frechheit wenn du als Liefertermin bei Bestellung sagen wir mitte 2016 mitgeteilt bekommst und es dann heißt sorry du hast 8% bekommen, Termin verschiebt sich auch mitte 2017, das hat nix mit Marketing zu tun :{


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 10:59
@suffel
Kundenentbindung quasi :troll:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:02
@Geisonik

ja 1-2 monate kann sich schon mal ein Liefertermin aus Knappheit verschiebt. aber ausgehandelte Liefertermine aus vorsatz streichen und um 1 jahr verschieben ist ne Frechheit.

ja da reibt sich Audi und MB sicherlich schon die Hände die verärgerten BMW besteller aufzufangen :troll:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:06
@Geisonik
Lieferverzug liegt vor, wenn eine fällige Lieferung trotz Mahnung nicht erfolgt ist und der Verkäufer schuldhaft die Lieferung verzögert oder unterlassen hat, d. h. wenn der Verkäufer die Ware nicht zum vereinbarten Termin an den Käufer liefert. Denn nicht bei jedem Kauf wird die Kaufsache sofort unmittelbar an den Käufer übergeben. Häufig wird ein bestimmter Liefertermin (z. B. 01.05.2014) oder die Lieferung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (z. B. Lieferung innerhalb zwei Wochen) vereinbart. Der Käufer hat dann einen Anspruch darauf, dass die Ware zum vereinbarten Liefertermin geliefert wird. Erhält er die Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, so kann er entweder den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, Schadensersatz wegen Nichterfüllung fordern oder Ersatz des Verzögerungsschadens verlangen.
:Y:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:09
@Geisonik
@suffel
bestellungen werden vom händler entgegen genommen, und jener bekommt den liefertermin vom werk/bmw bestätigt. wer mehr an nachlass resp. weniger an endpreis bezahlt, wird automatisch nach hinten verlegt. ganz einfach. da muss man kein drama daraus schustern, bzw. irgendwelche fälle konstruieren, die so noch nicht vorliegen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:13
@Corellian

fall liegt vor :Y:

einer im Forum hat einen M2 bestellt und mehr wie 5% rabatt bekommen und der wagen sollte bis zum sommer geliefert werden.

dann hat der Händler den kollegen angerufen und gesagt das BMW die Auslieferung an das Autohaus verweigert weil sie die Händler "bestrafen" wollen die mehr als 5% rabatt geben.

deswegen wurde sein Termin auf frühjahr 2017 verschoben. andere leute die nach ihm bestellt haben und deren Termin 2017 war aber keine 5% bekommen haben, werden auf 2016 vorgezogen.

und das ist alles nachträglich festgelegt worden, nachdem die kaufverträge schon unterschrieben sind!


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:30
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wer mehr an nachlass resp. weniger an endpreis bezahlt, wird automatisch nach hinten verlegt
Wäre ja auch OK, wenn ich das als Kunde weiß.
Wenn ich es aber nicht weiß sind Rabatte keine wirklichen Rabatte mehr für mich als Kunden.

Könnte ich ja im Umkehrschluß hingehen und sagen ich zahl 10% weniger, dafür will ich die Karre erst 2018 haben. Da wird mir auch jeder Händler nen Vogel zeigen.


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:31
@suffel
ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich dabei um keinen bestätigten liefertermin seitens des werkes gehandelt hat. nicht bei einer kiste, deren produktion erst vor kurzem in vollen touren läuft (gemäß kapazitätsauslastung) und b) man selber keinen verbindlichen liefertermin ab bestellbeginn zugesagt (seitens bmw) hat.


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:35
@Corellian

sommer 2016 ist aber ein Liefertermin der zugesagt wurde und wenn daraus frühling 2017 wird und der Händler mir sagt, dass der grund dafür ist das BMW ihm die Auslieferung verweigert da er zu viel rabatt an seine kunden gibt, ist das meiner Auffassung nach betrug!

und ich bin mir sicher, das viele vom Kaufvertrag zurücktreten werden :Y:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 11:52
@suffel
hast du das schwarz auf weiß vor dir liegen, oder begründest du deine behauptung auf irgendeinen post im netz!?

bmw hat über monate keinem, aber auch keinem einen liefertermin bestätigt. von daher halte ich diese "zusage" für bs!

die suppe wird der händler auslöffeln müssen. erst dem kunden was vom rosa einhörnchen erzählen, und dann wenn das eigentliche go vom werk kommt, dumm da stehen. tja, so sind sie eben die händler. hauptsache verkaufen ...

wer einen m2 wirklich haben möchte, wird nicht vom vertrag zurücktreten. und jene die es tun, so what. abnehmer dafür gibt's genug. in den staaten sind sie so heiß auf die kiste, da sind rabatte garnicht erst das gesprächsthema, sondern die zusätzlichen markups der händler in höhe von zigtausend $$$ zum msrp! angebot gering - nachfrage hoch, da kann man zusätzlich noch etliche k$ an gewinn einfahren ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.03.2016 um 12:04
@Corellian

ich vertraue aber da mal dem poster, wieso sollte er da lügen :ask:

so verärgert man viele seiner kunden wenn solch eine firmenpolitik gefahren wird und man die Käufer richtig melken will!

da soll einer sagen das Image ist das BMW Fahrer asozial sind, die Konzernleitung ist mindestens genau so asozial!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.03.2016 um 12:47
@suffel
ob du das ihm abnimmst oder nicht, ist dir überlassen.
dann muss es sich bei diesem poster eben um einen ganz speziellen bmw-kunden handeln :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:da soll einer sagen das Image ist das BMW Fahrer asozial sind, die Konzernleitung ist mindestens genau so asozial
naja, deine bmw-antipathie hat dich ja schon öfters in sachen bmw zu irrationalen aussagen verleitet ...


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 12:49
@Corellian

ja sind wir nicht alles irgendwie speziell :D

es ist schließlich freitag kurz vor dem we da bin gut dauf und uss natürlich die Klischees auspacken und noch was lästern min freund :P:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 13:51
@suffel
Der Händler hat scheiße gebaut, wenn er den Liefertermin für den Sommer 2016 angesetzt hat, ohne das BMW diesen bestätigte, wenn es wirklich so ist wie es der User in dem Forum beschrieben hat.
Vielleicht hat der Händler auch gesagt: "Geschätzt wird, dass der Wagen im Sommer 2016 ausgeliefert wird" und der User hat dies dann mit einem Brausekopp als Liefertermin wahrgenommen, oder hat er es schriftlich, dass der Wagen auch wirklich im Sommer 2016 ausgeliefert werden sollte?
Ich wäre da immer vorsichtig....


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 13:53
@suffel
Ach und außerdem, warst du nicht derjenige, der mal sagte: "Nur weil es einer im Netz behauptet, muss es nicht stimmen, ich vertraue da lieber der breiten Masse die was anderes behauptet!" als wir hier einen gut belegten Beitrag verlinkten bei dem es um Pfusch bei JP ging? :troll:


melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 14:05
@Rattensohn

ich kann ja nur was wiedergeben was ich gelesen habe :P:

und ja ich vertrauen auch nicht alles im netz :D
aber dem guten mann vertrau ich mal :P:


Anzeige

melden