Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:17
@gastric

das bezweifel ich mal stark :Y:

@Rattensohn

wenn du von 10 mio 1,5 mio ausgibst und den rest sparst kommst du über die runden :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:18
@suffel
Kommt drauf an wie man spart.
Ein solches Auto hat laufende Kosten, ein großes Haus für eine Million auch.


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:19
@Rattensohn

natürlich, aber man bekommt ja auch zinsen und ich würde auch noch einen beruf ausüben also normales gehalt bekommen :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:20
@suffel
Zinsen?
Träum weiter, die Inflation ist im Moment höher als die Zinsen, das heißt dein Geld wird weniger wenn du es so anlegst. :D


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du von 10 mio 1,5 mio ausgibst und den rest sparst kommst du über die runden :Y:
unterhalt auto zahlste wie? unterhalt haus zahlste wie? nahrung, strom, wasser, internet wie? so auf dauer mein ich jetz ^^^

wie legst du an? wieviele zinsen erwartest du?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:23
@gastric
@Rattensohn

splittet man am besten auf, einmal ganz normal auf der sparkasse anlegen und dann kann man theoretisch auch in ein mietshaus investieren und ein teil in investmentfonds :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:30
@suffel
Das mit dem anlegen bei der Sparkasse würde ich vergessen, wenn dann nur um Rücklagen für den Fall der Fälle zu haben, aber nicht um daraus Gewinn zu erzielen, denn den erhältst du nicht.
Mit einem großen Mietshaus hast du auch Arbeit am Hals die nicht zu unterschätzen ist und was für einen Investmentfonds meinst du denn?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:32
@Rattensohn

wären ja auch rücklagen :Y:
du kannst auch ein "mietshausbauen" und die wohnungen dann als eigentumswohnungen gewinnbringend verkaufen

investmentsfonds über die sparkasse meine ich


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:33
@suffel
Kannst du das?
Oder kann "man" das?
Was weißt du denn so über den Hausbau?
Oder musst du dich beraten lassen?

Ja, was denn für einen?
Welches Ziel soll er haben?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:41
@Rattensohn

natürlich würde man sich zunächst beraten lassen :Y:
genug bauunternehmer und architekten hat mein dad im freundeskreis.
handwerksbetriebe kennt mein dad auch mehr als genug, also braucht man sich auch keine sorgen um pfusch am bau zu machen
und mein opa war früher technicher zeichner, der könnte sogar die baupläne zeichnen wenn er will (er hat übrigens 2 häuser komplett per hand in eigenarbeit gebaut) kennt sich also auch super aus worauf es so zu achten gilt :Y:

du musst nichts selber kaufen oder verkaufen, das regelt dein vermögensberater der sparkasse, deren eperten kaufen die fonds von dem geld was du denen zur verfügung stellst und handeln damit.

du bekommst dabei 1 mal im jahr eine aufstellung über deine einlagen am anfang des jahres und am ende des jahres.
natürlich kannst du zu jedem beliebigen zeitpunkt eine beliebig hohe summe auszahlen lassen


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:47
@suffel
Ok, also helfen lassen. Aber hört sich so schonmal nicht schlecht an.

Suffel, es gibt hunderte Investmentfonds.....
Ich wollte wissen was das Ziel des Fonds sein soll.
Willst du, dass er dein Kapital einfach nur vermehrt?
Hohes oder niedriges Risiko?
Soll er in regelmäßigen Abständen Gewinne ausschütten oder refinanzieren?
Oder was ist dein Ziel damit?

Dass so ein Futzi von der Sparkasse einmal im Jahr schön brav einen Auszug schickt wenn man sich von den was aufschwatschen lässt ist mir schon klar.....


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:56
@Rattensohn

ich kenn mich da ja auch nocht nicht aus, hatte noch keine zeit ein beratungstermin mit meinem vermögensberater zu machen wo er mir das genau erklärt!
ziel ist es das kapital zu vermehren und gewinn soll nicht in regelmäßigen abständen ausgeschüttet werden, man soll das geld dort eigentlich über eine laufzeit von ca 40 jahren unberührt "liegen" und sich vermehren lassen.

risiko ist nicht all zu hoch, am ende der 40 jahre hat sich dein eingesetztes kapital ungefähr laut hochrechnung versechsfacht. das heißt auch wenn du iwann mal 50% verlust machen solltest ist das was übrig bleibt immer noch wesentlich mehr als wenn du es einfach so gespart hättest.

aber was am ende tatsächlich rausspringt kann dir keiner versprechen sind natürlich nur hochrechnung aufgrund von vergangenen daten


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:58
@suffel
Achso, also so ein stinknormaler Fonds halt, ich schätze DWS TopRente oder etwas in die Richtung.


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 19:59
@Rattensohn

ja nix besonderes wie es genau heißt kann ich dir nicht sagen, aber wird bestimmt sowas in der richtung sein :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:01
@suffel
Bleibt nun die Frage, warum was von diesen 10 Millionen in einen solchen Fonds stecken?
Warum nicht in einen, der regelmäßig Gewinne ausschüttet und dich so bei laufenden Kosten die durch das dicke Haus und Auto entstehen?


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:02
@Rattensohn

kann man ja beides machen :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:50
@suffel
@Rattensohn
@gastric
Wies beim eurojackpot is kp, aber beim normalen lotto gabs mal die regel das du, wenn du den jackpot knackst, mindestens die hälfte in den ersten 12 monaten ausgeben musst, ansonsten kommt die steuer vorbei, so hab ichs in erinnerung. Und da ja clevere kerlchen steuern sparen wollen wirds natürlich ausgegeben. Das man alles erstandene auch nach dem einen jahr noch unterhalten muss stellt einen dann vor eine spirale.

Aber nochmal zurück zum ring. Also mit nem "spaßmobil" gehts da nich drauf?
Also ein wagen zurechtmachen, mit dem hänger hinbringen und rumgurken is nich?

@gastric
Und versicherung...ist damit ne haftpflicht gemeint oder fürs auto?
Ist es beim auto nicht so das das keine versicherung zahlt? Also wenn ich mein wägelchen da in die leitplanke donner greift doch keine vollkasko, oder?

Sorry der fragen, kann mir die pdf grad nich ansehen :N:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:53
@Geisonik

die NOS zählt als öffentliche straße, ist also egal ob du dein auto auf der bab oder auf der NOS in die leitplanke fährst :Y:


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:53
@Geisonik
Die Regel habe ich noch nie gehört.
Soweit mir bekannt, sind sämtliche Gewinne steuerfrei.


melden

Faszination Auto

11.05.2016 um 20:54
@Rattensohn

ja so ist es mir auch bekannt was anderes habe ich nie gehört :Y:


Anzeige

melden