Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.01.2013 um 00:42
Ich fahre jetzt meinen Golf 3,60 Ps seit 8 Jahren und die Reparaturen haben sich in Grenzen gehalten ( 229 Tkm ),kann dieses Auto nur wärmstens empfehlen.
Ich muss sagen,dass ich mit allen meinen bisher 22 VW's ( darunter 9 Audis ) immer bestens mit gefahren bin und möchte auch nichts anderes haben,obwohl ich von Bmw und Benz auch nicht abgeneigt bin,werde ich mir aber trotzdem nicht zulegen.
Der Golf hat aber grundsätzlich den Nachteil,dass er in der Haftpflichtversicherung ziemlich teuer ist,da waren beispielsweise meine Jettas und Polos um einiges günstiger.

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 09:33
@brucelee
vorsicht der 3er golf rostet gerne mal schnell durch


melden
melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 11:57
@Soultaker13

was denn für junge Raser :D ?


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 13:17
@Soultaker13

Mein 3er Golf rostet nach 16 Jahren nur an den unteren Teilen der vorderen Kotflügel,ansonsten 0,0.
Wenn ich mir die Astra F aus gleichen Baujahren ansehe....Hilfe ! Mehr Rost als Blech.


melden
melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 20:42
@Corellian
die F1 autos und der Bugatti sowie der Ruf sind die besten hammer


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 20:47
Ich hatte nen 3er Golf, und jetzt nen 4rer mit jetzt 150000km. 1,4l Hr, 75ps, läuft rund. Der Motor hält sicher noch ein Paar Jahre. Mein gebrauchter Golf ist immerhin 12 Jahre alt. Ich mag die Golfs! Da geht viel rein, die Sicht nach vorne, links, rechts, hinten ins wunderbar. Aber er säuft viel Öl!

Es rostet NICHTS!!! Nach 12 Jahren!


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 20:50
@knollengewächs

Das mit dem Öl sind meistens immer die verschlissenen Ventilschaftabdichtungen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2013 um 20:53
@Countie

Muß man das reparieren lassen?

Ich hänge sehr an meinem Golf 4! Der Motor läuft so spitze, hat noch genug Durchzug, um auch mal 170 zu fahren. Ich mag meinen Golf sehr!


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 20:55
@knollengewächs
Muss man nicht,aber sollte man.Solange das nicht repariert ist,unbedingt immer regelmässig den Ölstand kontrollieren und bei Bedarf Öl nachkippen.Qualmt der auch hinten raus,wenn du den mal so richtig durchziehst ?


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:10
Zitat von CountieCountie schrieb:Das mit dem Öl sind meistens immer die verschlissenen Ventilschaftabdichtungen
ist das ein gängiges problem beim (alten) golf?


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:13
@Corellian

Das kann dir bei jedem Auto passieren.Diese Probleme,haben auch ganz besonders die alten 3'er BMW's mit 6 Zylinder Motoren


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:22
Zitat von CountieCountie schrieb:Das kann dir bei jedem Auto passieren.
das ist klar ...von alfa bis zil ;) . meinte eher, ob das immer der fall ist, wenn ein golf, z.b. ein 2er, zuviel öl verbraucht. ist das quasi deren öl-watergate? könn(t)en es nicht auch die kolbendichtringe z.b. sein ...


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:24
@Corellian
Ja,es könnten auch die Kolbenringe sein.Mein Golf hatte neulich auch viel Öl verbraucht,da war die Ölwannendichtung kaputt ^^ Der Hof sah aus wie Sau... ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:29
Zitat von CountieCountie schrieb:Der Hof sah aus wie Sau...
... das kann man sich gut vorstellen. all die schwarzen flecken, oder besser gesagt der eine grosse fleck! was viele nicht beachten, wenn sie selber das öl wechseln, dass die ölablasschraube korrekt sitzt (also nicht verkantet) oder die dichtung der scharube noch in takt ist (oder ganz weggelassen wird!).


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 21:34
Ich habe schon von Idioten gehört,die einen Ölwechsel machten,aber vergassen unten die Ölablassschraube vorher reinzudrehen und kippten oben lustig das frische Öl rein....
Ein Nachbar von mir,machte einen Ölwechsel und meinte,er müsse danach soviel Öl reinkippen,bis der Motorblock damit gefüllt ist...Ich war selber nicht dabei,hab es nur so gehört,der Motor soll sogar angesprungen sein


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2013 um 22:07
Zitat von CountieCountie schrieb:Ein Nachbar von mir,machte einen Ölwechsel und meinte,er müsse danach soviel Öl reinkippen,bis der Motorblock damit gefüllt ist...
doppelt hält besser - in diesem fall wohl 2 liter mehr :D .
bis auf die entwicklung von ölschaum welches ja "gut" für die schmierung ist, ölnebel im ansaugtrakt (bei nem kat noch interessanter :D -->> au). und zuviel öl im ventildeckel wird über den überlauf abgesaugt und "mitverbrannt". der rest wird schön über die dichtungen - die ja dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen werden - ausgeschwitzt. also alles im grünen bereich für deinen nachbar, oder!?


melden

Faszination Auto

25.01.2013 um 22:10
@Corellian
Ja wahrscheinlich,ich denke mal,mittlerweile wird er aus seinem Fehler gelernt haben


melden

Faszination Auto

28.01.2013 um 16:06
Ist das jetzt rechts vor links, oder das Recht des Stärkeren?^^

(für eilige: Interessant wird es ab 0:15 )

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VPc-z-JtaZo


Anzeige

1x zitiertmelden