Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:03
@Fusselkater

och nööö, will nicht recherchieren :D

ich vergleiche alles was in der preisklasse liegt, gebrauchter ferrari, golf R, camaro

wenn du die drei mit dem toyota in eine reihe stellst, ist der toyota fehl am platz, finde ich :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:03
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Toyota kommt aus den Schlagzeilen nicht raus....
... was der spiegel natürlich nicht erwähnt, ist die tatsache, dass es sich hierbei um modelle der bauzeit zw. 2001 und 2004 (corolla hatchback & konsorten - airbag) handelt, bei denen aufgrund von "störrauschen" (->störsignalfilter) im regelkreis die kontrolleinheit für den airbag in mitleidenschaft gezogen wird. und im ernstfall haben wir dann ne fehlfunktion, welche bis jetzt nur 47x unter den 907.000 betroffenen fällen sich ereignet hat! also keine neuwagen, bzw. max. 3 jahre alten fzg.e. das ist schon ein unterschied ...
aber nichtsdestotrotz eine negative nachricht für toyota, die zufälligerweise (wer denkt dabei schon an etwas böses ;) ) zu dem zeitpunkt in den nachrichten erscheint, nachdem toyota nr.1 in den absatzzahlen für 2012 vor gm und vw geworden ist!
und rückrufaktionen sind doch heute gang und gäbe - sowohl bei den kleinen wie auch bei den grösseren herstellen! 100%ige ausgereifte technik - in diesem fall auto - kann man bei den heutigen erwartungen der hersteller (->produktzyklus, wettbewerb, gewinnmarge, absatzzahlen, druck auf die entwicklungsabteilungen, komplexität der systeme, zulieferer (machen die ihre hausaufgaben auch richtig?), ... ) einfach nicht mehr erwarten. ärgerlich, aber heute nicht mehr abzuwenden!


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:och nööö, will nicht recherchieren :D
*seufz* Alles muss man selbst machen.. letzter Neupreis für einen Supra JZA80 mit 2JZ-GTE (also Twin-Turbo) anno 2002 war 55.833 € nun rechnen wir mal noch die Inflation mit rein... mnaaah.. darauf hab ich nun wieder keine Lust... aber Du siehst wir sind deutlich drüber...
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich vergleiche alles was in der preisklasse liegt, gebrauchter ferrari, golf R, camaro

wenn du die drei mit dem toyota in eine reihe stellst, ist der toyota fehl am platz, finde ich :)
Du redest nur vom Kaufpreis... bezahl mal beim Ferrari alle 30.000km den Service... dafür kriegst Du locker nen fertig getunten Supra...

Und ansonsten reden wir nicht von den selben Anforderungen an einen SPORTWagen... *Schultern zuck*

Ich denk der GTI ist eine ganz gute Wahl für Dich... wenn ich Fronttriebler fahren will, nehm ich die Gartenfräse^^
... was der spiegel natürlich nicht erwähnt, ist die tatsache, dass es sich hierbei um modelle der bauzeit zw. 2001 und 2004 (corolla hatchback & konsorten - airbag) handelt, bei denen aufgrund von "störrauschen" (->störsignalfilter) im regelkreis die kontrolleinheit für den airbag in mitleidenschaft gezogen wird. und im ernstfall haben wir dann ne fehlfunktion, welche bis jetzt nur 47x unter den 907.000 betroffenen fällen sich ereignet hat! also keine neuwagen, bzw. max. 3 jahre alten fzg.e. das ist schon ein unterschied ...
Irgendso ne Schweinerei hab ich mir schon gedacht.. ist doch immer das selbe mit den verkommenen Mainstream-Medien -.- Frag mal bei VW nach, ob die ein fehlerhaftes Modell von vor 10 Jahren zurückrufen...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:14
@Fusselkater

der supra war das geld aber auch wenigstens wert :D

ja ich gehe erstmal vom kaufpreis aus :Y:

das andere kommt immer noch dazu ^^

der gti is auch ein super auto für mich, aber ich würde den natürlich gerne tunen und da habe ich einige bedenken...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:16
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ist doch immer das selbe mit den verkommenen Mainstream-Medien -.-
... und täglich grüsst das murmeltier ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:VW nach, ob die ein fehlerhaftes Modell von vor 10 Jahren zurückrufen...
soweit brauchst du nicht zurückgehen. siehe z.b. den ersten kommentar in deinem verlinkten spiegelartikel. so schaut es tatsächlich bei vw aus ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:der supra sollte sich für toyota über den zubehörmarkt finanzieren und nicht umbedingt über dem preis des wagens, damit müssen nur die kosten gedeckt werden find ich
so funtioniert das nicht in der automobilbranche! frag mal toyoda-san, was er von dieser idee hält ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich stelle mal gegenüber: entweder hol ich mir ein voll ausgestatteten toyota gt 86 mit 200 PS für knapp 56.000€

ODER ich hole mir ein gebrauchten voll ausgestatteten Ferrari F430 mit über 400PS für knapp
60.000€
den vergleich kannst du gleich mal in die tonne kloppen! schonmal gedanken über unterhaltskosten, service-intervalle, funktionalität, ... gemacht!
Zitat von suffelsuffel schrieb:soweit ich informiert bin konnte man den supra ohne turbo, mit dem serien twin turbo oder schon als single turbo bestellen
meines wissens nach entweder mit twin-turbo oder eben ohne!
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich vergleiche alles was in der preisklasse liegt, gebrauchter ferrari, golf R, camaro

wenn du die drei mit dem toyota in eine reihe stellst, ist der toyota fehl am platz, finde ich
dann würde ich aber den lexus is-f schon mit in die auflistung nehmen ;) !

und wer nen hard-core toyota renner will/haben möchte, der greift tief in die tasche und holt sich einen lfa. punkt!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:24
Zitat von suffelsuffel schrieb:der supra war das geld aber auch wenigstens wert :D
Bis eben kanntest Du den GT86 noch gar nicht^^ Nach was urteilst Du denn?
Zitat von suffelsuffel schrieb:der gti is auch ein super auto für mich, aber ich würde den natürlich gerne tunen und da habe ich einige bedenken...
Wenn man es ordentlich macht (im Idealfall machen lässt) ist das schon ok... dem Motor würde ich nicht zu viel zu muten... und sonst *Schultern zuck* Ein Sportwagen wird aus dem GTI kaum werden, solange man ihn nicht entkernt und einen Clubsportwagen draus macht... und dann würde ich nen Focus ST (respektive nen gebrauchten RS durch Wolf veredelt) auf jeden Fall vorziehen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:soweit brauchst du nicht zurückgehen. siehe z.b. den ersten kommentar in deinem verlinkten spiegelartikel. so schaut es tatsächlich bei vw aus ...
Grad gelesen...^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:29
Zitat von CorellianCorellian schrieb:meines wissens nach entweder mit twin-turbo oder eben ohne!
Jop es gab den 2JZ-GE (Sauger) und den 2JZ-GTE (Twin-Turbo)


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:29
@Corellian

du kannst dir auch nen supra für 55.000 kaufen :D

@Fusselkater

hab mir ein paar youtube vids angesehn und das ding is ja der nachfolger einer legende und einem der krankesten autos die ich kenn, also muss er auch total krank sein und legenden status erreichen, was er aber niemals haben wird ^^

ich kann mit dem gti nach hgp gehn und den auf 400PS hochzüchten lassen, was mich aber 10.000€ kosten würde :D

mal schaun was der focus RS so momentan kostet :)

ein freund von nem kumpel fährt ein focus RS und ein anderer freund ein TT RS :Y:


3x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:hab mir ein paar youtube vids angesehn und das ding is ja der nachfolger einer legende und einem der krankesten autos die ich kenn, also muss er auch total krank sein und legenden status erreichen, was er aber niemals haben wird ^^
Na wenn man sich mal die SEMA angesehen hat, sah das aber verdächtig danach aus, als würde der GT86 respektive der nahezu baugleiche Scion FR-S, sehr würdig die Nachfolge der Celica (bzw. des Supra) antreten^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:mal schaun was der focus RS so momentan kostet :)
Ich würde vielleicht auch mal nen Blick auf den kleineren günstigeren Bruder den ST250 werfen.... ne tolle Basis zum veredeln... und gebraucht sicherlich günstiger zu haben, weil wesentlich häufiger gebaut...


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:du kannst dir auch nen supra für 55.000 kaufen
ne du, lass mal stecken ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:mal schaun was der focus RS so momentan kostet
in diesem segment gibt es noch ein paar andere kandidaten, die dem gti gleichauf sind - wenn nicht sogar "besser" ;)

wie z.b. der megane rs 265 trophy, der kommende astra opc, ...

ein geheimtipp ist der mazda 3 mps. ein geschoss - nur mit abnormalen trinksitten!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:41
@Fusselkater

ich mag ihn nicht, der supra ist und bleibt für für der einzigst gute toyota ^^

ja ok der RS ist schonmal unbezahlbar :D

@Corellian

megane -> doof und scheidet aus

astra -> doof und scheidet aus

mazda 3 -> vllt eine option, mal schaun


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:46
Zitat von CorellianCorellian schrieb:megane rs 265 trophy
Neben dem RS wohl der beste Kompakt-Sportler der jemals in Serie... oder Kleinserie?... gebaut wurde... so ein Geschoss...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:astra opc
*hust*VW-Fanboy*hust* *auf @suffel zeig* *unschuldig grins*
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mazda 3 mps
Mnoah... Tatsache? War mir nicht bewusst, dass der in der selben Liga spielt...


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:47
@Fusselkater

am liebsten wär mir ein über golf :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:49
mazda 3 mps scheidet auch aus :Y:


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:52
Zitat von suffelsuffel schrieb:am liebsten wär mir ein über golf :D
Warum auch nicht.. wenn Du auf die Karre stehst^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:52
@Fusselkater

weil kein geld :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:54
Zitat von CorellianCorellian schrieb:dann würde ich aber den lexus is-f schon mit in die auflistung nehmen ;) !
Da fehlt überhaupt noch ne ganze Menge... vor allem der 370Z.... oder meinetwegen auch der RX-8


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil kein geld :D
Hehe... das alte Leid^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 18:55
@Fusselkater

es muss doch was günstiges für junge menschen geben, das ordentlich bums hat und geil aussieht :D


Anzeige

1x zitiertmelden