Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.03.2013 um 21:09
yep @suffel

Anzeige
melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 21:09
@Corellian

recht hast du :D


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 21:17
:lv:

https://www.youtube.com/watch?v=kYpTD61VbMU


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 21:32
d8d640 PininfarinaSergio 012
0a1507 PininfarinaSergio 003
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ist der eigentliche Witz an dem Konzept... ein Intake vorne unter der Front führt die Luft zu dem Schlitz vorm Cockpit... von dort wird sie in steilem Winkel über die Köpfe der Insassen gelenkt^^
... das mag in der simulation (siehe dazu die cfd-pics) sich so abspielen. und dass dies nicht bei jeder x-beliebigen situation sich genauso entwickelt - der luftstrom - steht wohl ausser frage! und ein steiler winkel sieht ein bissl anders aus - vielmehr rasiert der strom ja geradezu die gefoenten haare ;) ...
anstelle der helmtragerei wuerde ich pers. ne kleine frontscheibe bevorzugen. ok, der sicherheit wegen ist ein helm, z.b. ueberschlag, natuerlich vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2013 um 21:34
... das mag in der simulation (siehe dazu die cfd-pics) sich so abspielen. und das dies nicht bei jeder x-beliebigen situation sich genauso entwickelt - der luftstrom - steht wohl ausser frage! und ein steiler winkel sieht ein bissl anders aus - vielmehr rasiert der strom ja geradezu die gefoenten haare ;) ...
Öha... ich lag ja auch falsch mit dem Intake UNTER der Front.. danke für die Aufklärung.. hatte ich nur so gelesen :Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:anstelle der helmtragerei wuerde ich pers. ne kleine frontscheibe bevorzugen.
Tatsache.. sie würde dem Design jetzt auch nicht wirklich Schaden zufügen...


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:06
5c8704 1971 Jaguar E-type V12 5343ccm 27Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:10
@Corellian
Ööööööh o.O Mir war nicht bewusst, dass es den E-Type auch mit 12-Zylinder gab.. ich dachte die wären nur mit R6 gebaut worden o.O


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:15
??? ernsthaft @Fusselkater , das wusstest du nicht ??? nehm` ich dir nicht irgendwie nicht ab mit dem v12 ... willst mich doch aufn arm nehmen - gib es zu ;)


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:17
@Corellian
:D Ehm.. ne... ernsthaft jetzt.. also poah.. mag schon sein, dass mir das mal irgendwo untergekommen ist. Aber mein erster Gedanke war grad "der Reihensechser sieht aber komisch aus"
:D

Jedenfalls hab ich den E-Type immer sofort mit nem R6 in Verbindung gebracht..


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:32
... ein geruecht - auf jeden fall interessant - ueber eine coop zw. bmw & brilliance:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=813569
:o:


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:35
@Grymnir

OPEL = Ohne Plan Einfach Losgelegt / Ohne Probleme Endlose Leistung

FIAT = Feuer In Allen Töpfen / Ferrari In Ausergewöhnlicher Tarnung

BMW = Bezahle Meine Werkstatt

VOLVO = Völlig Orientierungsloser Langsamer Volltrunkener Opa

und ich dacht immer FORD heißt- Für Ossis Reicht Der? Is aber auch egal, weil: Er fuhr Ford und kam mit dem Zug wieder!

n060


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:35
@Corellian
Da kann ich nur sagen "Clever BMW" Markt erkannt... was gibt es denn besseres als die ewigen Kopierer einzuspannen, für vernünftiges Controlling zu sorgen (hoffentlich), und auch noch richtig Kasse zu machen... die Chinesen werden kaufen, wie die Blöden...

Und das möchte ich noch anmerken: Brilliance an sich ist sicher keine schlechte Wahl für ne Coop


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:36
sehr richtig erkannt @Fusselkater
:Y:


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:39
@Corellian
Interessant wäre dann mal das Image von Brilliance in China selbst... und vor allem, wie man sich die Preisgestaltung dann vorstellt...


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:48
... hier ein user beitrag aus dem forum:
"a separate brand name would probably leave the name "BMW" along
on the other hand, it makes a lot economical sense since Chinese auto market is becoming THE largest in the world, and most of the purchases would be compact cars or even smaller. Joint venture with a local company would eliminate a lot of political issues, if you know what I mean
Quality would always be "you get what you paid for." It's unfair to ask for higher quality when someone knows that there are higher quality but expensive products, and instead of spending the money, buys somthing off of ebay with a fraction of the cost, and amazingly expecting higher quality... and it just happens that it's made in China.
There are lots of top quality made-in-China products if you're willing to spent the money (hint: iPhone vs other plastic phones"
...
viele stimmen werden diesem vorhaben - falls er so stattfinden sollte - einiges an negativem ankreiden, aber die vernunft und die voraussicht spricht fuer diesen schritt. da ist bmw nicht der einzige deutsche hersteller, der sich auf dem chinesischen markt etablieren moechte und tut!
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.03.2013 um 22:53
Zitat von CorellianCorellian schrieb:It's unfair to ask for higher quality when someone knows that there are higher quality but expensive products, and instead of spending the money, buys somthing off of ebay with a fraction of the cost, and amazingly expecting higher quality... and it just happens that it's made in China.
There are lots of top quality made-in-China products if you're willing to spent the money (hint: iPhone vs other plastic phones"
Das sehe ich sehr ähnlich.. aber eher aus dem Bauch heraus, als aus Erfahrung.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:viele stimmen werden diesem vorhaben - falls er so stattfinden sollte - einiges an negativem ankreiden
Tja nun.... BMW wird wohl stark am Erfolg dieser Aktion gemessen werden...
Zitat von CorellianCorellian schrieb: da ist bmw nicht der einzige deutsche hersteller, der sich auf dem chinesischen markt etablieren moechte und tut!
Auf gar keinen Fall.. das Spielchen geht ja nun schon ein paar Jahre... und was es dabei immer wieder für Probleme gegeben hat, davon können vor allem Audi und Mercedes ein Liedchen singen... speziell die "political issues" aus obigem Zitat sind dabei natürlich erwähnenswert.. wenn BMW es schafft sich auf so elegante Weise dort zu etablieren: "Chapeau"


melden

Faszination Auto

11.03.2013 um 23:05
... bestehende coops:

mercedes:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Medien-Daimler-vor-Aktientausch-mit-Beijing-Automotive-Group,a3017648.html

vw-konzern:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/faw-volkswagen-vw-will-kooperation-in-china-verlaengern/7455552.html (Archiv-Version vom 11.02.2013)

und siehe da, auf der homepage rechts oben prangt ja mittlerweile das bmw-logo:
http://www.brillianceauto.com/main.html

@Fusselkater


melden

Faszination Auto

12.03.2013 um 02:20
:o: :o: :o:

a2ced3 Porsche-Race-Track

"This is the full-sized Porsche 917 replica that conceals a 1:32-scale working wooden slot car track faithful to the iconic Le Mans raceway. Painted in the same color scheme and #20 race number—an homage to the classic 1971 movie starring Steve McQueen—the 917 has genuine race-worn GT prototype tires on aluminum three-piece rims and working headlights and taillights. The precisely molded replica cowling opens like a clamshell at the touch of a button to reveal the track within. Resplendent in its handcrafted detail, the raceway is built with realistic landscaping and includes period signage illuminated by working streetlights: the Esso Oil Drop Man near the Ford chicane, the Marchal sign on the famous three-level grandstand over pit row, the Martini barn, and the unmistakable Dunlop "tire" bridge. Hand-detailed aluminum Armco guardrails with weathered wooden posts convey additional realism. Dual analog racing controllers provide precise control for the 12 included limited-edition slot cars, including the dominant racing models from 1970-1971, painted in authentic period livery: a Porsche 917, Ferrari 512 Coda Lunga, and Lola T70. Plugs into AC. Special conditions and guarantee limitations apply. Please call 1-800-227-3528 for details. 13 1/2' L x 7 1/2' W x 3' H. (800 lbs.)
Price: $ 125,000"


melden

Faszination Auto

12.03.2013 um 11:54
"Mein" Auto, das nie wirklich meins werden sollte . . . :(

http://www.allmystery.de/blogs/xionlloyd/die_traurige_geschichte_von_soley_und_mir


melden

Faszination Auto

12.03.2013 um 15:54
@suffel
Das hat ein Audi Q5 gestern meinen Renault Megane ( SENNA ) angetan und begann Fahrerflucht.

a0d5d5 KratzerOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden