Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.04.2010 um 20:24
@StUffz

Haha entschuldigung @StUffz aber gerade ebend habe ich gemerkt das du sehr wneig Ahnung von diesem Thema hast aber da ich ein Hilfsbereiter mensch bin gebe ich dir mal den Link in dem eindeutig steht das AMG schon lange zum Mercedes-Benz Konzern gehört.
AMG ist bei Mercedes das gleiche wie M bei BMW.

Wikipedia: Mercedes-AMG

und falls du Wikipedia nicht glaubst bekommst du hier auch was offizielles

http://www.daimler.com/dccom/0-5-1245068-49-1247440-1-0-0-0-0-0-16694-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Anzeige
melden

Faszination Auto

19.04.2010 um 20:40
@alba--k1ng


Haha, schön dass du dich entschuldigst...
Mein Daddy ist seit dich denken kann in der Autobranche.
Seit ich laufen kann, beschäftige ich mich mit Autos, nur Mercedes war nie dabei. Bei Brabus wusste ich, dass es so ist wie ich gesagt habe, bei AMG war es früher so, hab nur nicht mitbekommen, dass es sich geändert hat.

Ich denke das mit dem "Sehr wenig Ahnung" ist zwar niedlich, stimmt aber nicht ganz.
Mit Sicherheit kann man bei dem ganzen Wirrwarr nicht mehr den Überblick behalten, zumal meine Schwerpunkte eher bei Volvo liegen.
ALs ich drei war (Ok schon mehr als ein vierteljahrhundert her) konnte ich alle Autos die in Deutschland rumkurvten mit Marke und Modell identifizieren.

Aber Mercedes ist bis auf die Militärfahrzeuge nicht ganz so mein Steckenpferd^^


melden

Faszination Auto

19.04.2010 um 21:05
@StUffz

Ok find ich gut dass du dich noch daranerrinern kannst was du so mit 3 Jahren gemacht hast.(??)

Naja mein Vater ist wie gesagt Gebrauchtwagen-händler und ich helfe auch öfters bei ihm aus daher kenne ich mich in Sachen Autos allgemein bestens aus und Auto fahren selbst konnte ich schon mit 8 Jahren,daher ist das identifizieren von Marken für mich eher ein Kinderspiel weil ich jedes Auto-auch wenns nur von der Seite oder von hinten wäre-schon aus der weite genau bestimmen kann.

Mich wunderts dass du dich nicht mit Mercedes auskennst obwohl Daimler das Auto doch erfunden hat.


melden

Faszination Auto

19.04.2010 um 21:13
@alba--k1ng

Die Qualität hörte mit dem W124 auf, das ist das Credo bei sehr vielen die ich kenne, die einen Benz ihr Eigen nennen durften. Von den Preisen wollen wir mal nicht reden. Taxifahrer können ein Lied davon singen.


melden

Faszination Auto

19.04.2010 um 21:28
@alba--k1ng
Ey Meinste ich wäre n penner?Ich nehm zwar drogen aber mein konto hat sehr viele nullen


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 07:39
Leidet hier jemand an Statussymbolen?
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi.


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 08:41
@emanon

LOL, das gleiche habe ich auch gerade gedacht, als ich mir die ganzen beiträge durchgelesen habe :D

Aber in einem Forum wie diesem kann man super die anonymität nutzen und so tun als ob... wer n kleinen dödel hat, muss sich eben über "sein" auto profilieren :D


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 08:43
kauft euch lieber n anständigen trecker.


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 08:45
/dateien/uh59733,1271745932,lanz-bulldog-2


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 10:14
Meine Kutsche:
/dateien/uh59733,1271751272,erGLKmSG1j

Das nächste Auto:
/dateien/uh59733,1271751272,MINI--BMW--Mini-Clubman-One--2009-

Und der Traum:
/dateien/uh59733,1271751272,maybach exelero

Und den auch, aber in Schwarz oder violett:
/dateien/uh59733,1271751272,FT-WoW-B1000-JaguarXJ220


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 13:58
Ohne Daimler(mercedes,Smart,Maybach) gäbe es doch gar keine Autos.
Mercedes kann man mit keiner Automarke vergleichen da Mercedes am längsten Autos baut und diese auch den höchsten Ansprüchen gerecht werden,ob
Coupe,
T-Modell,
Limousine,
Suv,
Van,
Sprotwagen,
Linien/Überland/Reise-Busse oder
Lastkraftwagen.

Ich mein wie willst du eine Marke (die jedes erdenkliche Tranportmittel baut) mit einer Marke wie BMW (die ihre technick nur aus der PKW-forschung holen) denn überhaupt vergleichen.


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 14:29
blabla...mercedes...ole ole

ohne Ford keine Fließbandproduktion ;)


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:05



melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:08
@SoundTrack

Das sind jetzt natürlich die Highlits unserer Auto-Geschichte


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:12
Anadol STC :)


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:13
@SoundTrack

Und schon wieder ein weiteres Highlit unserer Autogeschichte.


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:19
@alba--k1ng

Das war ein Prototyp Anadol STC 16 ( Böcek ) so viel ich weiss sollte er mit Wankelmotor
( Mazda ) anlaufen und wie die übrigen mit FORD Motoren ausgestattet aber wurde nichts :)


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:19
@alba--k1ng
Also Daimler baut zwar viele Arten von Autos, aber:
Der Kombi, das äquivalent zum T Modell ist wohl eher durch den Volvo Amazon und den 245 gesellschaftsfähig geworden, waren übrigens auch die ersten, die einen Sechszylinder Diesel Motor in einen PKW bauten.
Der Van als solcher in Europa ist durch den Renault Espace wirklich bekannt geworden, zumindest was die Konkurenz zum VW Bus angeht.
SUV ist wohl eher ne Sache aus den Staaten bzw. den Japanern.
Die nutzloseste Form des Automobils.

Busse gabs vorher schon von Saurer und MAN ebenso wie Neoplan usw. Was Mercedes baut, ist schon lange nicht mehr gehobener Anspruch, siehe den Rückrufweltmeister C Klasse, aber wer braucht auch schon funktionierende Bremssteuergeräte oder Rostvorsorge?


In der Sicherheitstechnik sind die Franzosen und die Schweden führend, nicht aber die Leute mit dem Stern.
Und wenn ich an Volvo denke, seit 1914 Erfahrung mit dem PKW Bau, danach genau wie Mercedes bis heute in der Rüstung, sie bauen LKWs, Busse, SUVs, Coupes, Cabrios, Kombis sowieso und, man höre und Staune: Flugzeugtriebwerke für Kampfjets.

Saab ebenso...
Also soooooo die einzigen in vielen Gebieten sind die Schwaben nicht...


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:20
yeah :D
trabant limousine front corner1 a246241Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

20.04.2010 um 18:22
@StUffz
SUV=USA capiche? :)


Anzeige

1x zitiertmelden