Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.01.2012 um 21:50
@duFFs
ja schon, die leistung bei deinem schiff kommt erst mit der drehzahlt richtig zur entfaltung. die 150 kg weniger an gewicht schleppt das coupe auch etwas leichter weg. die 200 ccm mehr hubraum bringen noch etwas mehr kraft auf die achse, wodurch ich nicht ganz so hoch drehen muss. ist auch recht sparsam, meine karre. während die meisten in der klasse gut 10 l beim durchschnittsverbrauch rein lassen, sind es bei mir gerade mal zwischen 8 und 9, was ich als durchaus moderat bezeichnen möchte.
hatte mal den kleinen 2l 6zyl. e30, und der hat sich bei gerade mal 129 ps und ca 1200 kilo auch gerne mal 12 litter spritt gegönnt. das war nicht das gelbe vom ei. gut, war zu einer zeit, als der spritt noch erschwinglicher war.. trotzdem. fand ich etwas überzüchtet. war aber schon sehr drehfreudig, das ding. und hat sich erst so ab 3500-4000 umdrehungen so richtig wohl gefühlt. die übersetzung war auch recht kurz, bis zum vierten gang, also war das schon spassig unterm strich :)

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.01.2012 um 22:37
@rockandroll

10l ??? meiner schluckt durchschnittlich 12l, aber schon eher stadtverkehr. Zum glück habe ich eine Gasanlage drin. Mindert zwar etwas die Leistung, aber das wirkt sich stark auf den Geldbeutel aus. naja meiner ist von der beschleunigung nicht das gelbe vom ei, ist halt ne limousine. aber dafür fühlen sich 230 kmh auf der bahn auch an als wenn ich 60 fahren würde ;). und ich hab ne innenausstattung die bei heutigen mittelklassewagen noch ihres gleichen sucht!


melden

Faszination Auto

06.01.2012 um 23:06
@rockandroll

Der neue Manta sieht ja so schlecht nicht aus den bräuchte Opel auch dringend


melden

Faszination Auto

06.01.2012 um 23:18
Dodge Challenger 1970 T/A, R/T oder Hemi
Dodge Charger 1969
Dodge Dart
Dodge Superbee
Plymouth Barracuda
De Tomaso Pantera
AC Cobra
Delorean
Audi Quattro 1980
Cadillac Bel Air
Land Rover Serie 1, 2, oder 3
Zil 131


Es gibt noch viel zu tun.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

10.01.2012 um 16:04
@univerzal
na da reitzt es mich ja, mich mit meinem Orangen Monster anzumelden! :D
wär dann das zweite Forum, in dem ich der Einzige mit dieser Farbe bin! oder? ...

mfg


melden

Faszination Auto

10.01.2012 um 16:05
@lemar
Davon gehe ich aus :D


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

11.01.2012 um 08:10
@univerzal
und du hast natürlich recht! :D

na dann such mich! schwer wird es ja nicht! ;)

mfg


melden

Faszination Auto

11.01.2012 um 10:58
@SoundTrack
Für das Image sicherlich, finanziell wäre Opel geholfen, wenn GM nicht Patentgebühren für ihre eigenen Entwicklungen bezahlen ließe.

Übrigens ist auch ein Calibra Nachfolger in Planung. ;)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

11.01.2012 um 11:04
Youtube: Pagani Zonda R Shooting FLAMES!
Pagani Zonda R Shooting FLAMES!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Faszination liegt darin zu sehen was der Mensch durch Ingenieurskunst rausholen kann :)


melden

Faszination Auto

11.01.2012 um 11:05
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Übrigens ist auch ein Calibra Nachfolger in Planung. ;)
würde mich nicht überraschen, wenn das der neue manta sein sollte. schliesslich war das auch der calibra vorgänger :D ..oder meinste die "splitten" ein und das selbe segment?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.01.2012 um 22:43
@rockandroll
ja, calibra ~ insignia coupé

manta kommt wenn auf einer neuen plattform, oder auf der basis des astras bzw. eines schwestermodells, gehe aber davon aus, dass Detroit auf keinen Fall 2 Prestigemodelle zulässt.


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 12:35
so:
g1w8J6 parking
oder so:
pNdqwB parking1


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 12:43
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 11.01.2012:schliesslich war das auch der calibra vorgänger
Manta ist nicht der Vorgänger vom Calibra, der Calibra hat keinen Vorgänger.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2012 um 12:44
@Rexus
wo bleibt das bild? alleine der pfad auf deinem acer reicht da nicht aus ...


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 13:05
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Manta ist nicht der Vorgänger vom Calibra, der Calibra hat keinen Vorgänger.
in der sparte der sportcoupes schon.. der astra ist der nachfolger vom kadett, und der calibra vom manta


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 13:14
@rockandroll

Na gut, wenn Du es so siehst dann schon, trotzdem ist der Calibra kein Manta Nachfolger sonst würde der wohl Manta C heissen. Ich selber habe drei Calibras, liebe dieses Auto und bin auf vielen Treffen.


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 13:16
@BlackPearl
verstehe ich gut. ist ein tolles auto. hatte seinerzeit den besten cw wert in der klasse, meines wissens, und auch so schon ne recht ausgereifte technik.


melden

Faszination Auto

16.01.2012 um 20:44
@rockandroll

Ja das stimmt. Hab nen Turbo mit 204 PS, nen V6 mit 170 PS und nen normalen NE mit 115 PS. Es gibt nur noch so wenige in richtig gutem Zustand und wenn man mal einen gefunden hat wollen die Vorbesitzer gleich ein kleines Vermögen haben ^^
Man hat irgendwie das Gefühl alle vor dem Schrottplatz retten zu wollen :D Was natürlich nicht geht.

Hab aber nur zwei von den Autos angemeldet, der Turbo ist zu schade zum fahren, weil sehr selten die anderen beiden sind Alltagsautos und werden von meinem mann und mir gefahren.
Aber wir verbasteln keine Autos, die bleiben schön original :)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.01.2012 um 16:13
@rockandroll

Der Manta ist das Sportcoupe vom Ascona. Der wiederum ist der Vorgänger des Vectras.
ein "autonomes Sportcoupe" war der Monza.
Der Record war der Vorgänger des Omega.
Der Astra ist der Erbe des Kadett.
Der Calibra ist, wenn dann schon, wieder so ein "autonomes" Teil.

Nur mal um Ordnung in das Wirrwar zu bringen.

mfg


melden

Faszination Auto

17.01.2012 um 17:20
@lemar
na gut^^


Anzeige

melden