Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.02.2012 um 20:43
nachtrag james dean.

der erwähnte 550 spyder:
iWhaVz 550spyder

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 20:52
genug des negativen...
ein erfreulicheres thema!
die kommende 2012er dtm-saison.
endlich wieder mit bmw. das langweilige gedöns mit audi und mercedes dürfte damit ein
ende haben. endlich ... unsere gebete wurden erhört :-)

p9W64d bmw 1Original anzeigen (0,2 MB)

1gwwRV bmw 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 21:24
3 Marken finde ich für eine Rennserie sehr traurig. Okay, ich komme aus Kanada, und Motorsport ist nicht gerade unsere Spezialität :D aber ich hätte (nicht nur aufgrund meines Jobs) gerne weitere Marken in der Serie, allen voran Opel ;) aber vielleicht auch VW (Der Kern, nicht Audi), und eventuell auch ein paar nicht Deutsche Marken, dann würde ich mir so ein Rennen auch mal ansehen.


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 21:37
BMW-M3-GTR-2Original anzeigen (0,2 MB)

Gabi das original


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 22:09
@jimmycanuck
da magst du zwar recht haben, dass 3 traurig sind, aber es gibt auch schlüssige argumente, warum gerade in der neuen dtm saison nur 3 fabrikate verteten sind:
a) vw geht nicht wegen audi. rest erübrigt sich. lambo ebenso.
b) gm hat momentan weder die kohle noch die ambitionen ein wettbewerbsfähiges gefährt innerhalb kürzester zeit (2-3 jahre) auf die beine zu stellen. geschweige denn einen motor (besser gesagt ein grundkonzept auf welches man aufbauen kann - audi, mercedes und bmw verfügen über dies) welchen man verwenden kann - ausser man greift innerhalb des konzerns auf andere motoren zu. und wollen ist ne andere geschichte ...
c) porsche fährt schon in anderen serien und hat seine eigene serien.
d) franzosen werden das nicht machen. weder psa noch renault haben v8 motoren im programm... oder wollen welche entwickeln. ghosn spielt da sicher nicht mit bei renault.
e) italien, das war einmal. ferarri & maserati bzw. fiat sind schon anderswo vetreten.
f) ford könnte tut es aber nicht! die sind z.b. eher richtung wrc orientiert.
g) einzig die japaner haben einige asse im ärmel - und wer weiss, vllt spielen sie diese in den kommenden jahren auch aus. was auch gemunkelt wird.
und h) spielt das image (das vorhandene und nicht-) eine tragende rolle bei solchen entscheidungen. wie werden wir mit dem fahrzeug x in der serie y abschneiden!!! hierbei spielen auch konzernübergreifende entscheidungen eine rolle (>vw vs. audi ...).

fazit: da die dtm so ziemlich die am technisch höchsten angesiedelte meisterschaft geschlossener automobile ist, überlegt man sich das zweimal, vllt sogar ein paar mal mehr, ob man da mitfährt. höchstens die jgtc kann da vom standard her mithalten. leider ist das nun mal so. die dtm von heute hat mit der dtm der 80er und 90er nichts mehr gemeinsam. einzig der name, das war es schon.


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 22:14
ZA1gww porsche penis


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 22:35
@Corellian
Das ist nicht ganz korrekt. ;)

a) Das mag ein plausibler Grund sein, dem Image von VW würde die DTM aber sicher nicht schaden.

b) Opel hat zwar keinen Gewinn gemacht, GM dafür jedoch schon, und das reichlich, außerdem ist GM schon in mehreren Serien vertreten, und auch beim 24-Stunden Rennen beweist Opel dass sie Konkurrenzfähig sind, und ein Insignia könnte sehr wohl zu einem DTM umgerüstet werden, gerade jetzt wo die Regeln die Autos "Seriennäher" biegen werden. Chevrolet fährt übrigens in der Nascar-Series, wo die Motoren wesentlich stärker sind, von daher wäre da ein interner "Baukasten", downsizing ist kein Problem. ;)

c/e) Von Porsche, Lamborghini und Ferrari war keine Rede, das besondere an den Touring-Car Serien ist doch, dass es eben nicht um die typischen Sportwagenhersteller geht.

d) Das mit den Franzosen finde ich im übrigen Schade, aber plausibel, letztlich hat es einen geringen Nutzwert für die Marktposition der Franzosen in Deutschland.

f) Ford, wie du gesagt hast, sie haben kein Interesse.

g) Ich denke dass Nissan und Hyundai sich mit dem Einstieg in die DTM befassen werden, Toyota fährt ein ganz anderes Image, viel zu wenig Emotion.

Die DTM ist im Vergleich zu anderen Serien deshalb sehr attraktiv weil sie relativ günstig ist, jedoch eine recht hohe Aufmerksamkeit genießt. Und bei Opel wird immer wieder über eine Rückkehr spekuliert. Ich arbeite leider in der falschen Abteilung :D


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 23:13
@jimmycanuck
zu a)
das sehe ich anders.
zu b)
die motoren aus der nascar serie sind bei weitem nicht mit denen aus der dtm vergleichbar. du vergleichst hier birnen mit äpfeln. ein pushrod v8 mit weit über 5 litern hubraum mit einem 4 liter v8 einer ganz anderen entwicklungsstufe + motorarchitektur. da hilft downsizing auch nicht weiter. da muss eine ganz andere architektur rangenommen werden. soweit ich informiert bin fährt man erstmalig in der nascar-saison 2012 einspritzermotoren! davor noch vergaser!!! und ebenso zieht das argument stärkere motoren nicht. was glaubst würden die dtm-motoren an leistung produzieren, wenn sie nicht gedrosselt wären nach einem bestimmten reglement. wie du schon sagst, wenn sie seriennäher zurechtgebogen werden die reglements, wird sich opel mit dieser geschichte anfreunden können. da sehe ich wie schon erwähnt die japaner eher in der dtm. die bescheidene meinung eines r&d angestellten (ebenso automobilbranche, aber in der richtigen abteilung ;-)).

g8 buddy, leider ist es schon zu spät geworden für eine ausgiebigere diskussion.


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 23:20
@jimmycanuck
ps: gm mag zwar kohle gemacht haben, aber ob sie für opel die kohle bereitstellen ist natürlich ne andere geschichte. aber da wirst du als opelaner eher an der quelle für informatione diesbezüglich sitzen.
ach ja, und in einer rennserie fährt man nicht um konkurenzfähig zu sein, man fährt um zu gewinnen. nicht wahr?!


melden

Faszination Auto

20.02.2012 um 23:42
@Corellian
Reines Marketing ;) Gewinnen ist gut, gute Plätze ebenfalls. Bin auch nur Economics-Werksstudent, aber die ILV ist kreativ, mehr sag ich dazu nicht, aber die Probleme sind ja bekannt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.02.2012 um 19:36
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Reines Marketing Gewinnen ist gut, gute Plätze ebenfalls.
... diese sprache ist mir bekannt. so reden sie bei uns auch, die ökonomen ;-).
unrecht haben sie aber nicht ...

@jimmycanuck


melden

Faszination Auto

22.02.2012 um 19:37
ein bisschen pikes peak zwischendurch:

8E8H7p 205 pikes peak 1

ffOQz2 205 pikes peak 2

CWUEKR 205 pikes peak 3

YAD3wv 205 pikes peak 4


melden

Faszination Auto

26.02.2012 um 17:07
ZikkMy cougar insurance


melden

Faszination Auto

28.02.2012 um 15:35
rqxLMi 4991901


melden

Faszination Auto

03.03.2012 um 19:22
ein bugatti type 59 grand prix aus dem jahre 1933. ein kunstwerk auf 4 rädern ...

Y5t58d Bugatti Type 59  Grand Prix 1933 Original anzeigen (0,2 MB)

S0VFxh Bugatti Type 59  Grand Prix 1933

h436lv Bugatti Type 59  Grand Prix 1933

Sf5LkN Bugatti Type 59  Grand Prix 1933 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

03.03.2012 um 19:36
dCzxUn 8369546eeq


melden
melden
melden
melden

Faszination Auto

04.03.2012 um 19:39
dBe94J fiat500 hands on


Anzeige

melden