Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und ganz ehrlich. Ich würde auch eher den BMW kaufen ;)
oh ja :)

*hechel sabber stöhn..

meine Freundin jammert jetzt schon. was soll das erst werden wenn meiner neuer BMW vor der Tür steht :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:13
@Fusselkater
Bei dem Stirling Moss ist das Design und Fahrgefühl wohl das ausschlaggebende.
Kannst du dir vorstellen was es für ein Fahrgefühl sein muss ein solches Monster komplett frei ohne Windschutzscheibe zu fahren? Welcher Hersteller bietet denn sonst noch so etwas exklusives?
Es muss ein echter Traum sein damit im Sommer über die Landstraßen zu fahren......

Und nun bist du wieder nur auf den "Loser" von den beiden Beispielen die noch übrigblieben eingegangen...... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:15
@Rattensohn
ohne Windschutzscheibe gibts oft: zum beispiel im ariel atom v8 (500ps, 523kg)
Ariel-Atom-V8-side


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:15
@JimmiiHQ
Hat der ne Straßenzulassung?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:16
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und nun bist du wieder nur auf den "Loser" von den beiden Beispielen die noch übrigblieben eingegangen......
Wieviele Beispiele hast Du denn gebracht?`Willst Du ernsthaft, dass ich den R8 mit seinem Pseudoallrad auch noch zerlege? Und Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet, was diese Autos nun zur technischen MEsslatte macht!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hat der ne Straßenzulassung?
Da kannste einen drauf lassen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:18
@Fusselkater
Ich rede vom SLS der seit er im Rennsport unterwegs ist ziemliche Erfolge erzielt...... :/
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Da kannste einen drauf lassen.
So wie der aussieht, ist es nicht soo selbstverständlich, oder?
Wenn es aber tatsächlich der Fall ist, dann steht er für Fahrspaß pur.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:20
@Rattensohn
Fahrspaß? das ist wahnsinn! laut werk sind 100kmh (mit den richtigen reifen ) in 2,3 Sekunden erreicht!


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:21
@JimmiiHQ
Das krasse ist, links und rechts sitzt du ja halb offen in dieser Rakete. Meine Fresse muss das geil sein. :D


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:21
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich rede vom SLS der seit er im Rennsport unterwegs ist ziemliche Erfolge erzielt...... :/
Ich denke wir reden von strassenzugelassenen Fahrzeugen.... SLS hübsches Auto... gefällt mir wirklich. Aber immer noch kein Sportwagen, wie ich ihn mir vorstelle.

Ich drücke mich vielleicht unklar aus. Es geht mir nicht darum die genannten Autos schlecht zu machen. Aber technisch kann ich einfach keinen Fortschritt erkennen, wenn die Kisten mit Elektronik vollgepumpt werden um sie fahrbar zu machen, weil sie an der 2t-Marke kratzen. Die Entwicklung im Bereich der Fahrwerke wäre mal ganz sinnvoll. Und damit meine ich nicht irgendwelche Spielereien wie vom Cockpit aus einstallbare Dämpfer.


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:22
Mit solchen Boliden gibt man aber irgendwie jede Bequemlichkeit auf.

Aber ich hatte mal so einen:

RWBWct 595 920Original anzeigen (0,7 MB)

Der gefällt mir heute noch. Leider kann ich mir so etwas nicht mehr erlauben...


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:24
@Commonsense

Schick^^ 928er werden leider auch immer seltener^^


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:25
@Commonsense
ja...bequem sind die dinger nicht!
btw. der 928 ist ziemlich nett ich spiele gerade mit dem gedanken mir den kleinen Bruder (also 944) zu zu legen....(muss nur noch der vater absegnen :) )


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:25
@Fusselkater

Stimmt! Ich hätte meinen auch nicht hergegeben, aber leider hat mir einer die Hinterachse abgefahren...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Stimmt! Ich hätte meinen auch nicht hergegeben, aber leider hat mir einer die Hinterachse abgefahren...
:O Verdammte Axt... Dir ist hoffentlich nix passiert


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:27
@Fusselkater
Wenn du dir dabei keinen elektronischen SchnickSchnack wünscht, wie soll das im 21. Jahrhundert noch möglich sein? Der Verbrennungsmotor ist ausgereizt und wird kaum noch Innovationen mit sich bringen können. Am Fahrwerk wird es auch keine Quantensprünge mehr geben denke ich, höchstens im Bereich des Leichtbaus könnte es noch die ein oder andere Überraschung geben.

Die nächsten Sprünge erwarte ich wenn es ordentliche Energieträger für Elektromotoren gibt. Denn der Elektromotor bietet extreme Leistungsvorteile gegenüber dem Verbrennungsmotor.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:28
@Commonsense
Sehr schöner Wagen.


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:29
so ein klienes bildchen vom objekt der begierde:
porsche-944-bungledb


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:29
@Fusselkater

Nee. Nur das Auto war halt hin. Die Reparatur wäre unglaublich teuer gewesen und dann weiß ich nicht, ob ich jemals wieder genug Vertrauen dazu gehabt hätte. Immerhin fuhr das Auto laut Tacho 290. (Also wahrscheinlich echte 270 -275).


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:29
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn du dir dabei keinen elektronischen SchnickSchnack wünscht, wie soll das im 21. Jahrhundert noch möglich sein?
Lies doch bitte meine Posts richtig... es ging mir nicht um den Antrieb, sondern um Assistenzsysteme. Die alle richtig was wiegen.


melden

Faszination Auto

21.04.2012 um 23:30
@Commonsense

:O War das ein Turbo? Oder sind die Sauger tatsächlich auch so flott gewesen?


Anzeige

melden