Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:um der king auf der straße zu sein
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben^^ An der Ampel hast Du vielleicht noch ganz passable Chancen...

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:04
@Fusselkater

ok, aber das ding geht ab und viel konkurrenz gibt es nicht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:ok, aber das ding geht ab und viel konkurrenz gibt es nicht
Ich hoffe Du bist dann nicht enttäuscht, wenn Du abgefettet wirst. 5sec sind nicht unbedingt das Maß der Dinge. Die Vorteile von so einem Auto liegen eher woanders denke ich. Wenn Du nen Ampelsprinter suchst ist es eher sinnvoll sich mal bei den Reisschüsseln umzuschauen^^


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:08
Also 430PS bedingen nun nicht wirklich, dass man "der King der Straße" ist...gerade hier in Deutschland hat's genug Serienfahrzeuge, die ebenso gut bestückt sind. ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:11
@Fusselkater

kla beschleunigen andere schneller, aber hier wo ich wohne gibts nur wenige davon und ich denk 430 ps drücken dich schon ordentlich in den sitz ^^

@Ilian

also ich find 430ps schon viel, kenn keinen der da nur ansatzweise rannkommt ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:14
@suffel
Wikipedia: Audi RS5 liegt darüber
Wikipedia: BMW M3#E90.2FE92.2FE93 knapp drunter
Wikipedia: BMW M5#BMW M5 .28F10.29 liegt deutlich darüber
Wikipedia: Audi RS6#Zweite Generation .28C6.29 liegt deutlich darüber

Und bei den Sch(w)abenkarren finden sich sicher auch noch ein paar PS-Monster. ^^

Mir wären die allerdings alle zu sperrig. :D


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:14
Zitat von IlianIlian schrieb:die ebenso gut bestückt sind.
Oder deren Antriebskonzepte einfach ein wenig.... entwickelter sind. :D

Aber Du hast schon Recht @suffel mit 430 PS lässt sich ne Menge Spass haben. Vor allem zu dem Preis.


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:15
@Ilian

ich meinte in meinem bekanntenkreis gibts niemanden der da ran kommt :D

@Fusselkater

jap das wird schon laune machen :D


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:17
so leute ich muss weg, wir schreiben !
ciao :)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich find 430ps schon viel, kenn keinen der da nur ansatzweise rannkommt ^^
Howdi, Kumpel. Zu meiner Lehrzeit ( gut, ist ne Ecke her ) brachte man uns bei, das die Amerikaner ihre Leistung der Motoren anders messen als die Deutschen.
So klingen 430 ps bei nem V 8 nach viel Leistung, aber soviel wie ich weiß, wurde Die Leistung der Ami´s zumindest zu damaliger Zeit bei den Motoren direkt an der Kurbelwelle gemessen, also ohne jegliche Anbauteile wie Getriebe ( meist eh ne ca 160 kg schweres Automaticteil ) Klimaanlage usw. das ganze nannte sich PS nach SAE ( Society of American Engeenierers ) - wogegen die deutschen Motoren zumindest mit Getriebe gemessen wurden.
Demnach geht zumindest bei den Ami´s von den Serienangaben nochmal ordenlich was weg, bis die Kraft an den Rädern ankommt - und das ist schließlich mitentscheidend, was die Karre über die Räder auf den Boden bringt.

@Ilian
Hat völliog recht - mittlerweile gibt es leichte, hochgezüchtete Serien - Fahrzeuge, die nicht zuletzt wegen dem hohen Eigengewichts der Amis denen das Leben richtig schwer machen können.....
Mal ganz abgesehen vom Können des Fahrers und der Sinhaftigkeit eventuellen " Kräftemesens" im öffenlichen Strassenverkehr.

PS: wenn nen´Ami, dann eh nur nen alten :)


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:20
@suffel
Also hier sieht man genug Pseudos, die meinen, nur weil sie sich nen gebrauchten V12-Siebener aus fünfter Hand leisten können, sie wären die Kings.
Ich wollte mich da nicht einreihen... ;) :p


melden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:24
Hat völliog recht - mittlerweile gibt es leichte, hochgezüchtete Fahrzeuge, die nicht zuletzt wegen dem hohen Eigengewichts der Amis denen das Leben richtig schwer machen können.....
Mal ganz abgesehen vom Können des Fahrers und der Sinhaftigkeit eventuellen " Kräftemesens" im öffenlichen Strassenverkehr.
Ok, die verlinkten sind aber auch alles andere als leicht, wenn man die Serienversion als Maßstab nimmt, da vollgepackt mit Assistenzsystemen. ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:25
Zitat von IlianIlian schrieb:mittlerweile gibt es leichte, hochgezüchtete Fahrzeuge, die nicht zuletzt wegen dem hohen Eigengewichts der Amis denen das Leben richtig schwer machen können.....
Leider nicht im Serienbereich. Wenn man sich so anschaut, was heute alles als Supersportwagen durchgeht. *grummel*


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:34
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Ok, die verlinkten sind aber auch alles andere als leicht, wenn man die Serienversion als Maßstab nimmt, da vollgepackt mit Assistenzsystemen. ^^
Stimmt. Und um ehrlich zu sein, habe ich mir diese auch garnicht angesehen, da ich mich für Autos mittlerweile so gut wie garnicht mehr interessiere. Sicherlich sollte man zwischen echten Serienzustand und getunten Modellen unterscheiden. Worauf ich aber hinauswollte,war deine Aussage mit den 430 ps, der ich mich damit anschließen wollte.

Wie war das doch bei MAD MAX:
" Geschwindigkeit ist nur eine Frage des Geldes".

@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Leider nicht im Serienbereich. Wenn man sich so anschaut, was heute alles als Supersportwagen durchgeht. *grummel*
Gut. da du dich da mit Sicherheit 456 x besser auskennst wie ich, glaube ich dir das. ( siehe oben )
Aber so detailiert wollte ich meine Aussage auch nicht verstanden wissen, was ich meinte ist das z.B. ein größerer Serien-Wagen aus deutscher Produktion ( Marke unerheblich ) einen Serien-Ami das Leben durchaus schwer machen kann......

Die Definition " Supersportwagen" fängt wohl bei jeden im Detail woanders an, ist ja bei den Mopeds ähnlich.

So, die Liebste ruft - ich muß wech - man liest sich eventuell ...wie war das noch bei MAD MAX 8 II ) :

" Wir sehen uns - irgendwann - irgendwo!"

@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:durchgeht. *grummel*
*flüster* Nich´"grummlen," hast doch derzeit keinen Grund zu :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 12:36
Zitat von ExonExon schrieb:was ich meinte ist das z.B. ein größerer Serien-Wagen aus deutscher Produktion ( Marke unerheblich ) einen Serien-Ami das Leben durchaus schwer machen kann......
Mit absoluter Sicherheit....
Zitat von ExonExon schrieb:hast doch derzeit keinen Grund zu
Nicht?^^
Zitat von ExonExon schrieb:da du dich da mit Sicherheit 456 x besser auskennst wie ich
Keine Ahnung... ich kenne Deinen Wissensstand nicht. Aber das hohe Gewicht bei modernen Autos stört mich halt. Da wird eine Senkung vauf 1700kg in der Kompaktklasse gerne mal als Leichtbau bezeichnet.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.04.2012 um 17:14
hast doch derzeit keinen Grund zu
Nicht?^^
Na, das will ich doch hoffen, das alles "passt"...^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Keine Ahnung... ich kenne Deinen Wissensstand nicht.
Der ist einfach defintiert: Alles rund ums Auto was nach 1982 kam, interessiert mich keinen Deut mehr. Dem entsprechend habe ich da nahezu Null an "Fachwissen".
Für mich persönlich zählen bei einem Auto andere " wert" als Gewicht, Leistung usw.

Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich Enthusiasten finde, die sogar die Essengewohnheiten von den Werksmonteur kennen, der von einer Stoßstange die linke, hintere Schraube festgezogen hat :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 17:19
Zitat von ExonExon schrieb:Na, das will ich doch hoffen, das alles "passt"...^^
Ich kann mich tatsächlich nicht beschweren^^ Läuft....
Zitat von ExonExon schrieb:Für mich persönlich zählen bei einem Auto andere " wert" als Gewicht, Leistung usw.
d.h. Nutzwert? oder sprichst Du eher von ideellen Werten. Design/Geschichte?
Zitat von ExonExon schrieb:Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich Enthusiasten finde, die sogar die Essengewohnheiten von den Werksmonteur kennen, der von einer Stoßstange die linke, hintere Schraube festgezogen hat :)
Gnihihi... soweit ist es allerdings noch nicht.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.04.2012 um 17:30
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:d.h. Nutzwert? oder sprichst Du eher von ideellen Werten. Design/Geschichte?
Von allem ein wenig. An oberster Stelle steht für mich jedoch Reparatur-Freundlichkeit. Als gelernter Kfz-Mechaniker ( jaaaa, MECHANIKER, NICHT Mechatroniker....wir lernten noch, Kühler zu löten ) will ich möglichst viel mit möglichst wenig Spezialwerkzeug selbst instandsetzen können.
Ein Auto, mit dem ich bei jeder blinkenden Kontroll / Warnleuchte in die Werkstatt müsste, weil dort der Rechner angestöpselt werden muß, würde bei mir nicht alt werden....
Nutzwert kommt danach, also z.B. viel Platz und Ladevolumen im Kompromiss mit Aussehen und Finanzierbarkeit.

Das ist so im Groben meine Auto-Philosophie...^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich kann mich tatsächlich nicht beschweren^^ Läuft....
Na, siehste :) Ist doch schon wenn alles passt - Job - Fämäly - Umfeld.....:bier:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2012 um 17:33
Zitat von ExonExon schrieb:Das ist so im Groben meine Auto-Philosophie...^^
Die ja aus Verbrauchersicht so auch Sinn ergibt. Gut die Reparaturfreundlichkeit dürfte den meisten am Hintern vorbeigehen. Allerdings ist das bei Dir natürlich nachvollziehbar.
Zitat von ExonExon schrieb:Na, siehste :) Ist doch schon wenn alles passt - Job - Fämäly - Umfeld.....:bier:
:bier:


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.04.2012 um 02:03
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Gut die Reparaturfreundlichkeit dürfte den meisten am Hintern vorbeigehen.
Sicherlich. Entweder, weil sie eh keinerlei Ahnung haben, oder weil man schlichtweg kaum mehr was selbst machen kann.
Dazu kommt wohl das Wichtigste - nähmlich der Fahrspass. Kaum einer, der sich so ein PS-Monster zulegt macht das, weil er mit genüßlichen 90 km/h über die Landstrasse tuckeln will......


Anzeige

1x zitiertmelden