Faszination Auto
Seite 617 von 1.391vorherige 1 ... 517567607615616617618619627667717 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
10.09.2014 um 14:48@Corellian
Ich habe auch nichts weiter gefunden.
Nur eben die Aussagen das es keine gibt ;)
Für mich zählt das auch nicht.
Die Leistung eines Autos zählt für mich effektiv nur wenn das Auto auch alltagstauglich bleibt, sprich nicht nach nen paar 1000 km der Motor hoch geht oder die Leistung wieder verloren geht.
Ich habe auch nichts weiter gefunden.
Nur eben die Aussagen das es keine gibt ;)
Für mich zählt das auch nicht.
Die Leistung eines Autos zählt für mich effektiv nur wenn das Auto auch alltagstauglich bleibt, sprich nicht nach nen paar 1000 km der Motor hoch geht oder die Leistung wieder verloren geht.
Faszination Auto
10.09.2014 um 16:00Faszination Auto
10.09.2014 um 21:48@Geisonik
@Corellian
also hab nachgeguckt aus den serien 235 PS vom edi werden 350 PS gemacht :rock:
@Corellian
also hab nachgeguckt aus den serien 235 PS vom edi werden 350 PS gemacht :rock:
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:29ich lass auch nur jp an mein wagen ranUnd warum gerade bei dem ? Warum nicht bei alt eingesesene Tunern ala Rothe , SLS , B und B , MTM, HGP ? Was umfasst den der Umbau des Golf 6 R auf 420 PS bei JP genau ?
xt
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:31uuuund sie sind immer die ersten die es schaffen bei den GTI´s, R´s die passenden boxen entwickeln um das steuergerät zu modifizieren :Y:xtWohl eher das Seriensteuergerät zu "verarschen " , oder sehe ich das falsch ?
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:35also HGP holt 732 PS aus dem 6er R raus und der beschleunigt exakt so schnell wie ein avendator :king:xtJa , der Gräf hat aber auch in besagten Golf ein 3,6 Liter Motor aus dem R36 verbaut ;) .
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:41@berlinandi
bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:
ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :D
und ja, das mit dem 3,6l biturbo hab ich doch geschrieben :P
bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:
ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :D
und ja, das mit dem 3,6l biturbo hab ich doch geschrieben :P
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:51ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :DxtDiese Zusatzbox modifiziert die Eingangwerte die das Stg von den Sensoren ( z.B. Lambdasonde, LMM, AGR usw ) erhält , ähnliche Boxen gabs im Diesel(Tuning)bereich vor knapp 10 Jahren-15 Jahren (oder mehr) schon . Auch im "Japantuningbereich" sind solche Zusatzsteuergeräte ( hier zumeist frei programmierbar) im Ottomotorbereich auch sehr verbreitet .
Komplettpreise nennen dir die anderen auch , von daher .suffel schrieb:bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:
Faszination Auto
10.09.2014 um 22:56@berlinandi
kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:
kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning
MTM: 310 PS -> 9.600€
JP: 350 PS -> 4.999€
das is der große unterschied ^^
kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:
kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning
MTM: 310 PS -> 9.600€
JP: 350 PS -> 4.999€
das is der große unterschied ^^
Faszination Auto
10.09.2014 um 23:01kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:MTM , Rothe und andere verbauen einen grösseren Turbolader , was da durchaus sinn macht . Modifiziert JP bei den 350 PS GTI wenigsten die Laderräder ? Oder was ändert er da genau ?
kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning
MTM: 310 PS -> 9.600
JP: 350 PS -> 4.999
das is der große unterschied xt
Man muss auch immer sehen was welcher Tuner verbaut .
Faszination Auto
10.09.2014 um 23:05@berlinandi
jp holt auch den k03 lader raus und baut den k04 ein :Y:
gemacht wird:
k04 lader rein
neuer ladeluftkühler
neue verrohrung zum schubumluftventil
steuergerät neu
downpipe neu
abstimmung
jp holt auch den k03 lader raus und baut den k04 ein :Y:
gemacht wird:
k04 lader rein
neuer ladeluftkühler
neue verrohrung zum schubumluftventil
steuergerät neu
downpipe neu
abstimmung
Faszination Auto
11.09.2014 um 02:12Echt ? Ist es nicht eher so , das er nicht die Zugangsdaten zum Stg hat und deshalb ein Zusatzsteuergerät nutzt ?suffel schrieb:steuergerät neu
Es ist wohl eher so , das man die Software des Zusatzsteuergerätes ändert .suffel schrieb:kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:
Faszination Auto
11.09.2014 um 06:22@suffel
PS alleine sagen aber noch nichts aus...suffel schrieb:MTM: 310 PS -> 9.600€
JP: 350 PS -> 4.999€
Faszination Auto
11.09.2014 um 06:38Stimmt.Geisonik schrieb:PS alleine sagen aber noch nichts aus...
100 PS in einem 890 kg Auto machen selbiges nicht schneller, wenn die Leistung nicht richtig beim Antrieb ankommt ;)
Faszination Auto
11.09.2014 um 07:39@berlinandi
kann sein :Y:
@Geisonik
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehn :ask:
kann sein :Y:
@Geisonik
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehn :ask:
Faszination Auto
11.09.2014 um 07:48@suffel
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehenIch glaub du bist eher ein Fan von JP als das du Objektiv an die Sache ran gehen könntest ;)
Faszination Auto
11.09.2014 um 08:31Faszination Auto
11.09.2014 um 09:11stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehenextOb man die Leistung optimal auf die Strasse bringt , hängt auch stark von der Fahrwerksabstimmung und den Reifen ab , das ganze vergessen nur leider die meisten . Auch würd ich gerne mal das Leistungsdiagramm zu den 350 PS Umbau sehen .