Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.11.2012 um 07:40
@Corellian
Doch, gabs tatsächlich, ich hab mal ne offizielle Preisliste zu dem Ding gesehen.
Mein Vater hatte damals zusammen mit nem KFZler nen Volvo Handel und der KFZler hatte so ne Art Sperrmüllmentalität.
(Im Keller lagen orgiginalverpackte Radkappen vom Audi 50 etc.)
Da fand sich auch so ne Preisliste und der hatte mir das erzählt, dass es in Schweden solche Sachen gibt.
Weil ich damals nen 244 D6 hatte, hab ich mich son Bisschen mit den Dingern beschäftigt.
Allerdings eher mit den Dieseln, und der Ausstattung, die man dafür bekommt, was sollte ich auch mit nem Turbolader :D
Nun bin ich auf der scheinbar aussichtslosen Suche nach nem 240er Diesel bis Bj.82...
Damals hatten wir so viele davon, heute ist es fast unmöglich einen zu bekommen.

Anzeige
melden
melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 16:24
@StUffz
Der Schrotthaufen war vorherr sehr Teuer.

image.axdpicture20112F22F1990-ferrari-f4

Denn so sah er Intakt aus mir blutet das herz. Leute

ferrari-f40-30285


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 16:34
@StUffz
@Corellian
@kuehlwaldo
@Fusselkater
Liebe Männer Gebt eure Ferraris nie euern Frauen is ne ganz blöde Idee!!

powerpuffenzo 400x275


hello-kitty-ferrariPINK

Ganz zu schweigen eure Panzer!!!!!


hello-kitty-amoured-personnel-carrier

Ich glaub da sind wir uns alle einig.


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 16:40
Hör auf mich immer zu @ten


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 20:05
2135e2 imageOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wunderschön *-*


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:04
das finden jeglicher info ueber den volvo im www gestattet sich als ziemlich muehseelig. haette gerne mehr ueber die karre erfahren. werde die suche aber nicht so schnell aufgeben :)

a prospos 240d. hier hab ich einen gefunden, aber vermutlich kennst den schon. ist ne limo mit jungfraeulichen 38k auf der uhr:

http://www.autoscout24.eu/Details.aspx?id=222574897&cd=634861907780000000

@StUffz


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:10
Wie nicht anders zu erwarten, bringt AMG eine Black Series Version des SLS im Juni 2013 auf den Markt. Das Aerodynamikpaket ist stark von dem des GT3 abgeleitet und satte 60 PS mehr bringt er auf den Prüfstand, ein wahrer Traum auf vier Rädern. ;)

http://de.autoblog.com/2012/11/09/super-star-debut-mercedes-sls-amg-black-series/ (Archiv-Version vom 13.11.2012)

mercedes-benz-sls-amg-black-series-coup-


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:32
beim sls stimmt einfach alles! aussehen, technik, sound, qualitaet und der aha/wow-faktor. einfach ein gelungenes stueck auto.
vorerst muss ich mich wohl mit der 1:18 variante zufrieden geben ;)


2x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:48
Zitat von CorellianCorellian schrieb:beim sls stimmt einfach alles! aussehen, technik, sound, qualitaet und der aha/wow-faktor. einfach ein gelungenes stueck auto.
Du sagst es, ich finde es auch absolut verblüffend wie das Design des Ur-Flügeltürers aufgegriffen wurde und nahezu perfekt in das 21. Jahrhundert getragen wurde und man erkennt auch sofort eine Ähnlichkeit, obwohl fast 60 Jahre Entwicklungsgeschichte zwischen den Wagen liegen. ;)

Mercedes-SLS-AMG-Mercedes-300-SL-729x486


3x zitiertmelden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:57
Zitat von CorellianCorellian schrieb:beim sls stimmt einfach alles! aussehen, technik, sound, qualitaet und der aha/wow-faktor. einfach ein gelungenes stueck auto.
Da kann der Chef meines Bruders aber anderes berichten^^ Der hat seinen SLS Roadster gerade wutentbrannt wieder rückabwickeln lassen... nachdem zuerst die Kupplung... dann das Verdeckschloß (gebrochen!) und zu guter letzt... DIE BREMSEN (bei einem Supersportwagen.. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) ... versagt haben.. samt und sonders Materialfehler... alles innerhalb eines halben Jahres... jetzt fährt er wieder nen Turbo Cabrio^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.11.2012 um 21:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du sagst es, ich finde es auch absolut verblüffend wie das Design des Ur-Flügeltürers aufgegriffen wurde und nahezu perfekt in das 21. Jahrhundert getragen wurde und man erkennt auch sofort eine Ähnlichkeit, obwohl fast 60 Jahre Entwicklungsgeschichte zwischen den Wagen liegen. ;)
das stand definitiv ganz oben auf der liste bei den verantwotlichen, als sie das go fuer dieses projekt gaben. der bezug zum vorgaenger, dem 300SL, sollte unverkennbar sein - vorallem in den proportionen!


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 22:12
materialfehler sind eben nicht zu vermeiden. wird wohl ein montagsauto plus ein lot mit lauter materialfehlern gewesen sein (ok, der sls wird nicht an einem tag zusammengebastelt) ;). das kommt bei jedem hersteller vor. aber aergerlich ist das definitiv, vorallem in dieser preisliga und segment (kupplung u bremsen :o: )..
aber das wird nicht die regel sein, denn solche geschichten gibt es ebenso bei ferrari, bmw, porsche und konsorten...
was man nicht ausser acht lassen sollte, ist der faktor mensch! wie wir wissen, koennen bedienfehler, umgang etc. alles kurz und klein kriegen!
@Fusselkater


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 22:20
@Corellian
keine Frage^^ Und wäre das beim SLS die Regel, hätte man da mit Sicherheit schon was gehört... und in einem stimme ich euch uneingeschränkt zu... definitiv, vom Design her, eins der aufregendsten Autos der letzten Jahre....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.11.2012 um 22:39
schau, mercedes gehoert noch zu den besten:
c35af0 Screenshot 2012-11-20-23-32-37Original anzeigen (0,2 MB)
bmw liegt sogar ueber dem durchschnitt ... :o:
@Fusselkater


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 22:43
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Da kann der Chef meines Bruders aber anderes berichten^^ Der hat seinen SLS Roadster gerade wutentbrannt wieder rückabwickeln lassen... nachdem zuerst die Kupplung... dann das Verdeckschloß (gebrochen!) und zu guter letzt... DIE BREMSEN (bei einem Supersportwagen.. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) ... versagt haben.. samt und sonders Materialfehler... alles innerhalb eines halben Jahres... jetzt fährt er wieder nen Turbo Cabrio^^
Das wird wohl wirklich eine krasse Ausnahme gewesen sein.
Denn diese Modellreihe unterliegt so extremen Kontrollmaßnahmen, das solche banalen Fehler eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein sollten, was ja auch logisch ist, schließlich kann sich AMG keinen Image-Schaden in irgendeiner Weise leisten. Außerdem, wenn Fehler dieser Art tatsächlich immer wiederkehrende und reproduzierbare Krankheiten beim SLS sein sollten, dann hätte die Konkurrenz schon längst so einiges in die Wege geleitet damit der SLS in der Presse regelrecht in der Luft zerrissen und in den Boden kritisiert wird. ;)


melden

Faszination Auto

20.11.2012 um 22:46
Das wird wohl wirklich eine krasse Ausnahme gewesen sein.
Denn diese Modellreihe unterliegt so extremen Kontrollmaßnahmen, das solche banalen Fehler eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein sollten. Außerdem, wenn Fehler dieser Art tatsächlich immer wiederkehrende und reproduzierbare Krankheiten beim SLS sein sollten, dann hätte die Konkurrenz schon längst so einiges in die Wege geleitet damit der SLS in der Presse regelrecht in der Luft zerrissen und in den Boden kritisiert wird. ;)
*seufz* Ich zitiere mich mal selbst^^
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:keine Frage^^ Und wäre das beim SLS die Regel, hätte man da mit Sicherheit schon was gehört... und in einem stimme ich euch uneingeschränkt zu... definitiv, vom Design her, eins der aufregendsten Autos der letzten Jahre....
;)


melden
melden

Faszination Auto

21.11.2012 um 07:41
@Corellian
Ne, der Volco ist mir noch nicht ins Auge gefallen. Allerdings hat er wie bereits erwähnt, erst 38.000km drauf, ich hab keine Lust, ein Auto erst noch einzufahren.
Zumal der Wagen aus Italien stammt, was schonmal generell ein Grund ist, das Auto nicht zu kaufen.
Schleifende Wartungsintervalle, Unfälle und gedrehte km Zähler sind da an der Tagesordnung.
Zumal die Motorisierung ungewöhnlich ist.
Der sechszylinder Diesel hatte 79PS bzw. in den allerersten Versionen wohl noch 82 aber keineswegs 98.
Da ist entweder ein späterer Turbodiesel aus dem VW LT verbaut oder das ist ein 2,0L TIC Motor.
Die haben in Italien ein etwas seltsames Steuersystem, was Autos mit weniger Hubraum verlangt.
Der 850T5 hat in Italien nur 2 Liter und auch nur 211 PS.
(In Deutschland 2,3 Liter und 223 PS aufwärts)

Außerdem liegt mein Budget etwas tiefer :D
Genaugenommen steht maximal der Gegenwert eines Smart CDI Cabrios zur Verfügung...
Also, wer Interesse hat....


Anzeige

1x zitiertmelden