Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

05.12.2012 um 12:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber vermutlich ist die Zielgruppe auch nicht ganz die selbe
ja, ist ein gutes argument. die vergleiche in den mags werden aber nicht ausbleiben ...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:dass der F-Type seinen Markt findet...
einige sl, slk, z4, boxster und etc.-liebhaber werden sich vllt beim nächsten kauf diesen wagen wahrscheinlich näher anschauen, wenn nicht sogar vorziehen. also ein teil vom kuchen ist jaguar sicher. kommt nur noch auf die grösse des stückes an :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 12:17
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ja, ist ein gutes argument. die vergleiche in den mags werden aber nicht ausbleiben ...
Ganz sicher nicht... zumal es ja auch gleich mal ein toller Vergleich zweier interessanter Sportwagenkonzepte ist... klassischer Roadster gegen Spyder (ja ok.. Spyder mit Boxer-Heckmotor^^)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:einige sl, slk, z4, boxster und etc.-liebhaber werden sich vllt beim nächsten kauf diesen wagen wahrscheinlich näher anschauen, wenn nicht sogar vorziehen. also ein teil vom kuchen ist jaguar sicher. kommt nur noch auf die grösse des stückes an :)
Das meine ich... der Markt ist eigentlich sehr hochwertig besetzt... und zwar in allen Preisklassen und mit sämtlichen verfügbaren Fahrzeugkonzepten. Dort kann man eigentlich nur über Individualität punkten... ich denke, das macht der Jag ganz gut... schauen wir mal...


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 12:58
ein generationenvergleich

xj220 (1992) vs xk-rs (2012)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EsHMcTiaEbs

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aD_LcDuvaQQ

20 jahre technologieunterschied bügeln den status supersportwagen (xj220) nicht einfach so hinweg ;) - oder können es in diesem fall halt nicht!


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 13:12
OK, ich auch mal...

Mein Herz schlägt für US Muscle Cars, ich geb's zu....
Und da besonders für die älteren Challengers..

Guckt mal den hier, ich kringel mich wech:

c01a40 1971 dodge challenger

Also wenn schon, dann lieber den kleinen oben in der Ecke....

Na ja, nachdem der fette V8 aus Kostengründen (und weil ich keine eigene selbstauffüllende Tanke besitze) wohl nie Realität werden wird, fahre ich seit ca. einem Monat den hier:

60272e maverick

Das auf dem Foto ist nicht meiner, schaut aber genau so aus...3l V6...hat zwar auch Durst, aber es hält sich noch in Grenzen.

Grüße,
Altair


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 16:25
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Also wenn schon, dann lieber den kleinen oben in der Ecke....
die ham beide irgendwie was ;) zumindest hat man mit dem kleinen ein echtes unikat, das noch seltener ist, als der grosse^^


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 16:34
@altair_4
Das Muscle Car schlechthin 68er Charger.

002


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:05
@rockandroll
schon putzig, der Kleine...aber ich nehm dann doch lieber den Grossen.

@Soultaker

Yes, Sir! DER ist fett! Das ist doch der, der die Frontscheinwerfer so schön ausklappen kann....ach ja...schön wärs....


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:08
Mist...ich komn mit der Android App noch nicht so klar...zitieren per klick kann die nich, oder? Jedenfalls:

@Soultaker13
wollte ich adden...


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:25
ein sehr martialischer umbau meines favoriten
:cool:
bensopra gtr (2012)
11ea73 2012 BENSOPRA GTR 1Original anzeigen (1,2 MB)
cb7dcb 2012 BENSOPRA GTR 2Original anzeigen (1,3 MB)
3945a6 2012 BENSOPRA GTR 3Original anzeigen (1,4 MB)
71d3ae 2012 BENSOPRA GTR 5Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:29
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ein sehr martialischer umbau meines favoriten
o.O Poah... Scheiß auf Understatement... genau so muss ein Kleidchen für Godzilla aussehen o.O

Fuck.... o.O Sag mir bitte, dass da vorne direkt hinterm Vorderrad der Auspuff rauslugt o.O Der Klang muss barbarisch sein^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:31
Einzig die Tiefbettfelgen würde ich evtl. gegen was moderneres tauschen.. aber das ist Geschmackssache...


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:37
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Sag mir bitte, dass da vorne direkt hinterm Vorderrad der Auspuff rauslugt o.O Der Klang muss barbarisch sein^^
:D :D :D

103275 BS-GTR2-27

"Despite the persistent rain it turned out to be a good day because the first thing Ueta-san did was hand me the keys to the GT-R so we could drive it down to some potential “covered” shooting locations. Performance wise there is nothing special about this car, it runs the stock 480 HP those early models came with, except it’s been equipped with the mother of all R35 exhausts…"

-->> ... equipped with THE MOTHER OF ALL R35 EXHAUSTS ... !!!

@Fusselkater


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:42
@Corellian

Heilige Mutter Gottes o.O Ich dachte immer der GTR hat nen Abgasturbolader... hast Du ne Ahnung, wie die den nötigen Gegendruck erzeugen... ich meine.. das Ding endet ja quasi direkt am Krümmer^^


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 21:50
@Fusselkater
der abgasgegendruck ist relevant bis zur turbine ... danach ist halt nichts mehr mit schalldämmung und emmissionsbe(ver-)arbeitung :) - meine ich ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der abgasgegendruck ist relevant bis zur turbine ... danach ist halt nichts mehr mit schalldämmung und emmissionsbe(ver-)arbeitung :) - meine ich ...
*räusper* Ich ehm.. hab nix gesagt^^ Ich stehe wohl heut ein wenig neben mir... Du hast natürlich recht... für nen Turbo ist der Part nach der Turbine relativ irrelevant^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:02
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich stehe wohl heut ein wenig neben mir...
wer hat diese tage nicht ?! :)


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:25
etwas für unseren volvo-kenner & liebhaber @StUffz
600 pferde in einem 67er amozon kombi
48a93e 1967 Volvo Amazon custom 1Original anzeigen (0,3 MB)
576b4d 1967 Volvo Amazon custom 2Original anzeigen (0,3 MB)
schick, sehr schick ;)


1x verlinktmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:29
@Corellian
Jo, da geht schon was...
man darf ihn übrigens nicht offiziell Amazon nennen :D
Ein PV 120 ist es ^^
Da ich aber der Dieselfan bin, kann ich mit dem Monster nicht viel anfangen.
Meine Suche musste ich jetzt schon auf den 760 ausdehnen, den gabs auch schon ab 82 mit nem sechszylinder Diesel :D
Aber derzeit ist bis Norwegen nichts zu bekommen...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:man darf ihn übrigens nicht offiziell Amazon nennen
wieso denn nicht offiziell??? irgendwelche copyright-geschichten etwa?
@StUffz


melden

Faszination Auto

05.12.2012 um 22:35
@Corellian
Ist genau wie mit dem VW Bus, den man nicht Bully nennen durfte.
Es gab (ich glaub es war ne deutsche) Fahrradmarke, die haben sich den Begriff Amazon(e) schützen lassen.
Damit war der Drops gelutscht.
Wobei sich das natürlich unterschwellig trotzdem durchgesetzt hat.

Das hier ist ein Männerauto:

79

Wikipedia: Volvo TP21

Ich bin ihn mal gefahren. Ein echtes Monster...


Anzeige

2x zitiertmelden