Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:41
@Corellian
Ich meine doch moderne Autos der heutigen Zeit.
TVR ist pleite, der Miata bzw. MX-5 1. gen stammt aus den 90ern.
Mein Beitrag war ja eine Antwort auf den Beitrag von @Geisonik wo er im letzten Satz von modernen Kisten sprach, deshalb führte ich Lotus auf, da bei denen nur das Nötigste drin ist, puristisch halt, auch heute noch.

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:46
@Rattensohn
ariel, bac mono, radical, caterham, donkervoort ... modern genug?


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:49
@Corellian
Ja, jetzt weißte worum es mir ging.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:59
@Rattensohn

kannst dir auch nen modernen mercedes kaufen und dann alles ausbauen :troll:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:01
@Rattensohn
ok. wobei man einen lotus schon fast als eine wohlfühloase bezeichnen kann, wenn man jenen , sei es die elise, exige o. evora mit den genannten vergleicht :)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:03
@Corellian
Ja, ein Lotus ist im Vergleich zu den von dir genannten doch nicht soo kompromisslos, da alltagstauglich. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:12
@Rattensohn
oh, a propos puristisch & alltagstauglich & "modern".
wie wäre es mit dem morgan aero coupe?!
->
2013 Morgan Aero coupeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:17
@Corellian
Morgen ist auch total geil, alleine schon weil die teilweise aus Holz gebaut werden. Der Vater einer Bekannten hat so eine Kiste, einfach nur zeitlos.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Morgen ist auch total geil, alleine schon weil die teilweise aus Holz gebaut werden.
morgan finde ich auch total scharf. alleine schon der herstellung wegen, wie du es bereits erwähnt hast.
->
Youtube: Morgan Motor Company - This Is How We Do It
Morgan Motor Company - This Is How We Do It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:25
@Corellian
Vor einiger Zeit habe ich mir schonmal ne Doku über die Fertigung angeschaut. War sehr sehenswert und interessant, werde ich mir später mal reinziehen das Video.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:51
@Rattensohn
das vid zeigt ebenso einen kurzen einblick in die produktion eines morgans. knappe 9 sehenswerte minuten.

...

dem hier kann man auch den stempel puristisch aufdrücken:
->
2009 MB SLR StirlingMoss 722


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 16:54
Ein puristischen Wagen den man heute immer noch kaufen kann , auch wenn ich das Orginal vorziehe ,und fahrerisch vom Können auf F40 Niveau liegt

AC Shelby Cobra 427 SC


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 17:13
... auch so´ne ultrapuristische kiste gewesen.
->
1997 Renault Sport SpiderOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 17:49
@Corellian
ich liebe den Renault Spider.

Da gabs mal ne rennserie davon.


melden
melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 18:42
@Corellian
Der Stirling Moss gehört zu diesen Autos die für mich so unerreichbar erscheinen, als wären sie von einem anderen Planeten. Aber es muss herrlich sein den zu fahren, da kann man sich so richtig wie damals eine Lederhaube mit Windschutzbrille aufsetzen, denn dieses kleine Windschutzscheibchen wird wohl kaum was bringen bei über 300 Sachen. :D
Wobei wenn ich die Wahl hätte mal ne Runde mit dem McLaren Stirling Moss oder mit dem originalen 300 SLR von 1955 zu drehen, würde ich sofort den alten 300er nehmen.

Youtube: Stirling Moss flat-out at Goodwood in legendary Mercedes 300 SLR
Stirling Moss flat-out at Goodwood in legendary Mercedes 300 SLR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 19:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ja, ein Lotus ist im Vergleich zu den von dir genannten doch nicht soo kompromisslos, da alltagstauglich. :D
Das kommt ganz auf den Lotus an^^


lotus-3eleven-01-1


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 20:52
@Fusselkater
@Rattensohn
@Soultaker13
@Corellian
@itfc
@Geisonik

so hört mal rein dann habt ihr wieder was zu lästern :P:
aber der klang ist in die fresse :}

Youtube: JP Performance - Porsche 991 GTS Abgasanlage
JP Performance - Porsche 991 GTS Abgasanlage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 20:53
Kaum ist hier mal ein interessantes Thema, da kommt der @suffel wieder mit diesem Kasper an..... -.-


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 20:56
@suffel
Wenn ich schon höre, dass der nen GT3 für "unnötig" erklärt, weil der GTS ja Motor-seitig so gut geworden ist und auch geil klingt.. (und er da mit nem Cabrio steht) weiß ich dass ich mir den Kasper nicht weiter antun muss... ^^


Anzeige

melden