Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:00
@Geisonik

nicht mit 80 PS :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:19
@suffel
ich bin mit meinen 54 PS lieber kurvige Landstraßen gefahren :D


melden

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:21
@Tireachan
Kurven kann der junge doch nicht ;)


melden

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:21
@Geisonik
dann wird es Zeit, dass er es lernt :D


melden

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:23
@Tireachan
Das wird wohl in diesem leben nichts mehr ;)


melden

Faszination Auto

28.08.2015 um 14:29
@Geisonik

keine sorge ich kann kurven fahren :P:

aber ich rase nicht in kurzen, nur auf geraden :D


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 01:29
@Tireachan
@Corellian
@Geisonik
@suffel

Ferrari-Super-5-Collection1
Über den Golfer selbst kann ich euch nicht viel erzählen, da ich bis dato noch nicht mal einen einzigen Ball geschlagen habe, aber dafür über die Ferrari Kollektion in seiner Garage: Die berühmt berüchtigte Ferrari Super 5 Collection besteht aus nichts Geringerem als einem 208 GTO, einem F40 und F50, dazu noch ein schmucker Enzo und natürlich der LaFerrari.
http://motorblock.at/ferrari-super-5-collection/


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

30.08.2015 um 01:31
@Cyberdyne


Mein Sohn, du riechst sehr gut....nach geld... :} (kollektenbeutel aufhalt)


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 01:38
Brockensplitter


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 04:24
tumblr ntuyf9lmbA1tnww7zo1 1280Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 07:07
Ich hasse es wenn.fremde immer meinen Privatparkplatz fotografieren gg.
Guten Morgen euch allen und einen schönen Sonntag.


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 07:28
Guten Morgen liebe Leute :kaffee:

@Cyberdyne
den F40 nehm ich sofort :D


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 08:12
@Tireachan
Und wie läuft dein neuer Wagen, alles okay?


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 09:01
@itfc
das erfahre ich morgen, wenn ich ihn Zulassen kann :D
er war Freitag noch nicht fertig repariert


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 13:23
@Geisonik
@suffel
Es geht darum bei hochgezüchteten nicht zu wissen was die schon durchgemacht haben...
yep, schluessendlich geht es mir um diesen umstand!

die kiste mag gepflegt dastehen, blitzeblank poliert, so sauber das man vom fussboden essen kann, aber den einblick in die entscheidende bereiche, wie z.b. motor & getriebe bleiben einem verwehrt.

man kann die hardcorevariante durchziehen, von jeder flüssigkeit ne probe entnehmen, und im labor auf die zusammensetzung analysieren lassen. fachleute können daraus einiges herauslesen, aber dennoch bleibt ein (anderer) grosser teil unberücksichtigt/im dunkeln. der zustand der innereien. wie schauts mit der mechanik aus. hydraulik (mechatronik) usw..

gerade bei so kisten wie dem gt-r dürfte das augenmerk auf das getriebe (attesa et-s; getriebe, verteilereinheit & diff sind eine einheit!) fallen. die kiste ist für seine beschleunigungswerte bekannt, und das werden sich die besitzer nicht entgehen lassen, jenem zig lc-starts aufzuerlegen.

und für´n austauschgetriebe kannst du locker 20k€ einplannen - ohne einbau! turbos, fahrwerk, bremsanlage etc. sollten auch genauestens inspiziert werden.

und zudem kommt hinzu, dass die gt-r´s, egal ob bj. 2009 o. 2013 z.b., mit der selben laufleistung quasi zum selben preis zu haben sind. komisch, aber wahr. du findest ein 2009er für 55-65k€, und nen 2012/13er in der selben preisspanne ... ist mir für nen gebrauchten mit 50.000km+ def. zu viel. "super"sportler hin o. her ;)

(a propos getriebe. aus diesem grund ist der gt-r die einzige kiste im nissan portfolio, den es nicht im "certified pre-owner"-programm gibt. das sollte einem in dieser hinsicht etwas zu denken geben ...)

und für 55-65k€ gibts andere schicke kisten als neuwagen. z.b. ein gla 45 amg, oder fast einen ein stock f80 m3!

ergo: wenn man sich nen gebrauchten gt-r zulegt für sagen wir einmal 60k €s, so sollten noch min. 15-20k€ auf der seite liegen, für unplanmässige ereignisse. sprich, wir sind bei min. 75k€s! egal, wie lang noch die 7jährige/100.000km garantie läuft. tolle kiste. keine frage, aber der gt-r hat sich mittlerweile - leider - ein negatives image auferzogen - dank den ganzen streetracern & ricern -.- .


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 13:34
@Cyberdyne
tja, golfer hätte man werden sollen^^

ich sehe da noch einen 275gtb, einen ff & einen f12er. schicke sammlung hat der mann am start. aber einer fehlt definitiv zum krönenden abschluss. der 250gto.

(der ist aber natürlich preislich eine ganz andere liga. sprich 250gto=enzo+288gto+f40+f50+la_f+275gtb+ff+f12+x :D )


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 14:14
@bo
nur der panamera fällt aus dem raster, meine ich. weißte wieso?

(ne, nicht nur weil er bescheiden ausschaut ...)


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 14:21
@Corellian

Keine Ahnung.
Einzigste SUV unter den genzen Sport bzw. Supersportwagen vllt.?
Auch weil er nicht nur bescheiden aussieht, sondern ziemlich scheisse? :D


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 14:27
@bo
nun ja, einen panamera als suv zu bezeichnen, ist schon mal sehr aussergewöhnlich ;)
ist eher ne f-segment kiste wie ein 7er bmw & co..

...

ne, ist der einzige wagen mit 4/5 türen in dieser 20er-kollektion.


melden

Faszination Auto

30.08.2015 um 14:29
@bo
btw., hast uns schon lange nicht mit konkreten pics aus forza beglückt. schade eigtl.!


Anzeige

melden