Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:05
Ja, es ist unfair, aber bei uns ist alles sauteuer:


Kassenbon 2Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:27
@FerneZukunft

Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dich ab heute " Regina" zu nennen ^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:27
Zum Thema:

BENZIN....und Brot und Butter.......für Butterbrote.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:28
@FerneZukunft
Bei dir ist gar nichts sauteuer ausser deine auswahl, aber an der biste selber schuld. Ansonsten kostet das bei mir auch nicht weniger.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:30
@gastric


3 x Mundspülung zu je 11,79 Uru reisst schon rein, dat stimmt. aber ich geh von medizinischer Notwendigkeit aus, da bleibt einem oftmals nix anderes übrig


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:40
@Funzl
CB12 ist aber nix medizinisches. Das ist simples mundwasser, ich tippe eher auf den mitgenommenen aktionsnachlass. Was mir aber eher ins auge fällt sind die allgemein bekannten markenartikel. WC ente, orbit, weleda, loreal, persil caps (noch mal teurer, weil vordosiert), el vital, palmolive und wie sie alle heißen. Das so ein einkauf nicht billig wird, ist doch vorher schon klar.


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 16:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Was mir aber eher ins auge fällt sind die allgemein bekannten markenartikel. WC ente, orbit, weleda, loreal, persil caps (noch mal teurer, weil vordosiert), el vital, palmolive und wie sie alle heißen. Das so ein einkauf nicht billig wird, ist doch vorher schon klar.
Das habe ich nicht beachtet..aus guten Grund:

Hygiene, Reinigung ist schon seit mehreren Jahrzehnten eines meiner Lieblings-Hobbys. Deshalb setzte ich mich ab und an immer wieder mit solchen Produkten, und vergleichbaren "No-Name-Kontrahenten" auseinander. Die Eigenmarken der Discounter und Drogeriemärkte stehen den "Marken-Produkten" kaum in etwas nach, kommen meist sogar aus ein und dem selben Konzern.

Man muß sich nur mal die Mühe machen und die Liste der Inhaltsstoffe vergleichen, am besten Schwarz auf Weiß - auf Papier.

Darüber hinaus reicht in einem normalen Haushalt bei weiten einfaches Essigwasser, ein einfacher Glasreiniger und vielleicht noch eine einfache Scheuermilch völlig aus.

Alles andere trichtert einem die Werbung auf ebenso hinterhältige wie erfolgreiche Art und Weise ein - Werbung spielt z.B. mit den Ängsten von Müttern, ihre Kinder könnten sich mit Keimen von "draußen" wer weiß was wech holen.....und deshalb preisst die Industrie ihre "speziell dafür entwickelten Desinfektionsmittel" an...

Einfachstes Spülmittel reinigt / desinfiziert hingegen bei richtiger Anwendung in 90% aller Erfordernisse genauso gut wie der teure Scheizz.

Wenn ich mir nur mal ausrechne, was 5 Liter Isopopanol II kosten - und rechne das dann um auf 5 Liter käufliches Desinfektionsmittel in diesen kleinen Pumpspray-Flaschen um.....fall ich fast vom Glauben ab.

Ein einfacher Glasreiniger für 99 Cent /pro Liter erreicht das gleiche/Selbe Ergebnis.

Im übrigen setzte ich das auch im Bereich "Motorradpflege" um....da kann man, und viele tun
das auch, weil ihnen für "ihr Bike" nichts zu teuer ist - richtig dick Kohle lassen für "Spezial-Reiniger"...und "fördern" nebenbei damit noch jede Menge Kunststoffmüll.

Einfachstes Seifenwasser, dazu ein altes T-Shirt als Lappen reicht völlig aus, notfalls ncoh der allseits bewährte Glasreiniger zur Chrompflege.

Manches mal lassen sich Spezial-Reiniger nicht vermeiden, das stimmt schon. Aber warum soll ich mir für 5,99 € einen Spezial-Fleckentferner z.B. zur Entfernung von Walnussschalen-Flecken kaufen, wenn es ein Schuss Zitronensaft genau gut, bzw. besser macht? Ohne wasserbelastende Chemie?

Warum einen teuren Bügeleisen-Reiniger kaufen, wenn es einfaches Kochsalz gepaart mit etwas körperlichen Einsatz auch schafft?

So, nun fang ich an die Wohnung zu putzen....:)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 17:02
@FerneZukunft

Versteh mich bitte nicht falsch - wenn es für dich i.O. ist Markenprodukte zu verwenden ist alles gut.

Sollte keine persönliche Kritik sein, ich wollte nur mal "meine Alternativen" aufzeigen.....die zigfach in "Feldversuchen" bestätigt wurden.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 17:48
Zitat von gastricgastric schrieb:CB12 ist aber nix medizinisches.
das nehme ich nur nach den Zähneputzen in der Früh. Am Abend habe ich mehr Zeit, da nehme ich 3%iges Wasserstoffperoxid und lass es 5 Minuten im Mund einwirken - das desinfiziert und lässt die Zähne weiß bleiben. Wenn ich aber arbeiten gehen muss, nehme ich CB12, weil es schneller wirkt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dich ab heute " Regina" zu nennen ^^
Dieses WC Papier ist wirklich am Weichsten. Ich habe auch die Eigenmarke probiert, da haben meine Kinder und auch mein Partner gemault, dass sie davon einen wunden Po bekommen. In der Firma haben wir auch so ein Reibfetzenpapier im WC - deshalb gehe ich - wenn möglich - am Liebsten daheim aufs WC.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:einfaches Essigwasser
Eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: stinkt dann die ganze Wohnung nach Essig? Ich habe es einmal gesehen, wie jemand die Kaffeemaschine mit Essig entkalkt hat - das hat gestunken.....
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Werbung spielt z.B. mit den Ängsten von Müttern, ihre Kinder könnten sich mit Keimen von "draußen" wer weiß was wech holen
Ja, da hast Du recht. Meine Kinder spielen viel im Freien - auch mit Erde - sie greifen Schnecken, Regenwürmer und sonstiges an. Damit habe ich kein Problem, aber daheim "desinfizieren" wir sie dann. Sie haben zum Glück keine Allergien, aber beim Thema Hygiene sind mein Partner und tatsächlich etwas überempfindlich.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sollte keine persönliche Kritik sein, ich wollte nur mal "meine Alternativen" aufzeigen.....die zigfach in "Feldversuchen" bestätigt wurden.
Ich bin Dir sogar dankbar für die Tipps! Du hast ja vollkommen recht!

Bei uns daheim ist mein Partner fürs Putzen/Reinigen zuständig - ich gebe es ihm zum Lesen, denn er entscheidet, womit eer putzt. Aber ich werde schon auf ihn einreden, damit wir sparsamer werden!


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 17:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: stinkt dann die ganze Wohnung nach Essig? Ich habe es einmal gesehen, wie jemand die Kaffeemaschine mit Essig entkalkt hat - das hat gestunken.....
"Gestank" ist relativ...der "saure Geruch" verfliegt nach 5 Min. lüften....was man ja eh regelmäßig machen sollte...dieses " lüften"
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie haben zum Glück keine Allergien,
Noch nicht......wie sollen Kinder Abwehrkräfte aufbauen, wenn die Basis dazu wortwörtlich "im Keim erstickt wird?"


TOPAKTUELL: gerade JETZT läuft im TV eine Doku " Marke oder NoName" - ZDF-Info...geht noch ne gute Stunde.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 17:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:gerade JETZT läuft im TV eine Doku " Marke oder NoName" - ZDF-Info...geht noch ne gute Stunde.
Habe gerade meine TV eingeschaltet - bin gespannt.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 18:08
@FerneZukunft

Zum Entkalken der Kaffeemaschine noch ein Tipp:

Sowas kann man auch im Freien machen - auf der Terrasse, auf´m Balkon - am geöffneten Fenster.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 18:09
@Funzl
Genau das ist es, was ich meine. Es müssen nichteinmal no-name produkte sein. Die klassischen altbekannten und in vergessenheit geratenen DIY haushaltsmittel sind oftmals die sinnvollsten. Was brauch ich tausend fläschchen spezialreiniger? Für glas geht auch ethanol/essig (1:1) und geraspelte zitronenschale/orangenschale (sofern eh im haus). Wirkt, reicht, ist streifenfrei.... nur nicht so schön blau und schäumen tuts auch nicht :( .

@FerneZukunft
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:weil es schneller wirkt.
Schneller wirkt wogegen? Ist dir ein opossum in den mund gekrochen und dort in einer zahnlücke verendet? Ich könnte es bei massivem mundgeruch verstehen. Aber sonst? Allein, dass die meisten mundspülungen nicht nur miese geruchsbildende bakterien zerstören, sondern auch die guten und vor allem wichtigen bakterien, ist für mich ein grund mundspülungen eher kritisch zu sehen und nicht 2mal täglich einen rundumschlag im mund durchzuführen, der gesundheitlich alles andere als geil ist.


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 18:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist dir ein opossum in den mund gekrochen und dort in einer zahnlücke verendet? Ich könnte es bei massivem mundgeruch verstehen. Aber sonst? Allein, dass die meisten mundspülungen nicht nur miese geruchsbildende bakterien zerstören, sondern auch die guten und vor allem wichtigen bakterien, ist für mich ein grund mundspülungen eher kritisch zu sehen und nicht 2mal täglich einen rundumschlag im mund durchzuführen, der gesundheitlich alles andere als geil ist.
hmm...auch DAS ist doch nur ein Beweis dafür wie manipulativ und erfolgreich die Werbung ist...spielt ja hier auch wieder mit der Angst...."MUNDGERUCH? IM BÜRO?????" *KREEEIIISSSSCCCHHH!*

Dazu kommt der Wahn immer schneeweiße Zähne haben zu müssen - weil: Weiß ist sauber - und "sauber" ist automatisch gesund.

Mir hat mal ein Zahnarzt "vom alten Schlag" erklärt das zwei Mal Zähen putzen völlig ausreicht, voraus gesetzt der Rest im Munde ist gesund.

Wer hat schon die Möglichkeit sich im 8 Std-Arbeitsalltag nach jeden Bissen, nach jeden Schluck Kaffee den Mund zu spülen, die Zähne zu putzen?

Auch ich mag den Mundgeruch von " kalten Kaffee" nicht...wenn ich den aber bei einem "Gegenüber" wahrnehmen kann, stimmt etwas anderes nicht: Nämlich der Abstand zum "Kollegen"...diese imaginäre Kontaktschwelle, die man eigentlich nicht zuletzt schon aus Respekt einem anderen Gegenüber nicht unterschreiten sollte.

Ungesüßter, kalter Pfefferminztee ersetzt übrigens im Alltag jedes Mundwasser / jede Mundspülung...und das Gute an dem Zeug: Man kann es bedenkenlos schlucken, OHNE Magenkrämpfe oder Vorhautflimmern zu bekommen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die klassischen altbekannten und in vergessenheit geratenen DIY haushaltsmittel sind oftmals die sinnvollsten
Dazu fällt mir die klassische Schmierseife ein....und warum Bleichmittel für die Wäsche kaufen - die Sonne bleicht völlig umsonst....


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:14
Ein neues Handy, Wein, Medikamente, Lebensmittel und Xylit für nach dem Zähne putzen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:21
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Wein, Medikamente,
Klingt nach einem lustigen, "bunten" Abend ^^


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:23
@Funzl
Nee, langweiliges Zeug aus der Apotheke, so Betablocker, Kortisonsalbe und so ödes Zeug. 😀


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:27
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Nee, langweiliges Zeug aus der Apotheke, so Betablocker, Kortisonsalbe und so ödes Zeug.
Ach so...na, dann lass dir ein oder zwei Schöppchen munden :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:29
@Funzl
Na ja, ein Gutteil des Weins landete in der Bolognesesauce.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.05.2019 um 19:32
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Na ja, ein Gutteil des Weins landete in der Bolognesesauce.
Dann lasst euch diese schmecken :)


Anzeige

melden