Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.07.2019 um 07:06
Zitat von RolexRolex schrieb am 08.07.2019:Ösen,Briefmarken eine Postkarte und Cherry Coke
Ösen? Prym?


Zur Frage: Ottokraftstoff, zwei Ballhupen, Butter und Brot

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.07.2019 um 20:47
@Funzl
Ja von Prym und ich hab noch bunte bei Snaply bestellt


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.07.2019 um 20:51
Feinstes Deutsche Schweinefleisch aus Freilandhaltung, Eier von Glücklichen Hühnern, Kirschwein und Ziegenkäse


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.07.2019 um 08:24
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja von Prym
Die haben saftig angezogen mit den Preisen......sind aber qualitativ mit die besten.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.07.2019 um 20:53
@Funzl
Ja das sind sie. Ich hab mal eine "billig" Version getestet und die war echt fürn Moors.
Aber egal so hab ich die Gewissheit ,dass dann bei nem Pulli zB. nix ausreisst.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.07.2019 um 03:09
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja das sind sie. Ich hab mal eine "billig" Version getestet und die war echt fürn Moors.
Aber egal so hab ich die Gewissheit ,dass dann bei nem Pulli zB. nix ausreisst.
Wie vernietest du denn? Mit Hammer? oder mit der Zange die es von Prym gibt? Oder mit ner Drehdornpresse?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.07.2019 um 07:11
Hiltii Akku


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.07.2019 um 08:35
Oakland Raiders Jersey


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.07.2019 um 13:33
Ein Auto


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.07.2019 um 19:50
@Funzl

Kommt auf die Größe an. Ich nehm bei 8 mm eigentlich immer die Zange oder wenn es mitten im Stoff ist, dieses kegelförmige Einschlagwerkzeug von Prym. Oder eben ab 11mm zwangsläufig den Hammer. Ne Drehdornpresse wäre schön 😍


1x zitiertmelden
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 03:30
@Rolex


Das ist meine


SAM 9598


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 03:31
..wenn man aber die Schlagdorne von Prym in die Pressenaufnahme unten reinkriegen will, müssen die Prymdorne um 1 mm in Durchmesser verkleinert werden...


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 14:31
@Funzl
Ja ich hab mich damit auch schon ein bisschen beschäftigt aber ich bin mir immer unsicher mit dem Zubehör.
Schön wäre dann auch eine Variante in der man das Werkzeug für beziehbare Knöpfe nutzen kann. Das scheint aber bei den normalen Pressen nicht zu gehen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 15:32
Zitat von RolexRolex schrieb:Schön wäre dann auch eine Variante in der man das Werkzeug für beziehbare Knöpfe nutzen kann. Das scheint aber bei den normalen Pressen nicht zu gehen.
Weiß ich nicht - fertig bespannte Knöpfe kann man damit verarbeiten in diesen Pyrm-Sets sind ja immer die Unterformen dabei - und die leg ich einfach unter den Pressdorn, und dann den bespannten Knopf rein wie er rein gehört.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 16:47
@Funzl
Vielleicht besorg ich mir echt mal eine einfache für Ösen und guck dann mal was ich mit nem Knopfwerkzeug bewerkstelligen kann.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.07.2019 um 20:25
Bier, Strauchbohnen, Olivenöl


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.07.2019 um 03:13
Zitat von RolexRolex schrieb:Vielleicht besorg ich mir echt mal eine einfache für Ösen und guck dann mal was ich mit nem Knopfwerkzeug bewerkstelligen kann
Diese kleine Pressen sind kinderleicht umzurüsten.

Entweder man verringert den Durchmesser der Prym-Schlagstifte, oder man bohrt ( lässt bohren ) die Aufnahme unten in der Zahnstange etwas auf.....dies muss lotrecht geschehen, und dazu muß die Zahnstange ausgebaut werden.

Dritte Möglichkeit: Ein stück Vollwelle nehmen - Durchmesser 9,50 mm - zentrisch ein passendes Loch reinbohren - ca 8 mm tief - und in diesen Loch dann diese Nieteinsätze von dieser Prymzange reinstecken - einkleben.

Das klingt zwar alles etwas aufwändig - aber man macht es nur einmal....und hat dann Zeit seines Lebens Ruhe, und kann absolut professionell Nieten und Druckknöpfe verarbeiten. Das ganze sogar Nachts - in der Wohnung, weil das verpressen keinen Lärm / keine lauten Geräusche macht.



SAM 9599Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9600Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.07.2019 um 03:20
Kukident Obst und Gemüse


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.07.2019 um 19:37
@Funzl
Ahhhh cool ich dank dir, dass ist dann ja absolut nicht aufwändig.
Dann werd ich mir mal eine ausgucken 😍


Anzeige

1x zitiertmelden