Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:00
@Rhabarbara welcher Hersteller?

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:26
@Katori
Waschmittel von der rossmann-Eigenmarke in ultra sensitiv, Spülmittel von dm-Eigenmarke (okay das kaufe ich so oder so schon lange).

Bad-Reiniger mische ich selbst und Fenster putze ich eh mit Spülmittel. Fürs Erste muss das Spülmittel auch für den Boden herhalten. Nächste Woche will ich mal im Biomarkt schauen, aber ich meine, die Sachen dort sind auch beduftet


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:29
@Rhabarbara das kenn ich nicht, mir gehts ähnlich wie dir, absolute Glückssache das ich Frosch Aloe Vera vertrage. Spülmittel könnte ich mir im Zweifel selbst machen, aus Kernseife :) also es spricht nichts gegen Spülmittel als Bodenreiniger, Tensiden ist das egal wo die eingesetzt werden


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:34
@Katori
Mein Vater verträgt nur das Frosch.

Ich bin froh, dass das rossmann-Waschmittel wenigstens einigermaßen umweltfreundlich ist (EU-Label, nicht geil, aber besser als nix).

Hast du schon mal mit festem Spülmittel abgewaschen? Ich glaube ich bin zu blöd :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:36
@Rhabarbara ja besser als nix :)

Die Seife wird natuerlich in Wasser aufgelöst :D

Edit. meine ist Vorkriegsware, ganz andere Seife als das Zeug von heute.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:41
@Katori
Mein Vater nimmt genau solche Vorkriegszeit-Kernseife zum duschen und baden - und hält mich auf Trab, was vergleichbares zu finden. Evtl haben wir aber jetzt einen Kandidat- rechtzeitig, er ist am letzten Stück. :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:43
@Rhabarbara weißt du zufällig ob die einen Stempel hatte? Ich hab die auch schon oft genutzt zum duschen :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:47
@Rhabarbara
Muss ich ihn fragen, aber ich glaube nicht, dass er mir je einen Markennamen genannt hat, sonst wäre die Suche nicht so eine Plackerei. Ich meine, als wir sie beim Keller ausräumen gefunden haben, war das ein Papier-Mehrfachpack.

Im Moment testet er Kernseife von Klar und ist nicht so unzufrieden wie mit den anderen. :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 19:57
@Rhabarbara Klar kann es halt :D ist eine der besten Manufakturen für Seife.

Meine ist von TURFA :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:00
@Katori
Zumindest in Deutschland auch eine der ältesten, glaube ich?

Passt aber gut, ich liebe deren feste Shampoos und die haben jetzt auch ein unbeduftetes. :D Und eine sehr gute Spülbürste, lol. :D

Turfa habe ich noch nie gehört.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:04
@Rhabarbara das weiß ich jetzt nicht aus dem FF hat aber schon gut Tradition. Ist in gewissen kreisen sehr beliebt die Klar Klassik :D

Ich wusche meine Haare ne Weile nur mit Seife also selbstgemachter, und grad hab ich ein anderes Projekt am laufen.

Du kannst ja mal sagen das du wrn kennst der die hat ein paar kann ich abgeben :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:08
@Katori
Probierst du gerade Haarwäsche mit Roggenmehl oder No Poo? :D

Ich muss mir heute erstmal den Scheiß vom Friseur aus den Fusseln waschen, bäh. :D

Wahrscheinlich wird mich nur eine saure Rinse retten. :D

Dein Angebot leite ich gerne weiter. D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:11
@Rhabarbara nene ich gehoere grad zu den ganz mutigen NW/SOlern :D bald aber Natron ;D

Rinse ist Pflicht :D

:D der wird überrascht sein :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:20
@Katori
Nutzt du eine WB-Bürste?
Shit, Natron muss ich mal wieder kaufen, gutes Stichwort. :)

Auf jeden Fall, wenn ich ihm dein Alter verrate. :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:23
@Rhabarbara ne damit komm ich gar nicht durch meine Haare. Grober Kamm, feinerer Kamm und zuletzt ein Staubkamm.

Jep ich auch 5kg Eimer :D

Hehhe :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:32
@Katori
Meinen groben Kamm habe ich die Woche an meinen Haaren zerbrochen, lol.
Bei mir funktioniert WB auch nicht (gut).


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:43
@Rhabarbara war der aus Holz?

Manche Haare mögen die WB ja aber ist mir egal da find ich die mechanische Belastung auch zu groß.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:47
@Katori
Aus Kautschuk, meine ich. Ewig alt, zigmal gewaschen und dann bricht das Teil. :lolcry:

Meine Kopfhaut würde eine WB mögen, aber bis dahin komme ich nur am Ansatz, auch wenn ich abtrenne.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:49
@Rhabarbara verstehe :D du brauchst umgehend nen neuen :D

Meine Kopfhaut mag es moeglichst in Ruhe gelassen zu werden, voll.die Mimose :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.03.2022 um 20:52
@Katori
Aber sicha dat! :)

Meine Kopfhaut ist tatsächlich eher unkompliziert im Vergleich zur restlichen Haut.


Anzeige

melden