Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 12:35
Ich kaufe in letzter Zeit fast ausschließlich Lebensmittel und Alltags-Gebrauchs- und Verbrauchsartikel ein, wie z.B. neue Zahnpasta oder neue Socken.

Für weitergehende Einkäufe fehlt mir sowohl die dringende Notwendigkeit, als auch die Zeit. Und die allmählich reduzierten Öffnungszeiten vieler Geschäfte tragen ebenfalls dazu bei, meine Kaufbereitschaft zu verringern (Online-Einkäufe sind nach wie vor nicht so mein Ding).

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 13:54
ne ps5 geschossen


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:aber ich bleibe da doch lieber bei Papier. Gibt dem Arsch eine gesunde Gesichtsfarbe
In Bikerkreisen nehmen wir meistens Schleifpapier - wenn´s schmeicheln soll Körnung 40 - wenn es sauber werden soll Körnung 15 - mit 90% Siliziumcarbit-Anteil


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:35
Ein Kochbuch von 1950....ein Kochbuch, was sich mit der Knappheit befasst. Bevor es den (Nahrungsmittel-)Überfluss bei uns gab. Da gibt es auch interessante DDR-Kochbücher, die ähnlich aufgestellt sind.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:44
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ne ps5 geschossen
Glückwunsch, Digger. :D Is schon n geiles Teil. Darf ich fragen mit Laufwerk oder ohne?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:50
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Darf ich fragen mit Laufwerk oder ohne?
mit laufwerk


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ein Kochbuch von 1950....ein Kochbuch, was sich mit der Knappheit befasst
Das klingt sehr interessant und erinnert mich daran woraus man in Zeiten des Mangels ( WK II und danach ) z.B. "Kaffeeersatz" gemacht hat. Stichwort geröstete Bucheckern...oder diverse Wurzeln von Wildpflanzen ( Blutweiderich )


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 16:54
@EZTerra
Gute Wahl. :Y:


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 17:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:erinnert mich daran woraus man in Zeiten des Mangels ( WK II und danach ) z.B. "Kaffeeersatz" gemacht hat. Stichwort geröstete Bucheckern...oder diverse Wurzeln von Wildpflanzen ( Blutweiderich )
Man wird einfach erfinderisch, kreativ bei Mangel von Dingen. Ich finde das auch schön, die Dinge (wieder) zu schätzen...es werden sicher mal wieder solche Zeiten kommen, gut, wenn man vorbereitet ist mit "altem" Wissen :)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 17:07
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Man wird einfach erfinderisch, kreativ bei Mangel von Dingen. Ich finde das auch schön, die Dinge (wieder) zu schätzen
Bin da ganz bei dir :bier:
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:es werden sicher mal wieder solche Zeiten kommen, gut, wenn man vorbereitet ist mit "altem" Wissen :)
Ich hoffe ich muß das nicht mehr erleben ^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 17:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hoffe ich muß das nicht mehr erleben
Das beste hoffen und das schlimmste erwarten. Aber jeder hofft sicher, sich möglichst ohne Stress bis zum Ende durchzuwurschteln


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 17:12
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Gute Wahl. :Y:
jo, dann kann ich auch mal spiele tauschen usw. :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 17:21
@EZTerra
Ja, und DVDs und Blu-Ray und 4Ks kieken und die Spiele von der 4er mitnehmen, falls Du hast. Manche kann man auch umsonst oder für geringen Obulus dann auf die 5er Version upgraden. Schon feine Sache. :Y:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 18:53
Eine handbetriebene Limettenquetsche. 😎


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 20:56
Vorhin. Einiges.

Beim 30% Regal bin ich zu Hause.

resteecke01


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 21:17
Hab essen & trinken geschenkt bekommen :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 21:18
@Bücherwurm
Kannst du keinen Salat selbst zubereiten? Das Zeug is doch Bäh..


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 21:19
Heute Lebensmittel gekauft. Getränke kommen morgen dran.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 21:20
@nairobi
Hast du etwa keinen Diener, welcher das für Dich erledigt^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.07.2023 um 21:22
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Hast du etwa keinen Diener, welcher das für Dich erledigt^^
Nein, ich gehen aber ganz gerne einkaufen, wenn ich Zeit habe. Ich gucke gerne in Ruhe.


Anzeige

melden