Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 00:45
Piercingschmuck

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 01:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das Modellist stark an die Honda VT Modelle angelehnt - deshalb hab ich es genommen, weil ich ja "in echt" ne VT 600 in der "Langversion" habe..
Cool. Ich würde mich nicht mehr damit fahren trauen, aber ich sehe die und ähnliche Maschinen unheimlich gerne.
Du bist da so richtig Fan von und sammelst die in "klein" oder nur die, damit du sie auch mit in der Bude haben kannst, während das Original zuviel Platz als "Mitbewohner" bei euch einnehmen würde?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 01:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du Blausperber?
Nee, die da:

https://www.huehner-haltung.de/gefluegel/huehnerrassen/deutscher-sperber/

Sind mit nem Bekannten vorgestern am Flughafen Varna angekommen. Von einer sehr guten Freundin aus Franken, die eine Nutztierarche für alte Rassen hat (bezogen auf die Bruteier, die ich kurzfristig bestellt habe). Der Bekannte ist nett, aber weder schützenswert, noch was besonderes.
Und nicht bei Allmystery, sonst wäre ich gleich tot 🤣


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 03:55
@Karakachanka genau die waren mir unter "Blausperber" bekannt. Diese Rasse ist nach meinen Erfahrungen zutraulich und hat auch noch eher einen Bruttrieb als die normalen Legehybriden. Sie haben Eier mit brauner Schale gelegt.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 03:55
In einer Apotheke Medikamente, u.a. Antibiotika.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:07
35 Stück. Damit ich ein Vorrat habe.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:genau die waren mir unter "Blausperber" bekannt. Diese Rasse ist nach meinen Erfahrungen zutraulich und hat auch noch eher einen Bruttrieb als die normalen Legehybriden. Sie haben Eier mit brauner Schale gelegt.
Und sind wunderschön. Finde ich zumindest. Habe sie jetzt (10 Stück) im Inkubator mit 10 Mischimaschi-Hühnereiern und 5 Warzenenteneiern (was eigentlich schon wegen Luftfeuchte und Temperatur Schwachsinn ist, zwei Wochen längere Brutdauer Mal außen vor - aber ich habe die Enteneier für die Hunde zum Essen geschenkt gekriegt und versuche das jetzt einfach).


IMG 20230618 035728Original anzeigen (4,6 MB)

Habe die Enteneier außen, wo es etwas kühler ist und werde die Luftfeuchtigkeit hochsetzen, wenn die Hühnerküken geschlüpft sind. Vielleicht klappt es ja. Schlimmer als Hundefutter können sie nicht enden.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und sind wunderschön. Finde ich zumindest
Das finde ich auch.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ich habe die Enteneier für die Hunde zum Essen geschenkt gekriegt und versuche das jetzt einfach).
Viel Erfolg.
Kürzlich habe ich in der Tageszeitung von einem jungen Pärchen gelesen, die es probiert haben, in einem Inkubator Küken auszubrüten. Sie haben einfach gekaufte Eier genommen. Bei Eiern aus dem Bioladen ist die Chance größer, dass sie befruchtet sind. Es waren allerdings nur 2 befruchtet und nur eines hat sich entwickelt - aber erfolgreich! Als das Kleine schlüpfte war der junge Mann zugegen (er musste noch leicht nachhelfen mit einer Pinzette). Seitdem betrachtete es ihn anscheinend als "Mama" und reagierte immer besonders auf ihn.

Wenn man googelt, findet man noch weitere Artikel, dass aus Biomarkteiern tatsächlich Küken schlüpften, wenn die Eier bebrütet wurden.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man googelt, findet man noch weitere Artikel, dass aus Biomarkteiern tatsächlich Küken schlüpften, wenn die Eier bebrütet wurden.
Bei mir waren es Bruteier, aber guck:


IMG 20230411 222700 HDROriginal anzeigen (3,4 MB)
Das waren die Wachteln.

Die Orpington muss ich suchen, habe ich nicht auf dem Handy. Und muss jetzt Mal Nase ins Kissen drücken für drei- vier Stündchen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:26
IMG 20230520 184609 HDROriginal anzeigen (5,2 MB)
Die Wachteln etwas älter


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 04:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:guck
Toll! 😍


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 06:01
Abwasserrohre DN 50, 10 m und diverse Winkel dazu.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2023 um 07:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du bist da so richtig Fan von und sammelst die in "klein"
Ich sammle in erster Linie was mir gefällt - unabhängig von Maßstab und Bauform.....vorwiegend aber Modelle von Gelände-Motorrädern.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 11:51
Lebens- und Verbrauchsmittel...naja, und vorhin, weil der Zufall es so wollte: Ein Pizza-Liefer-Mopped :lv:

Spoiler
SAM 0833Original anzeigen (0,2 MB)



Spoiler
SAM 0834Original anzeigen (0,2 MB)


*Hach!* :lv:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 11:54
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Abwasserrohre DN 50, 10 m und diverse Winkel dazu.
Für eine Ferguson ?


Youtube: Al Bundy - Ferguson Klo
Al Bundy - Ferguson Klo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




:D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 12:45
Eis, viel Eis


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 12:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eis, viel Eis
Kaltes Eis? So eins zum essen? Hatte ich heute auch mit im Einkaufswagen :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 13:45
Sehr kaltes Creme -Eis … Kaffee, Pistazien, Vanille, Haselnuss und einmal Mozartbecher. Mittagessen ;)
1 kg Erdbeeren und eine große Melone sind mittlerweile dazugekommen


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 15:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sehr kaltes Creme -Eis … Kaffee, Pistazien, Vanille, Haselnuss und einmal Mozartbecher. Mittagessen ;)
1 kg Erdbeeren und eine große Melone sind mittlerweile dazugekommen
Klingt nach selbst aufbereiteten Meloneneis...mit ganzen Früchten ^^


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2023 um 15:07
@Funzl
Klingt nach Fressorgie bei großer Hitze ;)


Anzeige

1x zitiertmelden