Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.11.2023 um 14:46
@emanon

Wir nennen unser Haus liebevoll "das Fass ohne Boden".

Ich habe schon vor vielen Jahren mein Alptraumhaus gefunden. Gut 150 Jahre alt ("Zustand baujahrsgemäß" nannte es der Makler), mit über 300 qm Wohnfläche. Da genügt als Antwort auf die Frage "Wo bist Du?" ein "Hier" mitnichten. Dazu zahlreiche Nebengebäude, teils in beklagenswertem Zustand, über 10.000 qm Grundstück in Dschungel-Qualität nebst 500 qm Badeteich. Da hat man zu tun, weiss, wohin mit Geld und Zeit und freut sich auf einen Ruhesitz in Gegenden, wo man nicht Kilometer bis zum nächsten Laden zurück legen muss.

Momentan fühle ich mich hier im Outback im höchsten Norden der Republik noch ganz wohl. Der nächste Nachbar ist einige hundert Meter entfernt und bei gutem Wetter kann man von hier aus den Arsch der Welt sehen.

Ich bin mir der Vorteile eines "Einöd-Hofes" durchaus bewusst, wie wohl ich für fortschreitendes Alter anderes plane. Da möchte man keine Tagestour zum Arzt oder zur Apotheke unternehmen.

"Wenn einer von uns beiden stirbt, ziehe ich in die Stadt!" sagt meine Liebste gern.

Allerdings denken wir nun, da Rentenalter bzw. Rückzug aus dem Unternehmen in den Sichthorizont gerät, bzw. schon geraten ist, schon über einen neuen Lebensmittelpunkt nach. Ich tendiere noch zu überschaubaren Orten wie Flensburg, die Eheliebste denkt an ihre Heimat Irland. Wahrscheinlich treffen wir uns in der Mitte auf einer Bohrinsel in der Nordsee. Jedenfalls haben wir beide keine Lust, hier hocken zu bleiben, bis uns der BFDler von Essen auf Rädern tot findet, wie einst Menschen aus unserer Nachbarschaft.

Noch kann ich anfallende Arbeiten, wenngleich auch manchmal mit Nachbarschaftshilfe bzw. bezahlter Reinigungskraft, bewältigen.

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.11.2023 um 14:52
@Doors
Wohin auch immer es euch verschlägt, Allmy bleibst du hoffentlich noch etwas erhalten. ;:Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.11.2023 um 14:55
@emanon

Ich halte es da mit dem Ausspruch meines verstorbenen Vaters (Fallschirmjäger, Zweiter Weltkrieg):

Wir kämpfen bis zum Letzten. Kapituliert wird dann am Ersten.

So lange Alzheimer nicht mein Hirn frisst und der Verschleiss meine Fingergelenke, bleibe ich noch hier. Im Zentrum des Irrsinns habe ich mich hier häuslich eingerichtet.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.11.2023 um 20:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Hund kommt im Mai, es wird wieder ein Labbi werden
Ist er denn schon geboren?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 05:31
Augentropfen, Nasenspray


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 08:36
Nein, Verpaarung der Eltern wahrscheinlich im Februar.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 11:21
Neunzig Kapseln Curcuma Extract mit circa 10000 mg Kukuma und Piperin je Kapsel. 😎


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 17:13
...wenn ich DAS noch wüsste......Brot und Butter glaub ich ^^


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 17:19
Zwei Lindt Schokoladen Weinachtsmänner je 125 Gramm mit Glöckchen mit Lindor Gratisbeilage 50 Gramm gefüllte Vollmilchschokolade. 😋😎


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:28
Eine elektrische Zahnbürste... Black Friday Deal...hoffe ich zumindest 😁


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Black Friday Deal
Hoffentlich macht sie dann keine schwarzen Zähne.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:34
Ne neue Mütze, die an mir total doof aussieht :|
(Oder ich sehe generell doof aus, kann auch sein)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:40
@Stumpf

Bild?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:51
@Doors
IMG 20231123 204936Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 20:53
Lebensmittel, Kaffee usw.

Rechnung in der Sushibar

39 l Super 95 E10 (1,629 Euro/Liter).


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 22:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 20.11.2023:Ein Cuttermesser und Ersatzklingen dafür.
Ist echt ein tolles Teil (sogar für kleines Geld), deshalb möchte ich es hier mal zeigen. Ich habe bei YT ein Video gefunden, in dem das Messer sehr gut vorgestellt wird. Meines hat zwar ein anderes Label, aber es sind die absolut gleichen Messer.

Die Plastikdinger mit so ner Abbrech Klinge kann ich nicht leiden. Aber seht selbst:

Youtube: Das Cuttermesser von Warmodern sollte jeder haben!
Das Cuttermesser von Warmodern sollte jeder haben!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 23:09
Amrock-Bruteier. Die wirklich allerletzten für den Inkubator dieses Jahr


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 23:19
@Stumpf das ist verflucht niedlich 'D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 23:35
@Katori
Das ist meine Garnele ^^
(Völlig pflegeleicht)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.11.2023 um 23:38
@Stumpf haha :D


Anzeige

melden