Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir hatten Pech: an fast allen Pfandautomaten waren Leute mit mehreren Säcken mit Pfandflaschen/-dosen.
Ich habe das an der Kasse erwähnt und die Kassiererin sagte, dass eben jemand knapp 60 Euro an Pfand gehabt habe. Ich frage mich, wo die Leute das aufbewahren. Da braucht man ja einen Lagerraum für.
wieso erwähnst Du das denn an der Kasse?
Es gibt Menschen, die sind auf Pfandgeld angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu decken. Die sammeln Pfandflaschen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:So habe ich nie wirklich Pfand im Haus.

Ist angenehmer.
Auf jeden Fall. Das gammelt ja möglicherweise auch und stinkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die sammeln Pfandflaschen.
Es ist gut, dass es das in Deutschland gibt. In anderen Ländern liegt viel Müll dieser Art überall herum. Das ist mir im letzten Urlaub stark aufgefallen.

melden

gestern um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso erwähnst Du das denn an der Kasse?
Es gibt Menschen, die sind auf Pfandgeld angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu decken. Die sammeln Pfandflaschen.
Warum soll sie es nicht erwähnen?

Mag sein dass die Sammler auf das Pfandgeld angewiesen sind aber es wird schwierig wenn alle Geräte von Menschen mit sehr viel Leergut blockiert werden.
Gegenseitige Rücksichtsnahme ;-)

3x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mag sein dass die Sammler auf das Pfandgeld angewiesen sind aber es wird schwierig wenn alle Geräte von Menschen mit sehr viel Leergut blockiert werden.
Also wir hatten Zeit und bei uns ging es schnell mit nur 3 Mehrwegkisten.

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wir hatten Zeit und bei uns ging es schnell mit nur 3 Mehrwegkisten.
und warum hast Du das dann an der Kasse erwähnt? Und warum hattet ihr Pech und dann war alles ganz toll? Du widersprichst Dir irgendwie

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mag sein dass die Sammler auf das Pfandgeld angewiesen sind aber es wird schwierig wenn alle Geräte von Menschen mit sehr viel Leergut blockiert werden.
Gegenseitige Rücksichtsnahme ;-)
So ein Quatsch! First come, first serve!

Gibt auch Menschen, die keine Pfandsammler sind und einmal im Monat ihr Leergut wegbringen. Da musst du auch warten, bis du dran kommst.

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:So ein Quatsch! First come, first serve!
In deiner Welt vielleicht.
Wenn ich eine alte Omi sehe die 1 Flasche abgeben will lass ich sie auch vor und sage nicht "First come, first serve".
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist wichtig ..

melden

gestern um 20:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum soll sie es nicht erwähnen?
wozu? Was hat die Kassiererin/der Kassierer denn damit zu tun? Außerdem wollte ich eben wissen, warum und das darf ich doch, oder?

melden

gestern um 20:04
@Tussinelda
Hab ich es dir verboten? Ich fragte dich lediglich wieso sie das nicht erwähnen soll?

Sie kann doch Smalltalk mit der Kassiererin halten ..

3x zitiertmelden

gestern um 20:04
@Kangaroo

Das bestreitet auch niemand. Warum sollte dich jemand mit 3 Kästen vorlassen, der selber vielleicht schon 10 Minuten ansteht?
Komische Anspruchshaltung du hast.

melden

gestern um 20:05
@Interested
Wo habe ich das denn gesagt?

melden

gestern um 20:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich fragte dich lediglich wieso sie das nicht erwähnen soll?
Weil sich einige hier vielleicht fragen, was man damit bezwecken will? Soll den Pfandsammlern verboten werden, ihr Leergut abzugeben?

2x zitiertmelden

gestern um 20:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sie kann doch Smalltalk mit der Kassiererin halten ..
so etwas zu erwähnen ist kein Smalltalk.......

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil sich einige hier vielleicht fragen, was man damit bezwecken will? Soll den Pfandsammlern verboten werden, ihr Leergut abzugeben?
Nairobi hatte doch hinterher erwähnt dass sie Zeit hatte und es kein Problem war.
Also wird es wohl Smalltalk gewesen sein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so etwas zu erwähnen ist kein Smalltalk.......
Wer bestimmt denn das?
Im Supermarkt wo ich einkaufe erzählen mir manche Kassiererinnen die ich von sehen her kenne auch wenn es blöde Kunden gab .. Es mag dich vielleicht schockieren aber ich bin nicht der Filialleiter.
Das ist eben Smalltalk ..

melden

gestern um 20:10
@Kangaroo
@nairobi ist nicht auf den Mund gefallen :D Die kann ganz gut für sich selbst reden und Smalltalk führen. ^^

melden

gestern um 20:11
@Interested
Klar kann sie das aber du hast mich doch mit deiner Antwort gefragt ..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil sich einige hier vielleicht fragen, was man damit bezwecken will? Soll den Pfandsammlern verboten werden, ihr Leergut abzugeben?

melden

gestern um 20:13
@Kangaroo

Und darauf hast du eine mögliche Antwort gegeben. Ich habe eine andere in den Raum gestellt.

Krass, aber wahr, dass an manchen Tagen auch andere Menschen genau das wollen, was man selbst will. So ein Ding aber auch! :D

melden

gestern um 20:14
@Interested
ja echt verblüffend.
Aber dann hat sich die Situation ja geklärt :)

1x zitiertmelden

gestern um 20:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber dann hat sich die Situation ja geklärt :)
Ja - ist wie mit Leuten, die sich aufregen, wie voll es beim Einkaufen ist, obwohl sie selbst auch dort sind. Oo

melden

gestern um 20:16
@Interested
Die sind echt schlimm.
Und die checken es auch nicht wenn man es ihnen ins Jesicht sagt.

melden