Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum hast Du das dann an der Kasse erwähnt?
Ich rede ganz gerne mal mit den Leuten an der Kasse. Hast Du etwas dagegen? Die Frau an der Kasse war sehr freundlich und fand es auch merkwürdig, dass man so lange ansammelt.

melden

gestern um 20:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Smalltalk
Genau, Smalltalk ist die richtige Bezeichnung.

Wir waren heute in mehreren Geschäften und haben da z.T. Smalltalk gehalten. Die Kassiererin in dem Elektronikmarkt (da hatte ich einen Nasen- und Ohrhaarschneider für meinen Vater gekauft, den hatte ich ja ganz vergessen) hat mich gefragt, ob ich aus dem Dorf X käme. Sie würde da jemand kennen, der mir ähnlich sehe und sie habe angenommen, ich sei die Mutter. Das habe ich aber verneint. Mein Mann hat die Frau von früher gekannt, was sich gesprächsweise ergeben hat und sie haben auch noch ein wenig gesprochen.

Ich glaube, dass Leute an Kassen sich u.U. auch schon mal freuen, wenn Kunden nett mit ihnen sprechen. Ist doch eine Abwechslung.
Die sitzen oder stehen stundenlang da, das ist doch todlangweilig.

Heute gab es einigen Smalltalk, auch mit anderen Kunden.
Mit einem anderen Hundebesitzer habe ich mich ausgetauscht. Er war ganz erstaunt, dass sein Hund mich zu mögen schien. Der Hund sei sonst ängstlich bei Fremden.
Mit einer anderen Kundin hatte ich Austausch darüber, dass ein kleiner Ehemann Almighurt 0,89€ kosten soll (wer bezahlt so viel??)
Mit einem anderen Mann habe ich auch ein paar Worte gewechselt.
Und mit der Kassiererin in dem Restaurant, wo wir gegessen haben.
Für mich ist das normal. Ich finde es schlimm, wenn alle nur anonym aneinander vorbeilaufen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass Leute an Kassen sich u.U. auch schon mal freuen, wenn Kunden nett mit ihnen sprechen. Ist doch eine Abwechslung.
Die sitzen oder stehen stundenlang da, das ist doch todlangweilig.
Absolut.
Und so kann sich auch eine entfernte Bekanntschaft bilden so dass man öfter mal ins Gespräch kommt wenn der Weg an der Kasse sich kreuzt.
Tut einem selbst gut und den Menschen an der Kasse doch auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist das normal. Ich finde es schlimm, wenn alle nur anonym aneinander vorbeilaufen.
Gute Einstellumg.
Heutzutage ist das Kommunizieren mit fremden Menschen sowieso sehr selten geworden und dabei ist es doch etwas schönes nicht immer still in der Schlange zu stehen oder auf sein Handy zu glotzen.
Freue mich auch immer wenn mal Jemand schaut und lächelt oder anspricht. Selbst eine kleine Geste wie den Warentrenner aufs Band zu legen.

Dann geht man doch mit einem anderen Gefühl aus dem Laden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Heutzutage ist das Kommunizieren mit fremden Menschen sowieso sehr selten geworden und dabei ist es doch etwas schönes nicht immer still in der Schlange zu stehen oder auf sein Handy zu glotzen.
Genau, durch Handys geht viel Kommunikation einfach kaputt. Viele hören auch mit Earpods. Die sind dann auch nicht ansprechbar.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Freue mich auch immer wenn mal Jemand schaut und lächelt oder anspricht. Selbst eine kleine Geste wie den Warentrenner aufs Band zu legen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann geht man doch mit einem anderen Gefühl aus dem Laden.
Ja, so ist es.
Auch kleine Begegnungen können bereichern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 135 Beiträge, am 04.09.2024 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 04.09.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Allmy-Kleinanzeigen
Unterhaltung, 502 Beiträge, am 03.02.2023 von Walkingbird
BlackPearl am 07.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
502
am 03.02.2023 »
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
44
am 10.10.2021 »
Unterhaltung: Lamborghini und andere Sportwagen kaufen
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 19.10.2020 von Cpt.Germanica
ghosthunterxx am 27.07.2012, Seite: 1 2
37
am 19.10.2020 »