weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromanbieter wechseln

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:49
bei mir liegt alles in der miete drin

Was, Strom läuft bei dir in die offiziellen Nebenkosten? Hab ich ja noch nie gehört. Das würde ich mal ändern lassen. @RaccoOn_


melden
Anzeige

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:52
@univerzal

ich bin hier in einem studentenwohnheim

mir wird monatlich die miete abgebucht und darin ist wasser, strom, heizkosten, tv und inet


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:54
@RaccoOn_
Achso, das ist was anderes, die haben meist Geschäftstarife.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:55
studenten müssen fernsehgebühr zahlen?


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:57
@Dorf

Müsste eigentlich jeder, offiziell zumindest. :D


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:58
ja aber studenten sind die nicht befreit


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 20:59
@univerzal
Aber nicht, wenn du Bafög beziehst. Dann kannst du dich von dieser Gebühr befreien lassen.


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:02
@Dorf

öhm.. also wie gesagt ich zahle hier miete.. hier isn anschluss.. ich hab nen briefchen mit senderkarte.. (kann mir die natürlich selber positionieren) und mach mir da nich weiter gedanken drüber..

tv läuft hier wohl über.. "primacom"


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:04
@Dorf
Studenten schon, nicht aber das Studentenheim. Und die geben die Kosten natürlich weiter.

@cuicui
Gleiches gilt für Personen am Existenzminimum. Da aber die GEZ noch keine rechtliche Handhabe hat, kann jeder die Zahlung verweigern, der dreist genug ist.


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:05
aber das sich da studenten befreien können hab ich auch schon gehört.. aber da soll es wohl aktuell probleme geben, erinnere mich schwammig an einen bericht mit soner jungschen studentin, die da wohl was vorlegen sollte (bei der gez?) und da gabs dann neue 'scheine' und dann wurde irgendwas nich akzeptiert und dann begann der ganze tanz


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:05
Naja von Dreistigkeit kann die GEZ ja ebenfalls ein Lied singen.


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:07
gibt ja auch irgendwie "das recht auf information"


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:09
also bei uns sind die fernsehgebühren so ne art kultursteuer das heißt auch ohne kastl musst du zahlen. sogar für den sat reciever müssen wir eine extra steuer zahlen und eine karte zum empfang von orf auf sat nochmal extra.


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:10
@RaccoOn_
Die GEZ verlangt gerne mal Dokumente, die meinem Bafög Berater noch nicht vorliegen (zeitlich gesehen). Dann rufe ich dort an und sage denen, dass sie sich noch nen Monat gedulden müssen. Zahlungsaufrufe ignoriere ich gekonnt und schicke denen wenn vorhanden den Kram den sie wollen. Bis jetzt ebenfalls null Probleme. Nervig ist das Ganze trotzdem.


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:15
@Dorf

du bist ösi, hab ich das richtig in erinnerung? bei euch gibts ja gez glaubich gar nicht

@cuicui


stimmt das waren dokumente vom bafögamt.. das gilt dann halt für die die eben eigene wohung, eigenen haushalt, wg oder so haben.. bei mir fällt das ja durch das studentenwerk komplett raus..

und da.. ich habs leider nicht mehr genau im kopf, wurde dann was an den dokumenten geändert.. die waren kompakter, oder sagten nicht mehr so viel aus, das akzeptierten die gez aber nicht und da gabs nachher viel trouble bei dem mädel..


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:15
@RaccoOn_
@cuicui

Egal ob GEZ oder Strom, wer sich befreien lassen möchte, der darf erstmal getrost den bürokratischen Tanz mitswingen. Dass die Organisationen natürlich nur ungern Geld herschenken, ist selbstredend.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:17
bei uns heißt es gis glaub ich


melden

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:17
Da kommt es auch leider immer sehr darauf an, an wen man gerät, bzw. wie kooperativ die Person am anderen Ende ist. Jedenfalls ist die Befreiung von der GEZ ein Witz gegenüber dem Papierkram, den man fürs Bafög Amt bewältigen muss.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:20
@RaccoOn_
wie schreibt man gesperrten mitglieder gb-einträge? Da steht immer geht nicht


melden
Anzeige

Stromanbieter wechseln

03.02.2010 um 21:26
@Dorf

ja das geht auch nicht :)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge
Anzeigen ausblenden